• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Mudumo für einen Tag? Wo übernachten?
27 Jul 2008 17:31 #73390
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 27 Jul 2008 17:31
  • Andreas Cierpkas Avatar
Die Community Campsite ist bestimmt der besser Platz, wenn es dir um die sanitären Einrichtungen geht.

Außerdem ist es doch echt herrlich. Hat uns besser gefallen als Mudumu. Es gibt dort auch einen hide von dem man aus die Ebene vor dem Camp gut beobachten kann.
Wir hatten abends Hippo-Besuch und auch sonst waren einige Elefanten da. Es hatte aber noch überall Wasser und deshalb war ansonsten wenig zu sehen. Kurz vor dem Camp sind 2 ca. 100 - 200 m lange tiefsandige Abschnitte zu bewältigen.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jul 2008 22:16 #73425
  • Hiluchs
  • Hiluchss Avatar
  • Beiträge: 519
  • Dank erhalten: 35
  • Hiluchs am 27 Jul 2008 22:16
  • Hiluchss Avatar
Ich bedanke mich herzlich bei allen Antwortern! :)

Jetzt habe ich noch eine offene Frage: Wie lange empfehlt Ihr denn mindestens, um den Mudumo auch minimal angemessen genießen zu können? Reicht der von mir angedachte eine Tag?

Und: In einem anderen Thread ist die Rede von Vorbuchen der Unterkünfte.

Wird es im Caprivi tatsächlich im August knapp für Camper, noch einen Campsite zu bekommen?

Meine letzte Reise nach Namibia war im September und Campingplätze vorzubuchen wäre absolut unnötig gewesen. War allerdings damals im Caprivi nur bis zum Mahangu-NP gekommen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jul 2008 23:44 #73426
  • kathy
  • kathys Avatar
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 4
  • kathy am 27 Jul 2008 23:44
  • kathys Avatar
ich kenne nur den mamili park. und wenn mudumu mit mamili vergleichbar ist, würde ich mir mindestens zwei nächte, also 1 1/2 tage, dafür zeit lassen . wer weiß, wie lange die parks noch so schön und einsam und unreglementiert bestehen (bei mamili wird ja jetzt ((leider)) ein camp errichtet)...

wir waren im august 2007 im caprivi und haben es nicht bereut, nichts vorgebucht zu haben.
nur das ngepi-camp hat uns wegen vorbuchungen abgewiesen. in der näheren umgebung sind jedoch mehrere ausweich-möglichkeiten. auf diese weise lernten wir die schöne mahango-lodge mit tollem camp-site kennen.
nambwa hat einen überlauf-platz. man wird also die anstrengende auffahrt nicht umsonst gemacht haben.

viel spaß beim bereisen des caprivi! es ist wirklich herrlich dort, laßt euch zeit dafür.

beste grüße

kathy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jul 2008 23:49 #73427
  • googlemeier
  • googlemeiers Avatar
  • Beiträge: 249
  • Dank erhalten: 6
  • googlemeier am 27 Jul 2008 23:49
  • googlemeiers Avatar
Kann ich nur bestätigen!
(War dabei...)

Die obere Giraffe...
"Did you see lions?" "No."
"But the lions saw you!"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2