• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Welches ist das juengste unabhaeng.Land Afrikas?
05 Jul 2007 16:33 #41717
  • Goldmull
  • Goldmulls Avatar
  • Beiträge: 794
  • Dank erhalten: 174
  • Goldmull am 05 Jul 2007 16:33
  • Goldmulls Avatar
Es gibt wohl verschiedene Ansichten dazu;
http://www.eac-magazine.com/de/index.php?option=com_content&task=view&id=23&Itemid=56

Hier wird behauptet, dass Namibia ... siehe Titel!

\"Afrika ist nach Asien der zweitgrößte Kontinent und steht mit seiner Bevölkerungszahl an dritter Stelle (neben Asien und Europa). Afrika nimmt ein Fünftel der Landfläche auf der Welt ein und ist die Heimat für ein Achtel der Weltbevölkerung. Auf dem Kontinent gibt es einundfünfzig unabhängige Länder und verschiedene weitere politische Einheiten wie die Kanarischen Inseln, Madeira, Reunion, Westsahara usw. Namibia (früher Südwestafrika) ist das jüngste unabhängige Land Afrikas.\"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2007 19:33 #41745
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 05 Jul 2007 19:33
  • konnos Avatar
ist die Frage was unabhängig ist. Wie sieht es denn gerade mit West Sahara aus ? Wird Somaliland als Staat anerkannt ?

Meines Wissens Eritrea. 1993. Als die deutsche Botschaft in Namibia mal einen missverständlichen Satz auf ihrer HP hatte und Namibia las Jüngstes Land Afrikas bezeichnet. Daraufhin schickte ich eine mail und fragte, ob es denn nicht Eritrea ist. Daraufhin antworteten sie, dass Namibia das jüngste unabhängige Land sei, Eritrea das jüngste Land, wenn man unabhängigkeit auf die Kolonialisierung bezieht. kann die mail mal raussuchen.



Guten Tag Herr ...,



Chronologisch gesehen haben Sie natürlich Recht, dass Eritrea der jüngste Staat Afrikas ist – 24. Mai 1993: Die Bestätigung der Unabhängigkeit durch Referendum unter UN-Aufsicht und Sturz des Regimes / Kapitulation der Äthiopischen Armee, fand schon am 24. Mai 1991 statt. Wobei man bedenken sollte, dass Eritrea nicht als Kolonie Äthiopiens angesehen wurde – daher die unterschiedlichen Auffassungen.



Ich hoffe Ihnen mit dieser „nicht-herkömmlichen“ Antwort ebenfalls gedient zu haben. Wir haben Ihren Hinweis bedacht und die Homepage entsprechend abgeändert.



Vielen Dank und

Mit freundlichen Grüßen,<br><br>Post geändert von: konno, am: 05/07/2007 22:45
Letzte Änderung: 31 Jan 2013 11:47 von konno.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jul 2007 00:08 #42004
  • Swakopmund
  • Swakopmunds Avatar
  • Swakopmund am 09 Jul 2007 00:08
  • Swakopmunds Avatar
Joerg schrieb:
Na Seb?;)

Gibt es noch eine Auflösung?

Grüße,

Stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jul 2007 07:31 #42009
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 09 Jul 2007 07:31
  • Joergs Avatar
Hi @ All!
also ich weiss das selber auch nicht genau, man hoert eben die zwei Meinungen Ertirea oder Somalia.
Ich denke hier kann man etwas grosszuegig sein und verschiedener Ansicht sein.
Danke fuer's Mitmachen

Gruss Joerg
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jul 2007 07:41 #42010
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 05 Jul 2007 19:33
  • konnos Avatar
wenn dann Somaliland. Somalia ist seit 1960 oder so unabhängig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2