THEMA: Wo Einkaufen in Windhoek ?
22 Jun 2008 20:10 #70498
  • steffen13
  • steffen13s Avatar
  • Beiträge: 10
  • steffen13 am 22 Jun 2008 20:10
  • steffen13s Avatar
Hallo

Wir sind eine Gruppe von 7 Astronomen die im Juni 2009 nach Namibia fliegen . :woohoo:

Ich werde als Versorgungsvorhut schon einige Tage vorher fliegen .

Wo kann ich am besten die Sachen des alltäglichen Bedarfs kaufen (Hygiene Artikel , Nahrungsmittel )?

Könnt ihr etwas über die Preise sagen ? Sind die Sachen billiger als in Deutschland ?

Eventuell muß ich auch Kleidung kaufen , da wir mit dem Gewichtslimit für das Fluggepäck schwierigweiten haben . Habt ihr da auch einen Tipp für mich . Nur T-Shirt und Socken .

MfG Steffen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jun 2008 20:23 #70500
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 22 Jun 2008 20:23
  • jolis Avatar
Halle Steffen,
an Einkaufsmöglichkeiten fehlt es wahrlich nicht in Windhoek. Wenn Du im Zentrum wohnst, bietet sich das Wernhil-Center an, zumal gegenüber auch noch Cymot ein Geschäft hat ( für Ausrüstung aller Art ). Dann gibt es noch die Merua-Mall ( ich hoffe, dass ich den Namen richtig geschrieben habe ) - in der Südost-Ecke der Innenstadt. Das Preisniveau bei den Dingen des täglichen Bedarfs ist deutlich niedriger als hier in D. Und bei Safari-Kleidung hast Du zudem noch eine deutlich größere Auswahl. Etwas dürftig dagegen ist das Angebot bei der Foto-Video-Technik und allem, was damit zusammenhängt. Es empfiehlt sich, alles dafür Benötigte von D aus mitzubringen.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jun 2008 06:54 #70516
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 23 Jun 2008 06:54
  • WoMas Avatar
Hallo Steffen,

ähm, ich glaube T-Shirt und Socken werden nicht reichen....B)
Im Juni ist es tiefster Winter in Namibia und das bedeutet dass es nachts (und manchmal auch tagsüber!) empfindlich kalt werden kann, je nachdem wo man sich aufhält. Also plane in dein Budget besser noch ein, zwei warme Pullover ein und ein paar Decken. Die gute Nachricht ist: wie Joli schon schrieb gibts das alles in Windhoek und wirklich zum Teil sehr viel günstiger als in Deutschland, zB bei Jet, PEP, Ackermanns im Wernhil und Maerua (;) )-Mall. Bei den Nahrungsmitteln kommt es auch darauf an ob du deutsche Produkte möchtest (Nutella zB oder Haribo), die sind natürlich teurer als daheim, ansonsten ist alles billiger (besonders Brot und Semmeln) bis auf Milch, Käse und Butter.
Kann sich natürlich in einem Jahr noch deutlich ändern weil der Rand bestimmt nicht an Wert gewinnen wird...

Ansonsten wünsch ich euch Sternenfreunden einen unbedeckten Nachthimmel und viel Freude beim Gucken - ihr werdet von diesem Anblick begeistert sein!

Liebe Grüße
Maxi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jun 2008 08:19 #70519
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 23 Jun 2008 08:19
  • Guido.s Avatar
Hallo,

Ich empfehle auch die Maerua-Mall (größtes Einkaufszentrum in Namibia). Da drin gibt es einen Checkers-Supermarkt, einen Woermann-Brock und dahinter noch einen großen Spar. Daneben mehrere Klamotten- und Outdoor-/Adventureläden, Apotheke, etc. Im untersten Geschoss ist ein irgendein Discount-Klamottenladen (Mr. Price?), wo man billig Kleidung kaufen kann. Nachdem unser Gepäck nicht mitkam, haben wir uns da auch erstmal schnell eingedeckt.

Guckst Du hier :) (Das große Teil ist die Maerua Mall, das weißleuchtende Dach gehört Spar und anliegenden Geschäften)

Beste Grüße

Guido
Letzte Änderung: 23 Jun 2008 08:22 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jul 2008 15:08 #71084
  • Delaguarda
  • Delaguardas Avatar
  • Beiträge: 26
  • Delaguarda am 01 Jul 2008 15:08
  • Delaguardas Avatar
zum Thema Einkaufen wurde ja eh schon alles geschrieben ...
nur das mit dem T-Shirt würd ich mir nochmal überlgen und für den Abend/die Nacht einen warmen Pulli und ne JAcke einpacken ... dort gibts im Juni Frost ... wir hatten 2x Eis am Wagen.
Das uns aber die Morgensonne behilflicher weise angetaut hatte ...

Dafür wunderbaren Sternenhimmel ... und so wünsch auch ich euch kein Wölkchen am Himmel ... ;)
_________________
Gruss
Rol@nd

**************************************************
... alle Menschen sind klug ...
... die einen vorher andere nachher ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jul 2008 18:18 #71102
  • Silvy
  • Silvys Avatar
  • Beiträge: 279
  • Dank erhalten: 143
  • Silvy am 01 Jul 2008 18:18
  • Silvys Avatar
Hallo,

kann mir jemand bitte noch sagen, wo sich diese Maerua-Mall befindet? Wir brauchen einen guten Supermarkt auf dem Weg durch Windhoek Richtung Okahandja.

Vielen Dank und Grüße
Silvy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.