THEMA: Welt der Dünen
13 Dez 2007 14:36 #55162
  • beateZ
  • beateZs Avatar
  • Beiträge: 8
  • beateZ am 13 Dez 2007 14:36
  • beateZs Avatar
Hallo an alle,

es ist ein besonderes Highlight, die Welt der Dünen vom Sossusvlei bis zu den versteinerten Dünen im Damaraland zu besuchen.

Viel Spaß allen in Namibia.

Liebe Grüße
beateZ
Letzte Änderung: 13 Dez 2007 19:17 von beateZ.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Dez 2007 17:52 #55173
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 13 Dez 2007 17:52
  • Guido.s Avatar
Herzlichen Dank für den Spam. Damit gewinnt man Sympathien und Kunden...

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Dez 2007 19:26 #55175
  • beateZ
  • beateZs Avatar
  • Beiträge: 8
  • beateZ am 13 Dez 2007 14:36
  • beateZs Avatar
Hallo Guido,

ich war schon etwas schockiert über die heftige Reaktion und Deine Nachricht.

Da ich totaler Neuling bin, ist mir dieser Fehler leider unterlaufen, wofür ich mich hiermit entschuldigen möchte.

Es war nicht meine Absicht, die Forum-Benutzer zu verärgern.

Viele Grüße
beateZ
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Dez 2007 12:50 #55203
  • JoMue
  • JoMues Avatar
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 7
  • JoMue am 14 Dez 2007 12:50
  • JoMues Avatar
Hallo @all,

nachdem hier doch immer \"viele Kalender\" vorgestellt wurden, poste ich nun auch noch den link zu oben. Was macht nun den Unterschied, ob ich für \"eine\" homepage werbe oder den link als Unterschrift setze !?

Also ich finde den mal echt gut, mal andere Namibiaansichten die sonst zu sehen sind ! ;)

Hier den link www.reweni-namibia-kalender.de wer nicht will brauch ihn ja nicht anklicken.......


Viele Grüße

JoMue
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Dez 2007 13:36 #55207
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 13 Dez 2007 17:52
  • Guido.s Avatar
Hallo Jochen,

Eigentlich wollte ich nichts weiter dazu schreiben, aber dann doch noch mal etwas auführlicher...

JoMue schrieb:
nachdem hier doch immer \"viele Kalender\" vorgestellt wurden, poste ich nun auch noch den link zu oben.

Der Link samt langem Werbetext und Bildern war schon mal drin, wurde nachträglich von BeateZ aber wieder entfernt. Das nur zur Info.
Was macht nun den Unterschied, ob ich für \"eine\" homepage werbe oder den link als Unterschrift setze !?

Das ist hier - soweit ich weiß - ein privates Forum. Und es macht schon einen Unterschied, ob man einen Link zu einer rein privaten Website setzt oder ob man hier nur umfangreich Werbung für ein rein kommerzielles Angebot einstellt.

Die Logik ist so in etwa: \"Es ist ja wohl nicht schlimm, wenn ich mal ein Posting mit Werbung einstelle\". Dummerweise gibt es zehntausende Anbieter für irgendwas mit Namibia- oder Südafrika-Kontext. Wenn nun jeder so denkt und meint uns hier über seine vermeintlich ach so tollen gewerblichen Angebote für Kalender, Bücher, Flüge, Unterkünfte, Mietwagen, Holzschnitzereien, Schmuck, Immobilien etc. informieren zu müssen, dann gibt es täglich zig reine Werbe-Postings und das Forum wird schlicht unbrauchbar. Gleiches konnte man bei E-Mail-Spam erleben. Das fing recht harmlos mit wenigen Mails an und heute bekomme ich täglich über 1000 Spam-Mails (Ja, auch mit Spam-Filtern ist das ein echtes Problem, Strichwort False Positives).

Es macht für mich auch einen Unterschied, ob hier jemand schon lange Mitglied ist, sich an Diskussionen beteiligt und dann mal nebenbei in einem Posting oder in der Signatur auf seine gewerblichen Angebote hinweist. Oder ob man hier bisher genau nix beigetragen hat und ausschließlich ungefragt Werbung einstellt. Das auch gleich doppelt. Das ist dann nichts anderes als Spam. Jeder der auf Spam-Angebote eingeht, trägt dazu bei, dass das Spam-Geschäftsmodell funktioniert und darf sich nicht beschweren, wenn er immer mehr damit vollgemüllt wird.

wer nicht will brauch ihn ja nicht anklicken.......

Siehe oben: Du betrachtest nur den Einzelfall und nicht die Folgen, wenn das Schule macht.

Letztlich ist das Chrigus Forum und Chrigu macht die Regeln. Vielleicht kann er sich nach seiner Rückkehr mal dazu äußern, ob hier reine Werbe-Postings erwünscht sind.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Dez 2007 14:41 #55218
  • JoMue
  • JoMues Avatar
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 7
  • JoMue am 14 Dez 2007 12:50
  • JoMues Avatar
Hallo login37,

siehst Du, hättest Du mal BeateZ eine Antwort gegeben, dann wäre von mir kein posting gekommen. Ohne Dein posting wäre das Thema schon durchgereicht... ;-)

Du hättest ja auch ein PM schreiben können und das Thema wäre vergessen..... - den admins die Info und gut....

So wie ich \"chefe\" kenne steht er darüber ich hab mir mal die anderen Kalenderpostings angeschaut da hat keiner was gepostet. Auch wenn ich jetzt nur den einzelfall betrachte.... Du bist schon ein paar Tage online warum hast Du da nicht gepostet!? Hab mir mal Deine postings so angesehen - \"jedem da seine\".

Ich jedenfalls werde beateZ mal kontaktieren und nur um mal an den Punkten zu stehen wo diese Bilder aufgenommen wurde. Meine persönliche Meinung ich finde den Kalender gut, mal andere Namibia Eindrücke.


Hallo @all,

So, wer hat Lust die Orte aus dem Kalender mal zu besuchen !? Wer ist dabei wenn ich die Positionen rausbekomme !? Den link zum Kalender setze ich jetzt nicht - Ihr könnt den klick ja oben machen .... :silly:


Also, wer ist dabei wenn ich die Bilderpositionen rauskriege !?
Treffpunkt Namibia - spontan unverbindlich.....

Meldet Euch mal !? - Am besten per pm, sonst machen wir hier noch Werbung ......


... und hoch damit...



Viele Grüße
Jo
Letzte Änderung: 14 Dez 2007 14:45 von JoMue.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.