• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Empfehlung für deutschsprachige Wüstentour?
04 Sep 2007 08:21 #47413
  • Nicole
  • Nicoles Avatar
  • Beiträge: 25
  • Nicole am 04 Sep 2007 08:21
  • Nicoles Avatar
Hallo Martin,

ich glaub, jetzt hakt es bei mir.... :unsure: Bietet er Touren in Deutsch an?!?!?!

Sorry, wahrscheinlich hab ich den entscheidenen Satz glatt überlesen..... Dann schieb ich es auf die frühe Morgenstunde....

Gruß
Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Sep 2007 08:37 #47415
  • MartinL
  • MartinLs Avatar
  • Beiträge: 503
  • Dank erhalten: 34
  • MartinL am 04 Sep 2007 08:37
  • MartinLs Avatar
Hallo Nicole,
nee, haste nicht überlesen, ich habe es nicht erwähnt: ja klar, seine Touren sind auf deutsch.

Gruß
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Sep 2007 17:55 #47478
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6787
  • Dank erhalten: 7059
  • BikeAfrica am 04 Sep 2007 17:55
  • BikeAfricas Avatar
Hallo Nicole,

schau mal bei Charly's Desert Tours vorbei ... http://www.charlysdeserttours.com/
Ich habe zweimal 'ne Tages- bzw. Halbtagestour mitgemacht und fand die sehr schön und informativ. Die Touren sind auf Deutsch oder auch auf Deutsch/Englisch (je nach Teilnehmerkreis).

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2007 09:19 #47516
  • Xugana
  • Xuganas Avatar
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 6
  • Xugana am 05 Sep 2007 09:19
  • Xuganas Avatar
Hallo Nicole,

schau dir mal diesen Beitrag im Forum an:
www.namibia-forum.ch...atid=10&id=33333
(Hoffe, das funktioniert mit dem Link. Ist das erste Mal, dass ich etwas reinkopiere)

Ich kann Georg Erb in Swakopmund auch nur wärmstens empfehlen. Vor 2 Jahren habe ich mit ihm seine Klippspringer Tour gemacht. Er kennt wirklich jeden Stein und Weg und zeigt dir die wunderschönsten Plätze in der Wüste. Für eine Kaffeepause hat er alle Sachen dabei und ihr picknickt an einem Platz mit traumhafter Aussicht. Unsere Tour ging gegen 13 Uhr los und wir waren erst nach Sonnenuntergang wieder in Swakopmund, weil wir den Sonnenuntergang noch in der Mondlandschaft genossen haben. Georg hat auch überhaupt nicht auf die Zeit geschaut, es war eher so, als würde er Freunden seine Lieblingsplätze zeigen. Der Preis lag so um die 75€ pro Person, müsste ich noch mal genau nachschauen. Ach ja: er macht die Touren nur individuell, max.4 Personen (Familie), keine Gruppen.
Seine Menschenkenntnis hat mich auch beeindruckt: Ich war damals mit einem guten Freund unterwegs und er hat zu mir gesagt, ich würde sowieso wieder kommen. Und was soll ich sagen - er hatte recht. Am 15.10. geht unser Flug und in Swakopmund werde ich ganz sicher wieder eine Tour mit Georg buchen.
Im Loose-Reiseführer findest du auch einen kurzen Bericht über ihn.

Viele Grüße,
Sylvia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Sep 2007 07:37 #47639
  • Nicole
  • Nicoles Avatar
  • Beiträge: 25
  • Nicole am 04 Sep 2007 08:21
  • Nicoles Avatar
Super, auf die Wüstentour freu ich mich schon richtig. Ich würd ohne einen Hinweis eines guides in der Wüste sicher kein einziges Krabbeltier finden.

Wir werden im Mai fahren. Was meint ihr, schon von hier aus vorbuchen?

PS:
@Xugana: Deine erste Verlinkung hat geklappt!<br><br>Post geändert von: Nicole, am: 06/09/2007 07:39
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Sep 2007 08:15 #47641
  • Xugana
  • Xuganas Avatar
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 6
  • Xugana am 05 Sep 2007 09:19
  • Xuganas Avatar
Hallo Nicole,

ich hatte damals 2 Tage vorher von unterwegs aus bei Georg angerufen und den Termin ausgemacht. Da es auch im Mai war, sollte es ausreichen, wenn Du Dich ein paar Tage vorher mit ihm in Verbindung setzt, vor allem, wenn Du nicht auf einen bestimmten Termin festgelegt bist.

Liebe Grüße,
Sylvia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2