THEMA: Neuigkeiten vom Etosha Nationalpark
02 Sep 2007 10:08 #47252
  • Filminfo
  • Filminfos Avatar
  • 742250 Flugkm in 42 Länder 18,5 x um die Erde
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 1
  • Filminfo am 02 Sep 2007 10:08
  • Filminfos Avatar
Travelnews von Filminfo

Die Parkverwaltung will den Besuch von Namibias Attraktion noch interessanter machen. Neben Touren am Tag können erstmals seit Bestehen des Parks auch Tierbeobachtungen bei Nacht gebucht werden.
Für 40 Euro geht es dann bei Dunkelheit per Landrover mit Restlichtverstärker zu den bekanntesten Waterholes - Wildtiere garantiert.

In den Camps werden jetzt auch edle Chalets angeboten, die meist an den Wasserlöchern gelegen sind. Terasse mit Tierblick.
Doch nach meinen Informationen werden die Preise bis Ende des Jahres weiter steigen, denn ab November werden Frühstück und Abendessen im Unterkunftspreis eingeschlossen sein.

Weitere Infos zu den Nacht-Tierbeobachtungen findet Ihr (unter Etosha):
www.nwr.com.na

Erlebnisreiche Reisen wünscht Euch

Dieter
Die Spur zum Wildlife-Abenteuer beginnt hier...
www.NAMIBIA und BOTSWANA Reise-DVD fuer Selbstfahrer
(BESTELLUNG AUCH DIREKT BEI Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Sep 2007 18:54 #47383
  • Muttchenbabs
  • Muttchenbabss Avatar
  • Beiträge: 22
  • Muttchenbabs am 03 Sep 2007 18:54
  • Muttchenbabss Avatar
Hallo alle zusammen,
sind heute wieder aus Namibia zurück gekommen. Wir haben diesen Night Drive mitgemacht. Und was soll ich sagen, wir haben 7 Nashörner gesehen. Ein paar Elefanten und noch einiges Kleingetier, die man tagsüber nicht so häufig sieht. Wir waren ganz zufrieden.
LG Babs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Sep 2007 19:08 #47384
  • oeyni79
  • oeyni79s Avatar
  • Beiträge: 7
  • oeyni79 am 03 Sep 2007 19:08
  • oeyni79s Avatar
Hallo Babs, hallo liebe Fomis,
ich oute mich hier als neues Mitglied und danke zunächst für die super Informationen, anhand derer ich schon viele nützliche Tipps für meine1. Namibiareise erhalten habe!

Konkret interessiert mich, wie es denn derzeit in Namutoni aussah? Habe nämlich dort für November eine Nacht für 3000 N$ über www.nwr.com.na gebucht, die bereits vollständig von meiner Kreditkarte eingezogen wurde. Schade wäre, wenn man auch im November noch im völligen Chaos versinken würde (was ich aber anhand der anderen Berichte aus jüngerer Zeit fast vermute)... Aber war weiß, vielleicht ist ja ein Ende absehbar????

Vielen Danks schon einmal für die Antwort!

Regina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Sep 2007 20:11 #47391
  • Muttchenbabs
  • Muttchenbabss Avatar
  • Beiträge: 22
  • Muttchenbabs am 03 Sep 2007 18:54
  • Muttchenbabss Avatar
Hallo Regina,
ich muß leider sagen, dass es in Namutoni noch nicht so gut aussieht. Es war meiner Meinung nach das Camp in welchem die Arbeiten noch am wenigsten weit fortgeschritten sind. Das Restaurant war in einem Zelt untergebracht und an der Campsite war glaube ich noch garnichts gemacht. Dafür waren die Apartments schon bewohnt und von außen gesehen sehr nett gemacht.
LG Babs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Sep 2007 13:40 #47463
  • lisolu
  • lisolus Avatar
  • Beiträge: 883
  • Dank erhalten: 672
  • lisolu am 04 Sep 2007 13:40
  • lisolus Avatar
Hallo babs und regina,

Wir haben am 20. Aug. '07 in Namutoni übernachtet und gegessen. Das Restaurant war definitiv nicht in einem Zelt. Über die Campsite kann ich nichts sagen, aber die Bungalows waren soweit fertig und sie sind sehr schön, wenn auch vielleicht nicht gerade zweckmässig eingerichtet. Die Aussenanlagen schienen noch sehr unfertig, z.B. fehlten noch die Geländer an den Holzstegen, die die früheren Gehwege ersetzen. Es liefen viele Handwerker herum, bei denen wir nicht wirklich herausfinden konnten, was sie eigentlich taten. Für uns sah es so aus, als ob der Autoverkehr soweit wie möglich aus dem Wohnbereich herausgehalten werden soll. Man hat so eine Art \"Umgehungsstraße\" gebaut. Gleich hinter dem Gate geht diese Straße rechts ab, Richtung Campsite. Will man nicht campen biegt man kurz vorher von dieser Straße nach links ab und kommt zum Parkplatz/Shop/Restaurant-Bereich. Direktes Parken vor der Unterkunft scheint nicht erwünscht, bzw. ist bei den Reihenunterkünften durch die Holzstege auch gar nicht möglich. Nur die Bush Chalet können über die Campsite angefahren werden, war aber bei uns nur zum Ausladen erlaubt.

Lg lisolu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Sep 2007 13:47 #47467
  • oeyni79
  • oeyni79s Avatar
  • Beiträge: 7
  • oeyni79 am 03 Sep 2007 19:08
  • oeyni79s Avatar
Hallo Babs, hallo Lisolu,
vielen Dank für die schnellen Antworten! Werde dann den Bericht über Namutoni für November übernehmen. Auch wenn ich bis dahin bestimmt noch viele Fragen haben werde an die zahlreichen Profis dieses Forums.

Gruß,
Regina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.