• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Möglich ohne Mietwagen?
03 Jul 2008 13:59 #71235
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 03 Jul 2008 13:59
  • holgers Avatar
Ich mag es per Bus unterwegs zu sein, sich durchzuschlagen, aber wenn man dann einfach das Schönste nicht machen kann, weil man nicht hinkommt ist das ja auch nicht der Sinn der Sache.....Ich würde mir für Namibia natürlich sowieso genügend Zeit einrechnen. B)
Selbst, wenn du mit Kleinbussen irgendwie nach Botswana einreisen kannst, stehst du in Maun oder in Kasane und kommst nicht in die Parks rein, es sei denn, du buchst vor Ort eine geführte Tour. Dasselbe gilt für Etosha.

Sich irgendwie durchzuschlagen geht bestimmt immer. Ich habe in der Sossusvlei Franzosen getroffen, die quer durch Afrika mit dem Rad gefahren sind. Die sind dann mit viel Fragerei und Bettelei von irgendeinem Touristen mitgenommen worden. Durchgeschlagen haben sie sich auch immer - irgendwie. Was vielleicht in der Sossusvlei funktioniert, wird in den größeren Parks eher nicht funktionieren, denn in den Parks sind Autos Pflicht und ich kann mir gerade nicht vorstellen, für eine Tagestour jemanden einzuladen, den ich nicht kenne.
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jul 2008 14:03 #71236
  • Horse_whisperer
  • Horse_whisperers Avatar
  • Ich träume nicht mein Leben,ich lebe meinen Traum
  • Beiträge: 658
  • Dank erhalten: 35
  • Horse_whisperer am 03 Jul 2008 14:03
  • Horse_whisperers Avatar
Hallo Nadine,
die Problematik mit öfftl. Verkehrsmittel ist dir ja hier schon klargelegt worden.
Auch wenn Du genügend Zeit hast, die namibianischen Behörden jedoch nicht. Du hast pro Kalenderjahr nur 90 Tage. Das setzt Dir ein Limit.
Ausserdem wäre es mit zu gefährlich, hier so durchs Land zu reisen. Es ist hier NICHT wie in Australien. Namibia ist eigentlich kein Land für RucksackTouristen, da wir hier eine ganz geringe Bevölkerungsdichte haben.
Überlegs Dir gut.
Eine Alternative wäre z.B. ein Praktikum oder Voluntariat auf Farmen oder bei Organisationen.
Da lernst Du Land und Leute kennen.


namibianische Grüße

Ralf !!
Grüßle
Ralf
[size]
Letzte Änderung: 03 Jul 2008 14:07 von Horse_whisperer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jul 2008 15:10 #71243
  • JuergenD
  • JuergenDs Avatar
  • Beiträge: 56
  • JuergenD am 03 Jul 2008 15:10
  • JuergenDs Avatar
Hallo Nadine,
also, ich käme nicht unbedingt auf die Idee, mit öffentlichen Verkehrsmitteln durch Namibia zu reisen. Da verlierst Du unglaublich viel Zeit und kommst doch nicht an die schönene Stellen.
Aber in Deinem Alter bietet sich doch definitiv eine Tour mit einem der \"Overlander\" an. Da kämst Du an die spannenden Flecken und wärst auch sicher unterwegs.
Die haben zwar bei vielen Individualreisen nicht den besten Ruf, wenn sie am gleichen Ort aufschlagen (Party, laute Musik). Aber für viele Studies ist das durchaus eine vernünftige und günstige Alternative.
Ich habe selber in Namibia sehr gute Erfahrungen mit Drifters gemacht, mittlerweile in Deutschland auch im Angebot von DER Tour. Auch \"Guerba\" bietet solche Touren an.
Wenn Du sowas machst, dann wäre meine Empfehlung aber, eine etwas teurere Tou zu nehmen, da das \"Niveau\" der Reisenden etwas ansteigt und nicht nur Party gesucht wird. Das kann dan auch mal nerven auf Dauer.
Gruß Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2