• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: 2 Tage Kurzsafari / Palmwag Lodge
24 Aug 2007 12:12 #46514
  • Nicole
  • Nicoles Avatar
  • Beiträge: 25
  • Nicole am 24 Aug 2007 12:12
  • Nicoles Avatar
Hallo zusammen!

Ich habe dieses Forum schon genutzt, um Route und Unterkünfte etwas zu sondieren. Dies ist also meine erste Frage, die ich ans Forum stellen möchte.

Wir werden im Mai/Juni 2008 nach für 3 Wochen nach Namibia fliegen. Die Route steht in etwa und wir möchten gerne noch etwas Besonderes einbauen. Dabei sind wir auf das Angebot der Plamwag Lodge gestoßen:

\"In diesen 3 Tagen spüren Sie die berühmten Wüstenelefanten und das vom Aussterben bedrohte schwarze Nashorn im ± 5000km² großen Konzessionsgebiet der Palmwag Lodge auf. Camping unter Sternenhimmel inmitten der Wildnis. Rückfahrt über Sesfontein zur Palmwag Lodge\" Angeblich mit deutschsprachigem Begleiter und nur 2-8 Personen.

Hat jemand diese \"Kurztour\" schon einmal gemacht und kann mir berichten, ob sie sich lohnt? Oder gibt es vielleicht ähnliche Anregungen?

Liebe Grüße an alle Namibia-Fans
Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Aug 2007 12:43 #46516
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1454
  • Dank erhalten: 253
  • Jens_Dietzel am 24 Aug 2007 12:43
  • Jens_Dietzels Avatar
Hallo Nicole,
die Tour habe ich noch nie mitgemacht, war jedoch schon mehrmals im Konzessionsgebiet von Palmwag unterwegs.
Es lohnt sich. Natürlich braucht man etwas Glück, aber das ist überall so.
LG Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Aug 2007 12:59 #46517
  • Nicole
  • Nicoles Avatar
  • Beiträge: 25
  • Nicole am 24 Aug 2007 12:12
  • Nicoles Avatar
Hi Jens,
danke für die schnelle Antwort! Seid Ihr auf eigene Faust im dem Gebiet unterwegs gewesen oder war es auch organisiert / geführt?

LG
Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Aug 2007 14:47 #46533
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1454
  • Dank erhalten: 253
  • Jens_Dietzel am 24 Aug 2007 12:43
  • Jens_Dietzels Avatar
Hi Nicole,
wir waren eigenständig unterwegs. Allerdings brauchst Du einen 4x4 und Ortskenntnis. Da mein Schwiegerpapa aber in Namibia lebt und als früherer Landvermesser die Gegend kennt, war das kein Problem. Verfahren kann man sich eigentlich nicht, evtl. bekommt man ja in der Lodge auch eine Karte mit den eingezeichneten Wegen.
Allerdings kennen die Guides die Gegend und haben untereinander Funkverbindung, falls Elis oder Rhinos gesichtet werden, d.h. die Chancen was zu sehen sind größer.
Um dort selber herumzufahren brauchst Du auch ein Permit, das bekommst Du in der Palmwag Lodge an der Rezeption und ist nicht ganz billig.
LG Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Aug 2007 12:45 #46671
  • Nicole
  • Nicoles Avatar
  • Beiträge: 25
  • Nicole am 24 Aug 2007 12:12
  • Nicoles Avatar
Hallo Jens,
hallo Ihr anderen!

Wir sind \"nur\" mit einem 2x2 unterwegs, daher auch unsere Überlegung, den angebotenen Trip organisiert zu machen.

Ich bin mir halt nicht sicher, ob die Tour mir etwas bieten kann, was ich auf einer schönen Lodge mit organisiertem Game Drive und Guided Walk nicht hätte, denn die Palmwag Lodge wäre unser nördlichstes Ziel und wir würden auch nur wegen dieser Tour dort hin fahren.

Gruß
Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Aug 2007 15:18 #46683
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1454
  • Dank erhalten: 253
  • Jens_Dietzel am 24 Aug 2007 12:43
  • Jens_Dietzels Avatar
Hi Nicole,
die Chancen auf Wüstenelefanten bzw. Rhinos stehen zwar sehr gut, aber deswegen würde ich nicht nach Palmwag fahren. Wenn es auf dem Weg liegt ok, aber mehr auch nicht. Baut es mal mit ein, wenn ihr sowieso in der Gegend seid!
LG Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2