THEMA: Afrika \"untreu\" für 2008 :-(
29 Dez 2007 13:38 #55937
  • Giraffen-Lisa
  • Giraffen-Lisas Avatar
  • Mein Leben ist bunt und ich bin glücklich damit.
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 215
  • Giraffen-Lisa am 29 Dez 2007 13:38
  • Giraffen-Lisas Avatar
Hallo Sanne,

unser Sohn war vor einem Jahr mit dem Fahrrad für 6 Monate in Kanada unterwegs und wir besuchten ihn für 4 Wochen. Es war wunderschön!
Der Icefieldparkway (von Bannf über Jasper – dann Richtung Whitehorse)ist eine der schönsten Strassen überhaupt. Da sind ‚meine Männer’ viele Strecken mit dem Bike unterwegs gewesen und wir haben wunderschöne Wanderungen gemacht! Mann muss nicht unbedingt mit den Japanern am Lake Louise in einer Reihe wandern. Witzig war aber schon, als unser Sohn nach einem anstrengenden Rad-Tag im Eissee gebadet hat und die Japaner alle angerannt kamen und den ‚Verrückten’ fotografiert haben.
Es ist wie in Namibia: etwas weg von der Touri-Hauptroute und du hast herrliche Landschaften in wunderbarer Einsamkeit.
Das ängstliche Prickeln nachts beim Pinkelgang ist gleich – ob Bärengefahr oder Löwe ;-)
Viel viel Spaß Euch!!!
Ach ja, die tollen kleinen Inselchen nördlich und am Rande von Vancouver Island... super schön!

Gruß Elli
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Dez 2007 14:29 #55940
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6811
  • Dank erhalten: 7082
  • BikeAfrica am 29 Dez 2007 14:29
  • BikeAfricas Avatar
... hier sind noch ein paar Fotos aus der überlaufenen Gegend. Es gibt einsamere Regionen ...
members.aol.com/Bike...to-banff/f-banff.htm

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Dez 2007 16:32 #55949
  • @CA1130
  • @CA1130s Avatar
  • Reisen bildet
  • Beiträge: 83
  • @CA1130 am 29 Dez 2007 16:32
  • @CA1130s Avatar
Sanne schrieb:
in 2008 gehts für uns nach Westkanada; hoffentlich Bären und Wale angucken.

Das einzige Problem in Kanada sind in der Hauptsaison nicht die Stechmücken sondern die Yankees:(
Also wenn ihr keine Bären und Wale trefft, die Yankees sicher!:)
Der kanadische Westen ist aber auch traumhaft!

Bei uns geht es diesesmal erneut vom Norden in den Süden
allerdings nicht von Etosha nach Capetown
sondern von der Atacama nach Feuerland.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Dez 2007 16:53 #55951
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6811
  • Dank erhalten: 7082
  • BikeAfrica am 29 Dez 2007 14:29
  • BikeAfricas Avatar
@CA1130 schrieb:
Das einzige Problem in Kanada sind in der Hauptsaison nicht die Stechmücken sondern die Yankees:( [/quote]
... Du warst offensichtlich noch nicht wirklich dort, wo es viele Mücken gibt, sonst würdest Du so etwas nicht schreiben.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Dez 2007 08:39 #55991
  • @CA1130
  • @CA1130s Avatar
  • Reisen bildet
  • Beiträge: 83
  • @CA1130 am 29 Dez 2007 16:32
  • @CA1130s Avatar
BikeAfrica schrieb:
@CA1130 schrieb:
Das einzige Problem in Kanada sind in der Hauptsaison nicht die Stechmücken sondern die Yankees:(
... Du warst offensichtlich noch nicht wirklich dort, wo es viele Mücken gibt, sonst würdest Du so etwas nicht schreiben.

Gruß
Wolfgang[/quote]

Ich bin sicher, daß ich in den letzten 35 Jahren schon mehrmals in Kanada war.
WEST - OST - NORD und Alaska

Vielleicht hatte ich nur Glück oder bessere Reisezeiten und Routen gewählt?

Wie auch immer, für mich sind die Yankees das größere Übel!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jan 2008 10:49 #56188
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 02 Jan 2008 10:49
  • Sannes Avatar
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure vielen Antworten, Tipps, den Trost :-) usw. Wir haben leider für Kanada nur 14 Tage Zeit - deshalb müssen wir uns halt in der Route ein wenig beschränken. Nur: Es sollen halt Bären UND Wale sein, zumindest die grundsätzliche Möglichkeit, diese Tiere zu sichten, wäre toll.

Von Banff und Jasper haben wir hinsichtlich der zahlreichen Touris schon gehört bzw. gelesen gehabt. Vielleicht \"umfahren\" wir das dann, mal schauen. Wenn es am Ende der Reise ist, sind wir in der Regel schon gut erholt und \"ertragen\" andere Touris besser.

@pebble: Vielen Dank für das Angebot - könnte gut sein, dass ich darauf zurück komme. Habe zwar ein Kanada-Forum im Netz gefunden - ist aber lange nicht so toll und informativ wie dieses hier :S

Liebe Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.