THEMA: Cafe in Duwisib
20 Jul 2007 11:16 #43273
  • Sandra
  • Sandras Avatar
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 64
  • Sandra am 20 Jul 2007 11:16
  • Sandras Avatar
Hallo,

weiß hier zufällig jemand, wann das Cafe in Duwisib Castle geöffnet hat?
Wir haben auf dem Weg von Koiimasis nach Sesriem einen Geburtstag zu feiern und ich habe von dem tollen Kuchen dort gelesen.

Da wir wahrscheinlich schon kurz vor Mittag da wären, möchte ich keine falschen Erwartungen beim Geburtstagskind wecken ;)

Vielen Dank im Voraus

Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2007 11:47 #43278
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 20 Jul 2007 11:47
  • Bazis Avatar
Hallo Sandra
Wussste nicht, dass es in Duwisib ein Cafe gibt. Ist das neu? Seit wann? Wäre ja wirklich schön zwischendurch einen guten Kaffee zu trinken.
Aber nur um sicher zu gehen: meinst Du nicht Solitär? Dort gibt es guten Apfelkuchen, nach dem die Leute anstehen.
Aber wenn das in Diwisib stimmt, frag doch einfach mal an. Man spricht deutsch.
Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2007 11:58 #43280
  • Sandra
  • Sandras Avatar
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 64
  • Sandra am 20 Jul 2007 11:16
  • Sandras Avatar
Hallo Gisela,

die Info habe ich hier aus dem Forum:

\"Schloß Duwisib:
Hier gibt es nicht viel zu sagen, was nicht schon gesagt wurde. Vielleicht noch, daß dort Wein angebaut wird.
Hinter dem Schloß gibt es ein Cafe auf der Farm Duwisib, mit einem wunderbaren, bei uns noch warmen, gedeckten schwäbischen Apfelkuchen (muß in die Hitliste der Kuchen aufgenommen werden).\"

http://www.namibia-forum.ch/index.php?option=com_joomlaboard&func=view&catid=10&id=38608

LG Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2007 12:29 #43282
  • Timari
  • Timaris Avatar
  • Beiträge: 64
  • Timari am 20 Jul 2007 12:29
  • Timaris Avatar
Vor einem Jahr hatte ich dort ein unvergessliches \" Apfelkuchen-Erlebnis\".
Wir waren wie immer den ganzen Tag unterwegs, ohne Frühstück und Mittagessen. Im Schloss war es bitter kalt und wir hatten wenig Hoffnung in den nächsten Stunden etwas warmes zwischen die Zähne zu bekommen.
Aber, da war ja noch das Kaffee. Wir hinein und was stand da, ein frischer,warmer und duftender Apfelkuchen, welcher natürlich gleich mit einer Tasse heißer Schokolade daran glauben musste.
Seither muß ich wirklich bei jedem Stück Apfelkuchen an diese Situation denken, wie doch immerwieder kleine Dinge einen Menschen glücklich machen können.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2007 12:42 #43284
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 20 Jul 2007 11:47
  • Bazis Avatar
Hallo Sandra
danke für die Info. Muss ich gleich notieren. Als ich das letzte Mal dort war haben wir zwar zu Mittag gegessen, aber von einem Cafe hab ich nichts bemerkt. Vielleicht hatte ich ja auch Scheuklappen auf.
Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2007 12:55 #43285
  • thomas
  • thomass Avatar
  • Beiträge: 145
  • thomas am 20 Jul 2007 12:55
  • thomass Avatar
Das Kaffee ist nicht im Schloss, sondern etwas nebendran, auf dem Gelände der Farm. Man kann hin laufen oder kurvt mit dem Wagen ums Eck. Kleine Terrasse, eine handvoll Tische drinnen. Wir haben dort nur was getrunken, das es Kuchen gibt habe ich aber gesehen. Evtl. gibt´s auch andere warme Kleinigkeiten - da kann ich mich nicht mehr daran erinnern.

Gruß, thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.