THEMA: Deutscher nahe Windhuk von Räubern ermordet!
10 Jul 2007 11:54 #42143
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 10 Jul 2007 11:54
  • Joergs Avatar
Keine Frage so ein Vorfall ist unendlich schlimm.
Ich frage mich ob in Europa nichts dergleichen passiert???
In Namibia bekommt man halt alles sofort mit!
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2007 11:54 #42144
  • christian
  • christians Avatar
  • Beiträge: 852
  • Dank erhalten: 74
  • christian am 10 Jul 2007 11:54
  • christians Avatar
Hallo!

@Christine: Deine angst ist berechtigt, vor einer Zeit wurden Touristen
im versteinerten Wald überfallen, sie hatten sogar einen dieser Guides
dabei. Schon ein Fotoaparat kann der Grund für einen Mord sein.:sick:

Gruß Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2007 11:56 #42145
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 10 Jul 2007 11:56
  • holgers Avatar
Es tut mir das mit dem Opfer wirklich leid (und ich denke da gar nicht erst an die Erlebnisse der Witwe). Aber ich denke, dass man den Ball flach halten sollte. Überfälle sind an der Tagesordnung - weltweit, auch in Deutschland. Morde/Raubmorde gibt es auch hier täglich, ohne, dass es groß in den Medien erscheint.

In diesem Fall scheint es mir eher so, dass ein Raubmord an Touristen in Namibia so selten ist, dass über dieses Ereignis groß in den Medien berichtet wird.

Es dürfte eher einem Sechser im Lotto entsprechen (im negativen Sinne), wenn einem in Namibia so etwas passiert, wenn man die \"normalen\" Vorsichtsmaßnahmen berücksichtigt.

Ich werde mir meine Reisefreude trotz dieses sehr traurigen Vorfalls dennoch keinesfalls trüben lassen.
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2007 11:58 #42146
  • muenzel
  • muenzels Avatar
  • Beiträge: 26
  • muenzel am 10 Jul 2007 11:58
  • muenzels Avatar
diese Frage würde mich auch interessieren. Wenn man unterwegs ist, bleibt man doch gerne einmal da und dort stehen bzw.es gibt auch Sehenswürdigkeiten, die man anschauen möchte und vielleicht dazu eine Zeit das Auto verlässt. Wie ratsam ist ein Pfefferspray? oder erzeugt Gewalt wieder unnötige Gegengewalt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2007 12:05 #42147
  • Okavango
  • Okavangos Avatar
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 35
  • Okavango am 10 Jul 2007 12:05
  • Okavangos Avatar
Wie ratsam ist ein Pfefferspray? oder erzeugt Gewalt wieder unnötige Gegengewalt?

Tja, das kann so oder so ausgehen...
Jedenfalls ist es, soweit ich weiß, nicht gestattet, Pfefferspray per Flugzeug zu transportieren.
Wenn Du Dir unten eine Dose kaufst, mußt Du allerdings auch damit umgehen können, sonst geht es im Ernstfall im wahrsten Sinne des Wortes nach hinten los. Ich denke gegen eine Schußwaffe kann man mit Pfefferspray nichts ausrichten. Bezüglich einer Messeratacke dürfte es wiederum anders aussehen.
Ich glaube, man kann hierzu keinen Rat geben. In dem einen Fall kann es vielleicht Dein Leben und Eigentum retten, in einem anderen Fall, kann es den Verbrecher noch wilder und gewalttätiger machen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2007 12:09 #42148
  • Okavango
  • Okavangos Avatar
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 35
  • Okavango am 10 Jul 2007 12:05
  • Okavangos Avatar
ich frag' mich schon seit laengerem, wie sicher od . unsicher die diversen Spaziergaenge in der Naehe der Lodges sind (in der Naehe der Vingerklip waren wir z.B.fast 2 Stunden unterwegs).
Ich persönlich bin auf Farmgebiet, bei dem ich weiß, dass in weiter Umgebung nichts ist, außer Farmland und einigermaßen unbewohnte Landschaft, also keine besondere Touristenattraktion u.ä. deutlich unbesorgter, als in der Nähe von Städten, Squatter-Camps und Touristenattraktionen. Wenn wir meinetwegen die Farm Kooimasis nehmen, wo man auch wandern kann: Da sage ich mir, welcher Verbrecher macht sich die Mühe, hunderte Km über unbequeme Pisten zu fahren, um mich dann zu überfallen. Da er einen langen, langsamen Rückweg haben wird, wäre es ihm sicher zu gefährlich, entdeckt zu werden. Aber leider zeigt die Realität, dass so etwas immer und überall möglich ist. Man muß eben mit Wahrscheinlichkeiten Risiken abschätzen...

Am allersuspektesten kam mir noch die Stadt Rundu vor. Ich gewann den Eindruck, dass es hier zum größten Teil nur herumlungernde Personen gibt, die nichts anderes machen als beobachten... Wer weiß, wofür...
Und da Khorixas hier erwähnt wurde, möchte ich auch diesem Eindruck zustimmen.<br><br>Post geändert von: Okavango, am: 10/07/2007 12:11
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.