THEMA: Sossus-on-foot
23 Jul 2008 13:19 #72911
  • Bush Baby
  • Bush Babys Avatar
  • Beiträge: 23
  • Bush Baby am 23 Jul 2008 13:19
  • Bush Babys Avatar
Hallo,

ich bin im Internet auf Führungen im Sossusvlei gestoßen, die von Sossus-on-foot durchgeführt werden. Leider haben die keine Homepage.

Hat jemand Erfahrungen mit Sossus-on-foot gemacht?

Was beinhalten die Touren? Geht man dort auch auf die Suche nach Tieren wie bei den Wüstentouren, die man von Swakopmund aus buchen kann?

Lohnt sich eine Wüstentour in Sossusvlei?

Schon mal danke für jeden Hinweis!


Liebe Grüße
Julia


P.S.: Falls jemand denken sollte, warum fragt die Julia nicht gleich bei Sossus-on-foot nach ;) - ich interessiere mich vor allem für Eure Erfahrungen. Wenn ich die Fa. frage, wird sie mir natürlich die Tour wärmstens empfehlen und beteuern, dass sich die Tour lohnt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2008 13:46 #72924
  • enkosi
  • enkosis Avatar
  • Beiträge: 10
  • enkosi am 23 Jul 2008 13:46
  • enkosis Avatar
hallo julia

die fa. sossus-on-foot und die führungen von swakop aus kenne ich nicht, doch ich denke die werden alle gleich sein. ich habe letzten oktober ein 3stündige wanderung in den sossusvlei gemacht und ich war begeistert. würde dies wieder machen.

tiere habe ich nicht allzuviel gesehen (käfer, echsen, etc), doch um die berühmte salz-ton-pfanne zu sehen ist diese wanderung alleweil wert. es war jedoch extrem heiss; nimm genügend flüssigkeit mit.

wir waren am selben tag morgens auf der dune 45 und haben den sonnenaufgang genossen. falls du es einplanen kannst, würde ich dir dies auch wärmstens empfehlen.

liebe grüsse
sabina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.