• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Sport
24 Jun 2008 21:22 #70738
  • MichaR
  • MichaRs Avatar
  • Beiträge: 15
  • MichaR am 24 Jun 2008 21:22
  • MichaRs Avatar
Ich laufe gern und oft.

Da ich auch im Urlaub die Treter mitnehme: hat jemand Erfahrung mit Laufen dort? Die Hitze ist nicht das Problem, ist ja auch hier gerade warm. Meine Bedenken gehen so Richtung Hunde und irgendwelche wilden Tiere. So ne kurze Strecke - 5 km raus aus dem Dorf /Ort und dann wieder zurück.

Erfahrungsberichte willkommen :)
Danke
Micha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2008 23:33 #70744
  • Giraffen-Lisa
  • Giraffen-Lisas Avatar
  • Mein Leben ist bunt und ich bin glücklich damit.
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 215
  • Giraffen-Lisa am 24 Jun 2008 23:33
  • Giraffen-Lisas Avatar
Hallo Micha,

wir waren diesen März/April mit unseren erwachsenen Kids in Namibia. Unser Sohn, 23 Jahre, ist sehr, sehr sportlich und benötigt jeden Tag seinen sportlichen 'Part'.

So hatte auch er seine Laufschuhe dabei und hatte manchmal seine Mühe, eine Strecke zu finden.
Beispielweise in der Etosha: Aussteigen aus dem Wagen streng verboten! Im Camp die 200m hin und her zu rennen war irgendwie auch blöd.
Da wir nur 3 Tage in der Etosha waren, ging das durch Sit-Up ect auszugleichen, aber länger wäre das schon schwierig.

In den anderen Camps, wie Erongo, Grootberglodge und AobaLodge war das kein Problem. Steinige Wege, aber nicht gefährlich wegen der Tiere. Die rennen von selbst vor solch einem 'Verrückten' weg ;-)

In Swakopmund und auf Tsondab war es ein Genuss zu Laufen!

Die streunenden Hunde waren nie ein Problem.
Das hatten wir auch positiv erfahren können, als Pit mit dem Bike durch den NamibNaukluftPark gefahren ist. Da hatte er auch Angst vor den wilden Hunden und es gab nie eine bedrohliche Situation.

Schlangen kannst du vorab gut vertreiben, wenn du einen festen Auftritt hast - der vibrierende Boden erschreckt sie und huschen davon.

Viel Spaß beim Joggen in Namibia
wünscht Elli
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2008 06:35 #70746
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 25 Jun 2008 06:35
  • Andreas Cierpkas Avatar
Schlangen kannst du vorab gut vertreiben, wenn du einen festen Auftritt hast - der vibrierende Boden erschreckt sie und huschen davon.

Das ist wohl graue Theorie! Die Puffotter lebt von den Vibrationen - die zeigen nämlich kommende Beute an. Die wird defintiv nicht flüchten.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2008 09:33 #70748
  • Giraffen-Lisa
  • Giraffen-Lisas Avatar
  • Mein Leben ist bunt und ich bin glücklich damit.
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 215
  • Giraffen-Lisa am 24 Jun 2008 23:33
  • Giraffen-Lisas Avatar
Oh, das wusste ich nicht.

Liegen Puffottern auf den Wegen? Dann Augen gut auf oder nicht joggen in der Natur?
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2008 10:19 #70749
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 25 Jun 2008 06:35
  • Andreas Cierpkas Avatar
Du findest Puffottern auf den Wegen (ein paar Bilder sind in der Galerie). Vor allem aber unter Felsvorspruengen. Die Tiere ziehen sich dahin bei der Hitze des Tages zurueck. Puffottern sind \"Lauerjaeger\" d.h. sie warten bis die Beute zu ihnen kommt.

Es gibt aber Schlangenexperten hier, die dir das Verhalten der Puffotter besser erklaeren koennen als ich.

Ich bin auch nicht gerade ein \"couch potato\" und habe Bewegungsdrang (mountain bike, Berge und laufen). Aber ich habe noch nie die Notwendigkeit verspuert im Urlaub unbedingt laufen gehen zu muessen. :blush:
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2008 19:09 #70773
  • MichaR
  • MichaRs Avatar
  • Beiträge: 15
  • MichaR am 24 Jun 2008 21:22
  • MichaRs Avatar
Naja, Notwendig ist das nicht....

aber ich bin 6 mal die Woche unterwegs. Dann fehlt einem doch schon was. Ausserdem ist es ganz nett per Fuss die Gegend zu erkunden, auch wenn es nur 10 oder ein aar mehr km sind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2