THEMA: Kolmanskoop: Eintritts- und Führungszeiten?
22 Okt 2007 21:17 #51208
  • PhilipH
  • PhilipHs Avatar
  • Beiträge: 39
  • PhilipH am 22 Okt 2007 21:17
  • PhilipHs Avatar
Hallo,

ich hab irgendwo was zu den Eintritts- und Führungszeiten in Kolmankoop gelesen, kann sie aber zum verrecken nicht wiederfinden.

Kann mir bitte jemand sagen,

1) von wann bis wann man mit Permit nach Kolmanskoop reinkommt

2) wann die Führungen sind und was die kosten

3) wo und wann man die Permit dafür bekommt?

Habe mehrfach gelesen die Permit gäb's am Eingang, aber in 2005 bin ich mir sicher, dass wir sie in Lüderitz holen mussten. Wenn das immer noch so ist, wo in Lüderitz? Muss man die Permit vorher reservieren/ beantragen? Was kostet diese pro Person und Auto?

Hat schonmal jemand die Foto-Permit für 120N$ glaub ich gekauft? Kann man damit dann schon zum Sonnenaufgang rein, um dann Fotos zu machen bzw. eben auch bis die Sonne beim Sonnenuntergang wirklich weg ist? Dürfte wegen der Schattenspiele sehr interessant sein...

Danke im Voraus, Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2007 21:40 #51215
  • Filminfo
  • Filminfos Avatar
  • 742250 Flugkm in 42 Länder 18,5 x um die Erde
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 1
  • Filminfo am 22 Okt 2007 21:40
  • Filminfos Avatar
Hallo Philipp,

Eintritt nach Kolmanskuppe ist ab 9 Uhr morgens und man kann auch am Tor ein Permit erwerben. Die Führungen finden vormittags um 9.30 und um 11 Uhr statt (kostet glaube ich 42 N$). In Kolmannskuppe kannst du auch das Fotopermit kaufen und dann alleine ohne Gruppe losziehen - jedoch sind dann nicht alle Häuser geöffnet... die kann man nur bei der geführten Tour besichtigen.

Viele Grüsse

Dieter
Die Spur zum Wildlife-Abenteuer beginnt hier...
www.NAMIBIA und BOTSWANA Reise-DVD fuer Selbstfahrer
(BESTELLUNG AUCH DIREKT BEI Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
Letzte Änderung: 22 Okt 2007 21:43 von Filminfo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2007 01:53 #51232
  • Frankie Frederiks
  • Frankie Frederikss Avatar
  • Beiträge: 134
  • Frankie Frederiks am 23 Okt 2007 01:53
  • Frankie Frederikss Avatar
Zu beachten: Am Sonntag nur eine Führung! Beginnt - glaube ich - um 10h!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2007 02:18 #51233
  • MartinL
  • MartinLs Avatar
  • Beiträge: 503
  • Dank erhalten: 34
  • MartinL am 23 Okt 2007 02:18
  • MartinLs Avatar
Hallo Philipp,

offizielle Auskunft von Lüderitz Safari und Tours:

Kolmanskuppe öffnet die Tore um 9 Uhr morgens und man kann auch am Tor ein Permit erwerben. Die Führungen
finden vormittags um 9.30 und um 11 Uhr statt. Ab 1.3.2008 kostet der Eintritt N$ 42,- pro Person.

Gruß
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2007 09:00 #51239
  • susi
  • susis Avatar
  • Beiträge: 28
  • susi am 23 Okt 2007 09:00
  • susis Avatar
Hallo,
wir waren vor drei Wochen dort und haben p.P. 40,00 $ bezahlt. Wir haben die erste Führung um 9.30 Uhr mitgemacht und ich muss sagen, es war sehr interessant und informativ. Zum Fotografieren konnten wir hinterher alleine nochmals durch die Gebäude gehen.
Das Permit haben wir einen Tag vorher in der Stadt im Tourist Office geholt. Man kann dieses aber auch direkt am Tor kaufen.
Gruß Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2007 10:05 #51252
  • Tim
  • Tims Avatar
  • There's no hurry in africa...
  • Beiträge: 3
  • Tim am 23 Okt 2007 10:05
  • Tims Avatar
Hi,

ich habe mir in Lüderitz ein Fotopermit geholt. Das kostet zwar für namibische Verhältnisse die Wahnsinnssumme von 120,- N$, aber es hat sich gelohnt. Mit diesem Permit darf man schon bei Sonnenaufgang in die Stadt. Das Tor ist zwar verschlossen, aber es sind nur ein paar Meter. Wir konnten fast alle Häuser betreten (also mir ist keines in Erinnerung das verschlossen gewesen wäre).

Vorteil: Ich und meine Frau waren völlig allein in der Stadt (wurden nur einmal nach unserem Permit gefragt).

Das Licht bei Sonnenaufgang ist fantastisch.

Mit dem Permit kann man an der morgendlichen Führung teilnehmen.

Gruß
Tim

PS: Hier ein paar Fotos von Kolmanskoop
http://www.number26.de/2007/07/17/kolmannskuppe/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.