THEMA: Einkaufen am Sonntag!!!!
20 Jul 2008 20:21 #72613
  • Gerhard57
  • Gerhard57s Avatar
  • Beiträge: 33
  • Gerhard57 am 20 Jul 2008 20:21
  • Gerhard57s Avatar
Hallo,

Hab irgendwie verschusselt, daß wir unser Wohnmobil am Sonntag in Windhuk übernehmen, ich war geistig darauf eingstellt, daß es ein Freitag ist.

So, jetzt stellt sich die Frage, wo kaufen wir unsere Vorräte ein.

Hab irgendwas im Forum von Maerua und Wernhill Mall gelesen. Meine Frage wäre:

weis jemand, wann diese am Sonntag geöffnet haben?

wo liegt die Wernhill Mall?

gibt es noch andere Malls, die am Sonntag offen haben und wo sind die?

Zusätzliche Frage, wo kaufe ich ein, wenn ich im Etosha Park bin??

Warscheinlich blöde Fragen (aber meine Frau löchert mich schon, ich solle das klären)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2008 20:38 #72615
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 20 Jul 2008 20:38
  • Jambotessys Avatar
Hallo,

am besten fragst du deinen Vermieter, welcher Supermarkt geöffnet hat. Ansonsten, in Klein-Windhoek gibt es ein paar kleine Geschäfte, die offen sind.

In Etoscha gibt es in den Camps kleine Läden, allerdings haben die nicht viel Auswahl. Ich würde mich vorher mit allem eindecken. Uns ist schon passiert, dass der Laden ganz leer war, weil die neue Lieferung nicht angekommen ist. Ist auch schon in Namutoni an der Tankstelle so gegangen- da mussten wir ausserhalb zum tanken fahren.


Grüße
Jambotessy:)
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2008 20:54 #72619
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 20 Jul 2008 20:54
  • WoMas Avatar
Hallo Gerhard57,

es haben so ziemlich alle größeren Supermärkte am Sonntag geöffnet, auf jeden Fall bis zum frühen Nachmittag. Nur Alkohol wird dort sonntags nicht verkauft, das wurde auch schon mehrfach im Forum angesprochen. Ich würde wie Jambotessy empfiehlt trotzdem deinen Autovermieter fragen welcher Supermarkt in der Nähe ist. Das Wernhil liegt zB gegenüber von Budget, Woermann&Brock und Checkers in Klein Windhoek liegen gleich neben Kea und das auch noch an der Straße auf der ihr vom Flughafen in die Stadt kommt, zwei Straßen von Hubert Hester entfernt in Olympia gibt es ebenfalls einen W&B, naja und die Maerua Mall kann man kaum verfehlen: vom Flughafen kommend zweite Ampel links von der Hauptstraße abbiegen und dann immer geradeaus. Du kannst deine Frau beruhigen, die Möglichkeiten sind wirklich zahlreich!

weiterhin viel Spaß beim Planen
LG
Maxi
Letzte Änderung: 21 Jul 2008 18:50 von WoMa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2008 21:00 #72620
  • jakkal
  • jakkals Avatar
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 21
  • jakkal am 20 Jul 2008 21:00
  • jakkals Avatar
Du bist dann nicht mehr in D + Ladenschlussgesetz
Die großen Supermärkte haben auch sonntags auf;Einschränkung=kauf von Alkohol am Sonntag
Die kleineren Potugiesen Läden sind Familienbetriebe und haben fast rund um die Uhr geöffnet.
Ich war im januar im Auslieferlager von African Trading in WDH und war geschockt was täglich an Vielfalt und Deutscher Ware rausgeht!!!
lekker shoping
jakkal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.