THEMA: Geparden streicheln, Hippos beobachten
13 Dez 2007 17:33 #55172
  • www.dt800.de
  • www.dt800.des Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 7
  • www.dt800.de am 13 Dez 2007 17:33
  • www.dt800.des Avatar
steinbeisser schrieb:
www.dt800.de schrieb:
Geparden sind am einfachsten in der Masai Mara samt Ihrer Jungen, etwa im Oktober zu beobachten. Bilder (www.dt800.de / Kenia ).

Gruss
Roland
www.dt800.de
Da liest man nun ja jetzt, daß die Touris die Guides veranlassen, sehr nah an die niedlichen Kleinen heranzufahren mit dem Ergebnis, daß so die Hyänen auf die Stelle aufmerksam werden und sich anschließend gütlich tun. Was weißt Du denn darüber? Ist da etwas dran? Ich kenne die Gegend ja nur aus dem TV.
steinbeisser

Hallo Steinbeisser,
das hat wie immer zwei Seiten. Zum einen fahren gerade die Tourguides mit Ihren Kleinbussen in der Masai Mara ständig bis zu den Gepardenbauten, andererseits sind die Bauten der Hyänen kaum 500 m entfernt. Das heisst die Geparden und die Hyänen begegenen sich irgendwann auf jeden Fall. Egal ob die Touris dort sind oder nicht. Meiner Meinung nach ist das eine vom anderen nicht abhängig.
Schlimmer als die nicht allradgetriebenen Kleinbusse, die sich meist noch auf der Strasse aufhalten, waren aber allabendliche Filmteams in Geländewagen des BBC. Für die galten keine Beschränkungen, sie hätten wohl am liebsten den Bau noch umgegraben.

Von Interesse sind diese Gebiete aber auf jeden Fall. So sahen wir erstmals Hyänen mit Neugeborenen und Geparden mit 3-5 Jungen. Abends sprintete dann ein Gebhard durch den wenige Kilometer entfernt liegenden Campingspot.

Uns hat die Masai Mara sehr gefallen. Daher werden wir uns wohl im Oktober, wenn die Migration über den Mara River geht, wieder dort aufhalten. Es ist ein aufregendes Erlebnis, das wir in dieser Form noch an keiner anderen Stelle in Afrika so hautnah erlebt haben.

Gruss
Roland
www.dt800.de
Letzte Änderung: 13 Dez 2007 18:31 von www.dt800.de.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Dez 2007 18:26 #55174
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 13 Dez 2007 18:26
  • Rodrigos Avatar
Guten Abend,
Ihr dürft alle über mich herfallen und sagen, ich sei ein rechthaberischer Pauker. Bin ich. Der Vorwurf prallt ab.
Bitte redet, wenn Ihr von Geparden redet, nicht von Gebharden. Das verfehlt die Sachkenntnis von uns Forumsmitgliedern allzu deutlich. Ironie war's wohl nicht, oder?
Liebe Grüße
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Dez 2007 19:28 #55176
  • Globi
  • Globis Avatar
  • Wer sich nichts traut,verstaubt.
  • Beiträge: 182
  • Dank erhalten: 1
  • Globi am 13 Dez 2007 19:28
  • Globis Avatar
Hallo Matthias,

die CCF ist kein Streichelzoo für Geparden.So war es zumindest bei unserer Tour im Mai,und ich hoffe das bleibt auch so!
Es gibt eine sehr informative Führung alles komplett in English.:unsure:
Dann gibts dort den Cheetah Run wo die Geparden (4) hinter einem roten
Lappen herjagen.Gigantisch wenn der Gepard 2 Meter vor dir einen Haken
schlägt.Da könnte sich unser Kater Garfield mal ne Scheibe abschneiden.:woohoo:


LG:Dirk
LG Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Dez 2007 08:48 #55194
  • trauch
  • trauchs Avatar
  • Beiträge: 483
  • Dank erhalten: 10
  • trauch am 14 Dez 2007 08:48
  • trauchs Avatar
Bei uns rasten sogar 5 Gep(hhhhhh)arden um uns herum. Der CCF war schon ein Erlebnis. Besonders eindrucksvoll fand ich aber die cheetah safari, wo die wilderen Tiere hinter dem Auto herrasten und uns gar überholten. Und das war nur ein leichtes Jogging...

Als Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe vom CCF bietet sich die Frans Indongo Lodge (mit Camp Site) und die Aloe Grove Lodge an.

Gruss, Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Dez 2007 15:00 #55219
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 14 Dez 2007 15:00
  • Joergs Avatar
um die Schreibfehler zu vermeiden nehmt doch einfach disen Namen:(lat.)acynonix jubatus :-))))))
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.