THEMA: R&P - zu namibia für Ängstliche: Entwarnung!!!
12 Jul 2007 15:59 #42539
  • mzungu
  • mzungus Avatar
  • mzungu am 12 Jul 2007 15:59
  • mzungus Avatar
15 Traumziele auf dem Prüfstand
Namibia
Geschichtsträchtige Kolonialstädte, faszinierende Landschaften und tierreiche Wildparks. Safari-Touristen und Wüstenfans fühlen sich ebenso angesprochen wie Hobby-Historiker auf den Spuren der deutschen Vergangenheit.
Natur
Abenteuer
Kultur
Strände
Verkehrsmittel
Nachtleben
Sicherheit
Beste Reisezeit: April bis Oktober
Vor- und Nachteile
faszinierende Landschaften
tierreiche Safariparks
geringe Zeitverschiebung
für Selbstfahrer gut geeignet
Highlights abseits der Busrouten
begrenzte Bademöglichkeiten
Kosten (*)
Flug € 800
Mindest-Tagesetat € 50
3-Wochen-Gesamtbudget € 2.540
Günstigstes Pauschalangebot
21 Tage Fly & Drive ink. Mietwagen (5 vor Flug) ab € 1.002
Webseite: www.namibia-tourism.com
FAZIT Namibia eignet sich für Afrikaeinsteiger ebenso wie Südafrika, ist landschaftlich kärger, aber insgesamt sicherer. Urlauber wandeln hier auf den Spuren der deutschen Kolonialzeit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2007 17:39 #42564
  • MATSCHNER
  • MATSCHNERs Avatar
  • Beiträge: 1
  • MATSCHNER am 12 Jul 2007 17:39
  • MATSCHNERs Avatar
Nun ja, mit der Entwarnung wäre ich nach dem Vorfall mit dem deutschen Ehepaar vorsichtig.
Gut, ich bin jetzt etwas sehr Südafrika-vorbelastet, aber hast Du so was mal miterlebt, denkst du anders drüber.
Wir wurden bei Freunden in der Nähe von Somerset West auf einer Farm überfallen, glücklicherweise haben wir alle ( 6 Leute ) es überlebt, nur Schmuck, Uhren etwas Bargeld und ein alter Pickup war weg.
Auch wir waren immer der Meinung, das Problem im Griff zu haben, aber wenn man in 9mm schaut veregeht einen das lachen.

tut mir schon leid für das deutsche Paar, ich glaub mal, den namibischen Tourismus tut das nicht gut..............

matschner
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.