• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Fleecejacke oder Fleece + Windstopper
28 Aug 2007 22:19 #46822
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17515
  • Eulenmuckel am 28 Aug 2007 22:19
  • Eulenmuckels Avatar
So haben wir es gemacht: Eigenen Schlafsack mitnehmen (wenn ihr den noch kaufen wollt –– lieber eine Nummer wärmer nehmen) und zusätzliche Decken beim Autovermieter leihen. So könnt ihr je nach Temperatur mit einer, zwei oder ohne Extradecken schlafen.
Auf jeden Fall warme Socken und lange (Ski-)Unterwäsche zum Schlafen mitnehmen. Ich hatte nachts fast immer noch ein dünneres Fleece-Oberteil an.
Für abends oder den Morgen ist eine Fleece-Jacke mit Windstopper sehr zu empfehlen. Zusammen mit einem Pulli oder Sweatshirt hält sie Kälte und Wind ab. Nach Sonnenaufgang klettert die Temperatur dann sehr schnell nach oben. Wir haben im Juli folgende Werte gemessen (östlicher Caprivi):
4:00 Uhr -- 2,5 Grad
6:00 Uhr -- 5,6 Grad
6:45 Uhr -- 19 Grad
Wir waren bisher zwar nie vor Juli in Namibia, aber nächtliche Temperaturen um den Gefrierpunkt solltet ihr nicht ausschließen. Würde man hierzulande nicht im Traum daran denken, im Zelt zu schlafen :)

Viel Spaß bei der weiteren Planung,

Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2007 12:19 #46862
  • Annette
  • Annettes Avatar
  • Infiziert seit Mai 2004
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 8
  • Annette am 29 Aug 2007 12:19
  • Annettes Avatar
Hallo Joes,

zunächst möchte ich euch empfehlen die Empfehlungen von Barbara aufzunehmen damit seid ihr wirklich auf der sicheren Seite.

Wenn ich an Mai 2005 in der \"äußerst ariden Gegend\" um Ketmanshoop denke würde ich auch noch einen Kawai mit Hose mitnehmen. Jeden Abend waren wir nass vom Tau. Wahrscheinlich ist das aber nicht represantativ. Oder doch?

In diesem Sinne

einen warmen Urlaub

Joachim
Neuerscheinung: "Sieben Monate Afrika - ein Reisebericht". 470 Seiten, 494 Farbbilder
http://www.ja-louis-verlag.de
Reiseberichte: http://www.afrika-2005.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2