THEMA: nach Einbruch der Dunkelheit.
04 Sep 2007 01:18 #47406
  • Horse_whisperer
  • Horse_whisperers Avatar
  • Ich träume nicht mein Leben,ich lebe meinen Traum
  • Beiträge: 658
  • Dank erhalten: 35
  • Horse_whisperer am 04 Sep 2007 01:18
  • Horse_whisperers Avatar
Hallo Frank, da kann ich Phil nur recht geben, ich leb schon über ein Jahr hier im Süden Namibias und hatte noch keinen ernsteren Zwischenfall mit Wildtieren.
Behalte deinen normalen Menschenverstand.

Gruß
Ralf !!
Grüßle
Ralf
[size]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Sep 2007 03:44 #47407
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2627
  • Dank erhalten: 2962
  • La Leona am 04 Sep 2007 03:44
  • La Leonas Avatar
hallo Frank
es war nicht meine Absicht dich und deine Familie zu verängstigen. Diese Geschichte gehört zu Botswana.
Aber ich würde trotzdem niemandem empfehlen unter freiem Himmel zu schlafen. Das wäre das andere Extrem.
Im Dachzelt seid ihr in Namibia bestens aufgehoben. Geniesst das outdoor Gefühl. Ein guter Tropfen Wein am Camp-Feuer unter den Sternen und die Stille geniessen gehören zu den schönsten Erlebnissen überhaupt.
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Sep 2007 07:47 #47411
  • kobra2
  • kobra2s Avatar
  • Beiträge: 409
  • Dank erhalten: 15
  • kobra2 am 04 Sep 2007 07:47
  • kobra2s Avatar
Hallo Frank,
je mehr du dich mit dem Thema Namibia und dem Forum beschäftigst, deso mehr Selbstsicherheit (auch im Umgang mit den Gefahren) wirst du bekommen. Habe letztes Jahr ähnliche Bedenken gehabt und wollte anfangs auch nur eine geführte Tour machen. Hätte das im Nachhinein sehr bereut. Also \"Freu dich auf Namibia\". Denk aber an die frühzeitig Buchung im Etosha-Park - sonst kommst du erst gar nicht in den Genuß von nahen Tierbegegnungen...B)

Viel Spaß noch bei deiner Routenplanung.
Gruß
Uli
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Sep 2007 09:19 #47421
  • funky
  • funkys Avatar
  • Beiträge: 82
  • funky am 04 Sep 2007 09:19
  • funkys Avatar
kobra2 schrieb:
Denk aber an die frühzeitig Buchung im Etosha-Park - sonst kommst du erst gar nicht in den Genuß von nahen Tierbegegnungen.

Hallo,

erstmal Danke für alle Antworten. Ich gehöre eher zu den vorsichtigen Leuten und ich habe halt überhaupt keine Erfahrung was Tierbegegnungen in der Natur angeht. (Außer Affen in Thailand und kleine Tiere).

Ich werde dazu bestimmt noch ein paar Fragen stellen, was Reservierungen anbelangt. Aber da es nun schon hier geschrieben wurde. Muß ich auch wenn ich im Camper Anreise und im Dachzelt wohne im Etosha vorher reservieren.? Wie lange vorher? Reicht anrufen? Ich wollte ja eher spontan reisen und kenne den genauen Termin wann wir da eintreffen noch nicht. Auf jeden Fall wohl erst in der zweiten Februarwoche oder später.
Die anderen Camps auf der Strecke auch reservieren?

Vielen Dank für jeden Tip.
Frank (Namibiaspezialist in Ausbildung)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.