• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Welche Jacke
04 Sep 2007 21:20 #47496
  • suesse
  • suesses Avatar
  • Beiträge: 1
  • suesse am 04 Sep 2007 21:20
  • suesses Avatar
Hallo ihr Namibia-Experten!

Mein Mann und ich fliegen am 18.Sept. das erste Mal nach Nam. Jetzt bin ich gerade am überlegen, was ich da wohl für eine Jacke brauche. Für meinen Mann haben wir vorhin so eine Outdoor-Doppeljacke gekauft (war reduziert). Für mich gabs leider keine, und jetzt bin ich eben am überlegen, ob so eine überhaupt nötig ist, da ich ungern soviel Geld für eine Jacke ausgeben möchte, die ich sonst eigentlich nicht brauche.

Danke schonmal für eure Antworten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Sep 2007 21:38 #47497
  • ahphoto
  • ahphotos Avatar
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 120
  • ahphoto am 04 Sep 2007 21:38
  • ahphotos Avatar
Dein Mann wird viel Deo brauchen !
;)

Ne im Ernst, ich komme grad aus Namibia und hab fast nur kurze Hosen angehabt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Sep 2007 21:57 #47498
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6812
  • Dank erhalten: 3844
  • chrigu am 04 Sep 2007 21:57
  • chrigus Avatar
Hallo Suesse

Naja, kommt auch ein bisschen auf die Tour an die Ihr macht. Alex war in Lodges. Wenn Ihr campt, kann die Situation am Abend schon anders sein. Wir haben immer einen Pulli und einen Windstopper dabei. Dann seit Ihr im September/Oktober auf der guten Seite. Wenn Ihr sehr hoch seit kann es aber auch da am Abend empfindlich kühl werden.
Tagsüber sind aber die kurzen Hosen die erste Wahl.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Sep 2007 22:04 #47500
  • ahphoto
  • ahphotos Avatar
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 120
  • ahphoto am 04 Sep 2007 21:38
  • ahphotos Avatar
Ich hab aber z.B. in Sesriem draußen auf dem Dach geschlafen.
Nur du hast Recht in Swakopmund hätte ich das nicht machen wollen.

Nur nachts hast du auch im Camper eher einen warmen Schlafsack, als ne Jacke an, oder ??
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Sep 2007 22:17 #47503
  • flip666
  • flip666s Avatar
  • Beiträge: 290
  • Dank erhalten: 19
  • flip666 am 04 Sep 2007 22:17
  • flip666s Avatar
Hallo Süße ;-),

Abends reicht ein Pulli dicke. Entweder Du sitzt am Lagerfeuer oder liegst im Schlafsack. (Allerdings: Es sind ja jetzt Nachtfahrten im Etosha möglich, evtl. ist da doch Wärmeres vonnöten.)

Gegen die normalerweise kurzen Regenschauer reicht eine einfache Regenjacke. Aber die gibt es im September/Oktober höchstens im Caprivi.

Viele Grüße und viel Spaß!
Meine Reiseberichte aus Afrika, Thailand, Kambodscha, den Philippinen und von Kreuzfahrten mit der AIDA: www.philippschaeufele.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Sep 2007 22:32 #47505
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6812
  • Dank erhalten: 3844
  • chrigu am 04 Sep 2007 21:57
  • chrigus Avatar
Auch Camper sitzen Abends noch gerne ein bisschen rum und wollen nicht gleich in den Schlafsack kriechen. Häufig hat es ein Feuerchen, am Rücken kann es da kühl werden. Lodges sind eher so angelegt, dass es windstille Plätzchen zum zusammensitzen hat. Schlussendlich empfindet auch nicht jeder die Temperaturen gleich . Ich sitze häufig noch im T-Shirt rum, wenn Mirella schon die Jacke über Ihren Pulli zieht.

Äs git haut o gfrörli.

Herzliche Grüsse
Chrigu

P.S. Auch ist es nicht immer gleich. Vor zwei Jahren hatten wir am 1. Oktober morgens Eis in einer Pfütze :blink: Allerdings in 2200m Höhe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2