• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: muß ich mir nun Sorgen machen???
25 Okt 2007 05:17 #51375
  • waldfee
  • waldfees Avatar
  • Beiträge: 328
  • Dank erhalten: 154
  • waldfee am 25 Okt 2007 05:17
  • waldfees Avatar
habe des öfteren schon gelesen, dass Agenturen in Namibia nicht die Schnellsten sind und erst nach mehrmaligem Anschreiben reagieren.

habe einen Teil meiner Reise über eine Agentur (Cardboard Box Travel Shop in Windhoek) gebucht und bisher einen sehr netten deutschen Kontakt gepflegt. Einige Sonderwünsche wurden mir zugesichert und Umbuchungen ohne Probleme vorgenommen. Nachdem alles geregelt war wurde der Betrag, keine Anzahlung sondern der komplette Betrag von meiner Creditcard abgebucht.
Kurz danach bekam ich eine Mail, das der Betrag abgebucht ist, und ich in den nächsten 2 Tagen die Voucher erhalte.
Das war am 09.10.07. Inzwischen haben wir schon den 25. und ich habe nun im Abstand von 2 Tagen
freundlich den Stand der Dinge erfragt, leider ohne Antwort.
Muß ich mir nun Sorgen machen, oder bin ich nur noch nicht auf das \"Die Mühlen in Namibia mahlen langsamer\" eingestellt?

liebe Grüße

waldfee
Letzte Änderung: 25 Okt 2007 05:20 von waldfee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Okt 2007 10:55 #51385
  • indy
  • indys Avatar
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 1
  • indy am 25 Okt 2007 10:55
  • indys Avatar
Hi,

ich würde nochmal bestimmt nachfragen. Ich würde mir aber keine Sorgen machen. Ich habe dort auch Reservierung vorgenommen und es hat ohne Probleme geklappt. Wenn ich mich richtig erinnere, waren aber unterschiedliche Personen für die Annahme der Reservierung und die Ausstellung des Vouchers zuständig. Ein paar Tage hat es daher von der Bestätigung des Zahlungseinganges bis zum Voucher auch bei mir gedauert ...

Gruß
Indy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Okt 2007 11:51 #51388
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 25 Okt 2007 11:51
  • Nauklufts Avatar
und versuchen anzurufen?

Die 01086 ist ne günstige VorVorwahl, nehm ich immer.

bester Gruss, Klaus
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Okt 2007 15:45 #51398
  • Helmar
  • Helmars Avatar
  • Beiträge: 667
  • Dank erhalten: 25
  • Helmar am 25 Okt 2007 15:45
  • Helmars Avatar
\"Die 01086 ist ne günstige VorVorwahl, nehm ich immer.\" (Naukluft)

Na ja, Naukluft, das kann auch schiefgehen. Die Provider haben folgenden Trick: Sie setzen sich in der Liste nur zeitweise ganz nach oben (billig), um dann einige Tage später ganz unten (teuer!) zu stehen. Man nennt das dann Mischkalkulation... Trifft auch für Inlandgespräche zu.
Abhilfe: Man lädt sich das kostenlose Programm Tgeb runter
www.billiger-telefon.../downloads/tgeb.php3

Es besteht aus zwei Teilen: a.)dem Programm und b.)den aktuellen Verbindungsdaten, die sich laufend ändern, manchmal auch innerhalb des Tages. Bevor man dann (besonders)ins teure Ausland telefoniert, auf \"update\" drücken, es werden die neuesten Tarife gezeigt/installiert.
Im Augenblick ist 01042 mit 6,13 c am billigsten, 01086 liegt bei 6,49 c. Wie gesagt, es ändert sich häufig, also zeitnah aktualisieren. Gruß, Helmar
p.s. gilt natürlich auch für Faxen
Letzte Änderung: 25 Okt 2007 15:46 von Helmar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Okt 2007 18:22 #51402
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 25 Okt 2007 11:51
  • Nauklufts Avatar
N Abend Helmar, ja das Prog nutze ich auch... daher meine Wahl zu 01086!

Wenn Du den Schnitt machst und schaust die Tabelle an liegt diese immer unter den ersten 7.

Ja klar hast Du recht dass es im 10tel Bereich billigere gibt aber das ist mir einerlei, vorallem bekomme ich immer eine Verbindung was bei den hunderter Numervorwahlen n paar mal nicht klappte.

Namibia liegt um die 6 Cent, Frankreich schwankt und zum Handy sind es um die 10 Cent...

gilt nur für D !

War auch nuuur n Vorschlag ;)

bester Gruss, Klaus

[bild: 78016]
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Letzte Änderung: 25 Okt 2007 18:44 von Naukluft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Okt 2007 12:13 #51456
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 709
  • Dank erhalten: 1545
  • Tanja am 26 Okt 2007 12:13
  • Tanjas Avatar
hallo waldfee,

wir haben auch schon über cardboard box gebucht, hat alles geklappt. allerdings haben wir auch die mail mit den angehängten vouchers nicht bekommen, da sie wohl im spamfilter gelandet war. nach einer rückfrage wurde das mail noch mal versandt, beim zweiten mal hat es dann geklappt...

an deiner stelle würde ich auch noch mal nachfragen!

liebe grüße
tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2