• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Praktikum/Voluntariat
10 Okt 2007 13:47 #50347
  • tendence
  • tendences Avatar
  • Beiträge: 2
  • tendence am 10 Okt 2007 13:47
  • tendences Avatar
Grüziwohl.

Ich habe im Juni dieses Jahres die Matura bestanden und muss deshalb jetzt ein Jahr lang diverse Praktika machen, um nachher in Wädenswil (ZH) Umweltingenieur an der Fachhochschule studieren zu können.
Ich habe schon an einem Meeresschildkröten Schutzprojekt auf Kreta (Archelon) teilgenommen, und suche derzeit etwas anderes im Ausland.

Da mir Namibia als sehr interessantes Ziel aufgefallen ist, meine Suche nach einer geeigneten Stelle aber erfolglos war, frage ich nun hier.
Das Problem mit den Angeboten für Volunteer-Aufenthalte war, dass die für nur 2-4 Wochen schon mehrere Tausend $ kosteten. Ich frage mich warum, denn ich will keinen Urlaub mit ein bisschen Arbeit, ich will als freiwilliger z.b in einem Nationalpark arbeiten - und das kann nicht soviel kosten, oder irre ich mich da?

Meine Frage an euch ist deshalb, kennt wer von euch eine Adresse an die ich mich wenden könnte, um so eine Stelle zu kriegen?
Ich plane übrigens für 3 Monate (Dezember - Februar) dahin zu gehen.

Ich freue mich auf Antworten,
mit freundlichem Gruss
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2007 14:00 #50350
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 10 Okt 2007 14:00
  • Guido.s Avatar
Wir waren vor 3 Tagen auf der Gästefarm Düsternbrook und haben uns dort mit einer Volontärin aus Deutschland unterhalten. Die war schon ein paar Wochen da und sollte sich jetzt zunehmend um die Geparden kümmern. Die schien uns da recht zufrieden und glücklich zu sein. Wenn ich mich richtig erinnere, ist sie für 6 Monate da.

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2007 14:00 #50351
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 10 Okt 2007 14:00
  • Bazis Avatar
Hallo
Hast Du es schon mal über \"im Forum suchen\" rechts oben versucht? Da wirst Du vielleicht fündig, denn hierüber wurde schon einiges geschrieben.
Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2007 14:11 #50352
  • Oshivambo
  • Oshivambos Avatar
  • Ou li tutu nawa?
  • Beiträge: 1159
  • Dank erhalten: 354
  • Oshivambo am 10 Okt 2007 14:11
  • Oshivambos Avatar
http://www.bwana.de/
Dann \"Service\" und dann \"Arbeiten in Namibia\" wählen. Dort findest du auch einige Infos und Adressen für Praktika.
Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2007 14:19 #50354
  • tendence
  • tendences Avatar
  • Beiträge: 2
  • tendence am 10 Okt 2007 13:47
  • tendences Avatar
danke euch schonmal für die raschen antworten.

Die suchfunktion habe ich benutzt, aber habe da irgendwie nichts passendes gefunden.

mein praktikum wird nicht akzeptiert wenn es nur gästebetreuung oder administration beinhalten würde, ein grosser teil müsste mit kontakt zu tieren direkt sein.
bei bwana bin ich aber hauptsächlich auf solche dinge gestossen, bzw auf den jagdverband (wo ich auf keinen fall arbeiten will).

Die Kuzikus Farm der Familie Reinhard kommt für mich auch nicht in Frage. Ich stehe mit einer Tochter der Familie in Kontakt und sie hat mir davon abgeraten, weil es für mich (meine Arbeit) da ungeeignet wäre.

Ich bin einfach überfordert im Finden einer Farm, die Leute im Bereich Tierbetreuung suchen. Soll ich einfach alles das ich finde (z.b Dusternbrook (danke für den namen)) anfragen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2007 14:26 #50355
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 10 Okt 2007 14:00
  • Bazis Avatar
Hallo tendence
unter bwana findest Du doch noch verschiedene Link. Vielleicht versuchst Du es einmal dort.
Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2