THEMA: Kontaktsuche zu Pers. die Hund nach NA eingef. hat
21 Aug 2008 16:36 #75889
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 21 Aug 2008 16:36
  • WoMas Avatar
Dieses vier-seitige Formular musste ich auch schon vor zwei Jahren ausfüllen lassen.
Meine Tierärztin war sich damals sicher dass die erwähnten Krankheiten in D nicht vorkommen. Aber vielleicht hat sich das geändert:dry: ?
Das dürfte aber eigentlich doch für einen Amtstierarzt nicht schwer herauszufinden sein, vor allem weil du ja noch ein paar Monate Zeit hast.
Wegen des fristgerechten Faxens des Formulars brauchst du dir wirklich nicht so einen Kopf zu machen. Ich hab ja schon mal erwähnt dass dies hier nicht Deutschland ist - man sieht die Dinge nicht so eng. Ruf einfach mal dort an (dank Christian hast du ja jetzt die Nummer) und frag nach wie du es machen sollst (nur kann es sein dass du bei drei verschiedenen Anrufen fünf verschiedene Auskünfte bekommst...aber ab wann sie Urlaub haben werden sie dir sicher sagen können ;) ). Wichtig ist wirklich nur dass das Formular korrekt ausgefüllt ist, mit Unterschrift und Stempel, und dass du es überhaupt herfaxt.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand der ganz aktuelle Infos hat.
lg
Maxi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2008 16:57 #75891
  • Niccos
  • Niccoss Avatar
  • Beiträge: 289
  • Dank erhalten: 38
  • Niccos am 21 Aug 2008 16:57
  • Niccoss Avatar
Danke an alle für die Infos. Irgendwie wird es schon klappen. Der eine Amtstierarzt will ne beglaubigte Übersetzung weil er kein englisch kann, sagt aber Deutschland ist frei von den Krankheiten.
Der andere Amtstierarzt sagt es gibt diese/ oder mind. eine der Krankheiten was bedeutet eine Blutuntersuchung zu machen mit neg. Ergebnis und auf jeden Fall über 6 Monate nach Einfuhr hinaus Behandlung mit Medikamenten und dem Nachweis dass man man sie gekauft/dabei hat.

Alles wird schwieriger auch in NA.

Grüsse Benny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2008 18:58 #75897
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 21 Aug 2008 16:36
  • WoMas Avatar
Oh weh, da sitzt du aber wirklich so ein bisschen in der Bredouille. Ich wüsste hier in Windhoek eine Frau die amtlich beglaubigte Übersetzungen macht, jedenfalls von deutsch auf englisch. Ob sie das auch umgekehrt macht weiß ich nicht, aber vielleicht wäre das für dich eine Lösung.
Wenn du magst schick ich dir per PM die Telefonnummer.
Ansonsten hoffe ich für dich dass der Knoten sich irgendwie lösen lässt. Ich finde jedenfalls nicht dass in NAM alles schwieriger wird. Hier kann man meistens mit den Leuten reden, und alles findet sich. Lass dir die Vorfreude nicht verderben - ich drück die Daumen dass alles klappt!
lg
Maxi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2008 15:04 #76772
  • Anita40
  • Anita40s Avatar
  • Hakuna Matata
  • Beiträge: 864
  • Dank erhalten: 320
  • Anita40 am 02 Sep 2008 15:04
  • Anita40s Avatar
ich reise schon seit ein paar jahren mit meinem jack russel terrier im handgepäck nach windhoek. immer mit LTU da airnamibia grundsätzlich tiere nur im cargo transportiert.
es muß ein labortest beim hund sein der aussagt, das das tier einen titer von >05ml hat. das ist in der regel der fall wenn das tier regelmäßig gegen tollwut geimpft wurde. das ist besonders wichtig für die wiedereinreise nach deutschland.
das permit und das gesundheitszeugnis (4seiten) müssen vom amtstierarzt ausgefüllt und gestempelt sein. ich hatte eine übersetzung (selbst gemacht) dabei und alles war easy. die sekretärin des amtstierarztes hatte alles ausgefüllt. vorher war ich bei meinem tierarzt um noch ein zeckenmittel zu holen. der hat dann meine penny gleich untersucht, diese untersuchung in den internationalen impfpaß eingetragen und so braucht der amtstierarzt sie nicht nochmal zu untersuchen. alle fragen wurden von der sekretärin mit \"nein\" beantwortet und so ist alles bei ein- und ausreise in windhoek sowie in deutschland gut gegangen. das ausfüllen hat in deutschland 10 Eur gekostet. das permit besorge ich mir immer direkt in windhoek und kostet dann 50 N$.
ab 23.April für immer nach Namibia
unser Blog: www.outinafrica.com.na
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2008 15:10 #76773
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 02 Sep 2008 15:10
  • Matts Avatar
Lasst das arme Tier doch einfach zu Hause...:)
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2008 17:35 #76786
  • Niccos
  • Niccoss Avatar
  • Beiträge: 289
  • Dank erhalten: 38
  • Niccos am 21 Aug 2008 16:57
  • Niccoss Avatar
Hallo Anita40,

habe dir ne PMs geschrieben. Schicke mir mal ne PMS mit Kontaktdaten.

Lieben Dank!Niccos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.