• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Wander- oder Turnschuhe?
30 Aug 2007 15:23 #47008
  • susi
  • susis Avatar
  • Beiträge: 28
  • susi am 30 Aug 2007 15:23
  • susis Avatar
Hallo zusammen,

mein Mann und ich diskutieren gerade darüber, ob normale Turnschuhe ausreichend sind oder ob es besser ist, wenn wir unsere Wanderschuhe (gehen über den Knöchel) mit nach Namibia nehmen. Überall wo es möglich ist, wollen wir wandern und die Natur Namibias erleben und spüren. D.h. wir sind gerne sportlich aktiv und werden jede Gelegenheit zum trekken nutzen (geplant sind z.B. Wanderungen am Fish River Canyon, Vingerklip, Waterberg ...). Für die Turnschuhe spricht der Platz in der Reisetasche - was spricht für Wanderschuhe?
Gruß Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2007 15:28 #47011
  • kobra2
  • kobra2s Avatar
  • Beiträge: 409
  • Dank erhalten: 15
  • kobra2 am 30 Aug 2007 15:28
  • kobra2s Avatar
Hallo Susi,
man sollte nicht alles ausdiskutieren...B) B)
Nimm doch beides mit. Wenn ihr soviele Wanderungen geplant habt, dann dürfen ordentliche Wanderschuhe nicht fehlen.
Was den Platz im Koffer angeht, würde ich ggf. die Turnschuhe auf dem Hinflug anziehen..
Viel Spaß noch beim Packen:)
Gruß
Uli
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2007 15:39 #47012
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1454
  • Dank erhalten: 252
  • Jens_Dietzel am 30 Aug 2007 15:39
  • Jens_Dietzels Avatar
Hallo Susi, egel welche Schuhe, sie sollten über den Knöchel gehen und eine stabile Sohle haben, also eher Wanderstiefel. Wir ziehen die immer beim Flug an, da macht das Gewicht nix, im Flieger ausziehen, damit es keine Glühfüsse gibt.
Namibia ist \"steinreich\", d.h. ausser in der Sandwüste bist Du immer auf Steinen unterwegs und wenn Du einmal in niedrigen Schuhen umgeknickt bist weißt Du warum Stiefel.
Hier geht doch auch (fastB) ) keiner mit Flip-Flops odre High-Heels in die Alpen...
LG Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2007 15:43 #47013
  • BaliHai
  • BaliHais Avatar
  • Beiträge: 382
  • BaliHai am 30 Aug 2007 15:43
  • BaliHais Avatar
Denke auch, dass man nicht alles ausdiskutieren sollte und muss... I würd sogn: Nehmts mit wos glaubts ;-)

Wir hatten witzigerweise auch welche mit offenen Sandalen!!! beim Gorillatrecking in Uganda :blink:<br><br>Post geändert von: BaliHai, am: 30/08/2007 15:45
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2007 16:28 #47018
  • karl
  • karls Avatar
  • Beiträge: 406
  • Dank erhalten: 4
  • karl am 30 Aug 2007 16:28
  • karls Avatar
hallo susi !!
beim wandern würde ich auf alle fälle knöchelhohe wanderschuhe mit einer festen sohle empfehlen.
aus einer leidvollen erfahrung weiss ich wie lang und spitz dornen in namibia sein können.
abgesehen von dornen ist es auf geröll sicherer.
gruß
karl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2007 16:34 #47019
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6812
  • Dank erhalten: 3844
  • chrigu am 30 Aug 2007 16:34
  • chrigus Avatar
Hallo Susi

wir nehmen auch immer die Wanderschuhe mit. Diese haben wir wegen des Gewicht und Platzbedarf auch im Flieger an. Zudem musst Du ja am Flughafen auch weit laufen B)

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2