• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Neuling kurz vor Abreise Sonne-Mücken
08 Jul 2007 17:43 #41968
  • Reinhard
  • Reinhards Avatar
  • Beiträge: 728
  • Dank erhalten: 483
  • Reinhard am 08 Jul 2007 17:43
  • Reinhards Avatar
Über die Mücken würde ich mir keine Gedanken machen. Anders verhält es sich mit der Sonne (liegt aber auch an mir, weil ich leicht Sonnenbrand bekomme obwohl weder rothaarig noch hellhäutig). Nicht vergessen: Windhoek liegt vom Äquator nur soweit entfernt wie die mittlere Sahara (auch da gibt es - vermutlich - keine Mücken :whistle:.) und da gibt es ordentlich Sonne, auch wenn es in Windhoek Winter ist. Zudem liegt Windhoek sehr hoch, d.h. die Sonne ist sehr aggressiv. Ich würde immer, auch jetzt 1. Sonne vermeiden, 2. Kopfbedeckung tragen, 3. Sonnenschutz auftragen. Ich habe aber auch Leute gesehen, die im November sich in der Anib Lodge über Mittag einige Stunden auf die Liege legen, schön zur Sonne ausgerichtet. Manche möchten offensichtlich beim Roulettespiel um den Hautkrebs unbedingt etwas gewinnen.
Gruß
Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jul 2007 18:16 #41976
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 08 Jul 2007 18:16
  • jolis Avatar
Hallo Wüstenfuchs,
ja - Sonne ist in Namibia immer ein Thema - und zwar ein recht aggressives. Aber alles, was Ihr dafür braucht, bekommt Ihr vor Ort in reicher Auswahl und günstig. Macht Euch damit nicht die Koffer schwer. Tabard ( Spray, Salbe, Stick), DOOM, Peacefull Sleep sind gängige und gute Marken gegen alles, was krabbelt, beißt und sticht, und bei Sonnenschutz fangt beim Sunblocker an. Gemein ist ja vor allem, dass man die Sonne bei dem ständigen Wind u.U. gar nicht spürt - aber sie ist da - auch bei bewölktem Himmel. Und eine Kopfbedeckung ist in Namibia nicht nur eine Modegag.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2