THEMA: Boots- oder Kayaktour in Walvis Bay
11 Jul 2008 21:49 #71898
  • Bush Baby
  • Bush Babys Avatar
  • Beiträge: 23
  • Bush Baby am 11 Jul 2008 21:49
  • Bush Babys Avatar
Hallo zusammen,

wir hatten uns eigentlich vorgenommen, in Swakopmund bzw. Walvis Bay eine Bootstour zu den Robben und Delphinen zu machen.

Kann jemand einen bestimmten Anbieter empfehlen? Es scheint ja eine recht große Auswahl (Motorboot, Katamaran,Segelboot etc.) zu geben.

Finden die Touren täglich statt oder ist im September zu befürchten, dass das Wetter so schlecht ist, dass eine Bootsfahrt nicht möglich ist?

Jetzt bin ich im Internet auch auf die Möglichkeit gestoßen, die Walvis Bay im Kayak zu erkunden. Das wäre sicherlich auch eine tolle Alternative. Hat schon mal jemand diese Tour mit Jeanne gemacht? Falls ja, kann man Foto- bzw. Videokameras mitnehmen oder werden die nass?

Welche Tiere kann man gewöhnlich im September sehen - abgesehen von verschiedenen Vögeln, Robben und Delphinen, die ja wohl immer da zu sein scheinen?

War schon mal jemand im September vor Ort und hat Schildkröten, Mola Mola, Pinguine oder gar Wale gesehen? Ich weiß, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist und man natürlich sehr viel Glück haben muss, aber es würde mich schon interessieren, ob es zumindest die Chance gibt.

Ich freue mich auf jede Menge Anregungen und Informationen!

Liebe Grüße

Julia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jul 2008 22:16 #71901
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 11 Jul 2008 22:16
  • Nauklufts Avatar
Hallo Julia,

kennst Du den kalten Benguelastrom und die Wellen im Winter die da vorherrschen, also mitm Kajak, da haste viel vor, brrrrr
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2008 12:38 #71914
  • gitti
  • gittis Avatar
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 2
  • gitti am 12 Jul 2008 12:38
  • gittis Avatar
Hallo Julia,

wir waren letzten September in Walvisbay und machten diese Tour mit Mola Mola, war einfach toll. Sind aber sehr viele Teilnehmer, bei allen Veranstaltern, auch Busse! Wir hatten das Glück, daß auf unserem Boot wenige eingeteilt waren.

Wir sahen auch welche mit dem Kajak, würden wir das nächste Mal auch machen. Sie waren mitten zwischen den Robben. Das Wetter war auch angenehm dafür. Die Touren waren damals jeden Vormittag.

Wir sahen leider keine Wale und Pinguine, dafür in Kapstadt.

Viel Spaß

Gitti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.