THEMA: Geparden-Naturschutzexpedtion in Namibia
18 Jun 2007 14:41 #40058
  • Filminfo
  • Filminfos Avatar
  • 742250 Flugkm in 42 Länder 18,5 x um die Erde
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 1
  • Filminfo am 18 Jun 2007 14:41
  • Filminfos Avatar
Hallo an alle Namibiafreunde!

Es werden Helfer gesucht für ein Gepardenprojekt in Namibia.
Wer Zeit hat und etwas Besonders erleben möchte - mehr als nur eine Safari, der kann sich bei Biosphere Expeditions anmelden. Die Termine für 2007 sind bereits ausgebucht - jedoch kann man sich noch auf eine Warteliste eintragen lassen(3. - 15.9./17. - 29.9./8. - 20.10./22.10. - 3.11). Im Oktober 2007 werden die Termine für 2008 bekannt gegeben.
Biosphere Expeditions ist eine mehrfach ausgezeichnete, gemeinnützige \"non-profit-making\" Organisation, die pro aktive Naturschutzexpeditionen als Abenteuer mit Sinn für jedermann/frau organisiert. Projekte sind keine Touren, Fotosafaris oder Exkursionen,
sondern echte, handfeste Forschungsprojekte, an denen jeder teilnehmen kann. Mitmachen können alle, die ein bisschen Schulenglisch beherrschen. Biologische oder irgendwelche anderen Vorkenntnisse sowie besondere Fitness sind nicht erforderlich. Altersgrenzen gibt es nicht.
Wenn sich Journalisten und Filmteams melden, dann werden sie in den normalen Expetionsablauf eingebunden. Dadurch werden Berichte authentischer und spiegeln den wahren Expeditionsalltag besser wieder.Da mich das auch sehr interessiert, werde ich mich schon mal für 2008 anmelden.
In Namibia, 160 KM nordwestlich von Windhuk, findet jährlich das Gepardenprojekt im September/Oktober statt.

Weitere Informationen findet man für dieses interessante Projekt unter:

www.biosphere-expeditions.org/namibia

Viele Grüsse vom sonnigen BodenseeB)
Dieter<br><br>Post geändert von: Filminfo, am: 18/06/2007 19:37
Die Spur zum Wildlife-Abenteuer beginnt hier...
www.NAMIBIA und BOTSWANA Reise-DVD fuer Selbstfahrer
(BESTELLUNG AUCH DIREKT BEI Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2007 15:29 #40061
  • helen
  • helens Avatar
  • Beiträge: 1430
  • Dank erhalten: 564
  • helen am 18 Jun 2007 15:29
  • helens Avatar
Hallo Dieter,
Ich hatte mich vor ein paar Jahren auch schonmal darüber informiert. Aber der Preis schreckte mich doch ab. Du bezahlst für zwei Wochen über 2000 Euro. Und da ist noch kein Flug dabei. Mir war das zu teuer :-(

Gruß helen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2007 15:46 #40068
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 18 Jun 2007 15:46
  • Joergs Avatar
Ja das sind immer die besten Sachen: Freiwillige Helfer gesucht und dann darf man dafuer auch noch dick berappen!!!
Wer kennt eigentlich Freiwilligen Projekte in Europa zu denen Freiwillige kommen und es dann auch noch selbst bezahlen.
Waere vielleicht ne \"Marktluecke\"!
Gruss Joerg
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2007 16:02 #40073
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 18 Jun 2007 16:02
  • Volkers Avatar
Erinnert mich stark an Mark Twain´s Tom Sawyer und Huckleberry Finn - die Geschichte mit dem Zaun streichen.

Ist sicher ein wunderbares und vermutlich auch einmalige Erlebnis, aber wirklich nicht ganz billig. Leider werden dadurch viele Interessierte ausgeschlossen, finde ich sehr persönlich sehr schade...
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2007 19:33 #40083
  • Filminfo
  • Filminfos Avatar
  • 742250 Flugkm in 42 Länder 18,5 x um die Erde
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 1
  • Filminfo am 18 Jun 2007 14:41
  • Filminfos Avatar
Hallo Helen und Volker,
in der Tat, das ist kein billiges Vergnügen. Ich hatte für mich nur das einmalige Erlebnis in Betracht gezogen.... diesen besonders schönen Tieren sehr nahe zu kommen. Für ein Mietfahrzeug zahle ich auch zwischen 80,- bis 100,- EUR am Tag .... und bei einem solchen Projekt geht es ja auch um den Erhalt unserer wertvollen Natur.
Zugegeben, ein Freund von mir war bei einem Bear-watching-Projekt im Denali Nationalpark/Alaska - dort mußte man nur für seine Verpflegung sorgen.... aber der hatte abenteuerliche Geschichten zu erzählen....

Viele Grüsse
Dieter
Die Spur zum Wildlife-Abenteuer beginnt hier...
www.NAMIBIA und BOTSWANA Reise-DVD fuer Selbstfahrer
(BESTELLUNG AUCH DIREKT BEI Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.