THEMA: Seeheim heute?
21 Jul 2007 02:18 #43336
  • Hiluchs
  • Hiluchss Avatar
  • Beiträge: 519
  • Dank erhalten: 35
  • Hiluchs am 21 Jul 2007 02:18
  • Hiluchss Avatar
Hat hier jemand von Euch Informationen über Seeheim (nahe Keetmanshoop)? Bei WIkipedia findet man fast nichts und auch meine Reiseführer sind wenig ergiebig.

Existiert dieser Ort heute überhaupt noch oder besteht er ausschließlich aus dem Hotel? Wie sieht es mit Infrastruktur (z.B. Läden oder Kirche) aus und wie verhält es sich mit der Einwohnerzahl?

Würde mich über ein paar Antworten und auch über zahlreiche Fotos freuen!
Die Website vom Seeheim Hotel habe ich schon gesehen.

Viele Grüße,
Hiluchs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jul 2007 07:40 #43338
  • csaa1808
  • csaa1808s Avatar
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 1
  • csaa1808 am 21 Jul 2007 07:40
  • csaa1808s Avatar
Hallo,

Wir sind aus Interesse letztes Mal dorthin abgebogen.
Seeheim liegt am Fish River (nicht am Canyon) und an der Bahnlinie nach Lüderitz. Es besteht, soweit wir sahen, im Grunde nur aus dem Hotel und der Bahnhaltestelle. Das Haupthaus liegt etwas erhaben am Hang oberhalb des Talbodens (Fish River). Ist ganz nett, aber allein deshalb meiner Meinung keine längere Anfahrt wert, den kurzen Abstecher von der Straße aber allein wegen des klingenden Namens schon.
Wie das Hotel (Restaurant?) ist, weiss ich nicht.

lg
Urs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jul 2007 10:33 #43345
  • Hiluchs
  • Hiluchss Avatar
  • Beiträge: 519
  • Dank erhalten: 35
  • Hiluchs am 21 Jul 2007 02:18
  • Hiluchss Avatar
Aber die Bahn verkehrt heute doch nicht mehr,oder? Wenn ich andererseits lese, dass Seeheim einst größer als Keetmanshoop gewesen sein soll, dann ist der jetzige Zustand ja schon verwunderlich.

Hat denn jemand noch Fotos von dieser \"Stadt\"?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jul 2007 10:41 #43346
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 21 Jul 2007 10:41
  • Joergs Avatar
Hi @ All!
in den spaeten 90ern war ich ca.einmal pro Monat mit meinen Touristen in Seeheim ueber Nacht, das war immer der beste Partyplatz. War echt klasse da. Ist halt einer der Plaetze wo die Zeit stehen geblieben ist.

Gruss

Joerg
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jul 2007 12:52 #43353
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 21 Jul 2007 12:52
  • jolis Avatar
Hallo Hiluchs,
Seeheim hat ja in der Geschichte als Eisenbahnknotenpunkt mal eine wichtige Rolle gespielt. Aber das ist verdammt lange her. Vor ein paar Jahren waren wir mal dort, weil es dort angeblich eine Tankmöglichkeit geben soll. Der \"Ort\" war ja schon schwer zu finden, weil es von der Pad aus so gut wie gar nicht zu sehen ist. Dann sind wir runtergefahren - na ja - ein Friedhof ist ein Rummelplatz dagegen ! Es ist uns aber gelungen, dort einen Menschen zu finden - nach längerem Suchen. Und Tanken ? - Es stehen ein paar Dieselfässer herum, aus denen man sich wohl auch etwas abfüllen kann, wenn man die nötigen Geräte dabei hat. Als höflicher Gast sollte man sich entschuldigen, dass man durch seine Anwesenheit Leben in den Ort gebracht hat - oder 3 Tage bleiben, um ein wirkliches Gefühl für Einsamkeit zu bekommen.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.