THEMA: Nachts aufs Klo...
27 Sep 2007 12:18 #49411
  • Gio
  • Gios Avatar
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 15
  • Gio am 27 Sep 2007 12:18
  • Gios Avatar
WolffRuediger schrieb:
Hallo, Holla,
es ist in der Tat kein Problem. Da haben die anderen schon recht. Warum? Weil die Mörderinsekten nur zu bestimmten Tageszeiten herumschwirren, nämlich in Dämmerungszeiten. Nachts schlafen sie.

Servus,
aber erst wenn sie sich mit Windhoek-Lager-haltigem Blut vollgesogen haben und der Alkohol den Rüssel verbogen hat.
Spaß beiseite. Ihre Aktivität ist stark temperaturabhängig. In einer warmen Nacht hängen die Biester aussen an dem Netz und wenn du rausmusst ist meist ein Teil von denen innerhalb vom Netz.
Viele Dachcamper benutzen deshalb aus diesen und anderen Gründen fürs kleine Geschäft eine Dose mit Schraubverschluss, die am nächsten morgen \"wiederaufbereitet\" wird.
Ciao
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Sep 2007 12:41 #49416
  • Annette
  • Annettes Avatar
  • Infiziert seit Mai 2004
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 8
  • Annette am 27 Sep 2007 12:41
  • Annettes Avatar
Hallo Holla,

nachdem man sich in Malariagebieten mit Repellant schützen sollte (auch wenn am Feuer oder auf der Terasse sitzt) ist die Antwort \"genau wie zuhause\" definitiv richtig. Die Toilette ist nicht gefährlicher als jeder andere Ort der nicht unter einem Moskitonetz liegt.

gruß+ viel Spaß

Joachim
Neuerscheinung: "Sieben Monate Afrika - ein Reisebericht". 470 Seiten, 494 Farbbilder
http://www.ja-louis-verlag.de
Reiseberichte: http://www.afrika-2005.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Sep 2007 12:45 #49417
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 27 Sep 2007 12:45
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo,

das mit dem Nachts auf Klo zu gehen scheint mir ein medizinisches Problemchen zu sein, besser ist es nachts zu schlafen :) \"Spässle\"

Also es werden hinter der Türe nicht sämtliche Moskitos Afrikas auf dich laueren, und wie bereits erwäht sind die Moskitos in Afrika in dunkler Nacht nicht so aktiv wie die Tzzzzzzzzzzzzz... Mücken bei uns, die uns den Schlaf rauben.

Wenn ihr euch mit einem geeignetem Antimückenmittel schütz sinkt die Möglichkeit eines Stiches gegen Null.

Auch übertragen längst nicht alle Mücken Malaria ect, wenn ihr Vorgesorgt habt für den Fall der Fälle könnt ihr selbst einem Mückenstich gelassen entgegen sehen.

Wenn ich bedenke das Tiegermücke und Anopheles in Südeuropa langsam immer weiter gegen Norden vorrücken macht mir dies dann schon eher Bedenken.


Mein Rat, vor dem Schlafen gehen nicht mehr all zu viel (Literweise Trinken) und die Feststoffe brauchen in aller Regel 6-10 Stunden ehe sie den Menschen auf natürliche Weise verlassen wollen B)

Also einfach zu Bett gehen, und wenn es dann doch drückt, denn Gang der Welt ohne viel Aufsehen geschehen lassen.

Gruss VA

PS

hätte nie im Leben gedacht das mein 1111er Beitrag sich um's \"Scheisshäusserl\" dreht :laugh: :laugh: :laugh:
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Letzte Änderung: 27 Sep 2007 12:50 von Crazy Zebra.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Sep 2007 16:01 #49433
  • Cyberferkel
  • Cyberferkels Avatar
  • Cyberferkel am 27 Sep 2007 16:01
  • Cyberferkels Avatar
Deine Sorgen möchte ich haben.....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Sep 2007 16:05 #49434
  • Gforce
  • Gforces Avatar
  • Beiträge: 435
  • Dank erhalten: 11
  • Gforce am 27 Sep 2007 16:05
  • Gforces Avatar
Lass Ihn, er mußte doch gerade

:woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Sep 2007 17:23 #49459
  • Holla
  • Hollas Avatar
  • kiiiaah
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 24
  • Holla am 27 Sep 2007 17:23
  • Hollas Avatar
:P

Ich werde darauf warten, bis Ihr doofe Fragen stellt.


Holla
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.