THEMA: Trockene Luft
19 Sep 2007 16:46 #48822
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 597
  • Bhekisisa am 19 Sep 2007 16:46
  • Bhekisisas Avatar
Hi Tiffany!

Die trockene Luft kann einem echt ganz schön zusetzen. In meinem Vorsorge-Paket befindet sich deshalb immer eine Bepanthen Nasen- und Augensalbe, die ich hauptsächlich für die Nase benutze. Für die Augen können künstliche Tränen sehr angenehm sein und, falls es einen doch erwischt, Tropfen gegen eine Bindehautentzündung.

Solltest du etwas längere Haare haben, würde ich auch hierfür was empfehlen, wenn du nicht als Besen oder Vogelnest wiederkommen möchtest. Ich habe immer ein feuchtigkeitslastiges Two-in-One-Shampoo dabei, eine leichte Anti-Frizz-Pflege und knete sogar manchmal eine vor Ort erhältliche Afro-Creme hinein. Durch die Trockenheit und den allgegenwärtigen Staub trocknen die Haare extrem aus und fangen irgendwann an, abzubrechen.

Hab einen schönen Urlaub, liebe Grüße von Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Sep 2007 17:00 #48824
  • jolinda
  • jolindas Avatar
  • Beiträge: 11
  • jolinda am 19 Sep 2007 17:00
  • jolindas Avatar
Hallo,
Meersalznasenspray z.B. Mar plus oder Rhinomer kann man empfehlen zum Mitnehmen, für die Augen zum Anfeuchten ist Artelac EDO geeignet, bei beginnender Bindehautentzündung ist Berberil EDO gut.
Labello für die Lippen war heuer bei uns mal wieder der begehrteste Artikel während der Reise.
Grüße
Jolinda
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Sep 2007 20:29 #48835
  • cassiopaia
  • cassiopaias Avatar
  • "Eine einzige Reise veränderte mein Leben...!"
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 1
  • cassiopaia am 19 Sep 2007 20:29
  • cassiopaias Avatar
da ich fast jeden tag nasenbluten hatte, und das gefühl, irgendwie keine nasenschleimhaut mehr zu besitzen, bin ich in swakopmund in die apotheke gegangen und habe mir STERIMAR (nasenspray aus reinem seewasser)geholt. besser ist, denke ich, wenn da noch kamille mit drin ist, oder irgend etwas beruhigendes. gegen die super trockene haut, die dort mit sicherheit jeder bekommt, hat die afrik. pharmaindustrie ein geniales produkt entworfen: EULACTOL, gibt es in NAM fast in jeder apotheke zu kaufen. also nehmt nicht zu viel mit,man kriegt in den apotheken fast alles wie hier.mit den kontaktlinsen gab es nicht so viele probleme wie mit der haut, aber ich kann nur wegwerflinsen(tageslinsen)und nachbenetzungslösung empfehlen.
Letzte Änderung: 19 Sep 2007 20:32 von cassiopaia. Begründung: ERGÄNZUNG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Sep 2007 22:08 #48848
  • uta
  • utas Avatar
  • Beiträge: 77
  • uta am 19 Sep 2007 22:08
  • utas Avatar
ich kaufe meist vor ort augentropfen. ansonsten jede menge bodylotion gegen trockene haut. fuer die nase habe ich noch nie etwas gebraucht.

uta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Sep 2007 12:36 #48891
  • Meerbuscher
  • Meerbuschers Avatar
  • Beiträge: 84
  • Meerbuscher am 20 Sep 2007 12:36
  • Meerbuschers Avatar
uta schrieb:
[...]fuer die nase habe ich noch nie etwas gebraucht.
uta

Jau, einfach nach einer Woche mit dem Zeigefinger der rechten Hand vor das rechte Nasenloch trommeln und was dann herausfällt, kann man schön als eiweißhaltiges Futter für die Vögel beim Frühstück benutzen.

Und vorsichtig bei der Benutzung von Himbeermüsli zum Frühstück. Der kleine, rote und harte Brocken, der irgendwann aufgrund der Schwerkraft (ja, erstaunlicherweise gibt es die auch auf der südlichen Halbkugel) aus dem Gesicht fällt, kann auch schnell mit einer Trockenobsthimbeere verwechselt werden.

:woohoo:Andreas:woohoo:
Letzte Änderung: 20 Sep 2007 12:38 von Meerbuscher.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Sep 2007 12:38 #48892
  • Meerbuscher
  • Meerbuschers Avatar
  • Beiträge: 84
  • Meerbuscher am 20 Sep 2007 12:36
  • Meerbuschers Avatar
sorry ... Fehler
Letzte Änderung: 20 Sep 2007 12:39 von Meerbuscher.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.