• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Badesachen
16 Jun 2007 10:10 #39928
  • Urlauber
  • Urlaubers Avatar
  • Beiträge: 218
  • Dank erhalten: 22
  • Urlauber am 16 Jun 2007 10:10
  • Urlaubers Avatar
Hallo an alle, die schon mal im Winter in Namibia waren!
Verdammt und verreißt mich nicht wegen der (?) dummen Frage.
Wir sind gerade beim Kofferpacken (am Montag gehts los) und es stellt sich die Frage, ob wir Badesachen mitnehmen sollten. Gästefarmen und Lodges haben zwar meistens einen Pool, aber ist es dazu jetzt warm genug? Wir wollen ja nicht ewig am Pool abhängen, aber so ab und zu a wäng Urlaub tut auch beim Reisen mal gut. Es eilt, danke schon im voraus für Antworten.
Jutta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jun 2007 10:18 #39929
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • Beiträge: 449
  • African Traveller am 16 Jun 2007 10:18
  • African Travellers Avatar
Nehmt Badesachen mit. 1. Nehmen sie in der Regel nicht wirklich viel Platz weg und 2. kann es nach einem staubigen Tag auf der Piste ganz erfrischend sein, in einen Pool zu springen.

Diese sind i.d.R. nicht beheizt. Natürlich kann es nachts sehr kühl (je weiter südlich, umso kälter), tagsüber aber auch im namibischen Winter ordentlich warm werden. Ich habe es noch nie bereut, Badesachen dabei gehabt zu haben ! Viel Spass bei Eurer Tour !<br><br>Post geändert von: African Traveller, am: 16/06/2007 11:47
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jun 2007 11:17 #39931
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 16 Jun 2007 11:17
  • Georgs Avatar
Im Norden ZB Etosaha kann man auch im Winter am Tag baden, ist zwar kühl das Wasser aber sehr erfrischend.

Solltet ihr auch zu anderen Orten ZB Ai Ais oder Gross Barmen, da gibt es Thermal Quellen, Wasser aussen etwa 28 grad innen (Halle) bis 43 Grad

Grüsse Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jun 2007 18:35 #39948
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 16 Jun 2007 18:35
  • Armins Avatar
Hallo Jutta,

bin selbst auch eine \"Wasserratte\" und scheue mich eigentlich vor keinem \"Wasserloch\". Schließe mich daher auch meinen \"Vor-Postern\" an und empfehle euch durchaus Badehose und Bikini einzupacken. Wiegt ja wirklich nichts. Wir waren allerdings letztes Jahr im Juni/Juli in Namibia - überwiegend im Norden. Natürlich reizte es mich, die verschiedenen Pools zu testen, aber bis auf ein paar Schwimmzüge in Namutoni und Camp Kwando habe ich mich nach Hand- und Fuß-Tests dann doch nicht dazu durchringen können. Das Problem ist nämlich, dass der extreme Temperaturrückgang ab Einbruch der Dunkelheit ein wirkliches Aufwärmen des Wassers verhindert. Es ist und bleibt kalt. Trotzdem: Was uns nicht umbringt...

Viel Spaß
Armin<br><br>Post geändert von: Armin, am: 16/06/2007 23:21
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jun 2007 19:44 #39952
  • Urlauber
  • Urlaubers Avatar
  • Beiträge: 218
  • Dank erhalten: 22
  • Urlauber am 16 Jun 2007 10:10
  • Urlaubers Avatar
danke, wir werden die paar Gramm sicher verschmerzen können und einpacken, aber ich denke es wird so werden wie Armin schreibt, kurz rein, eine Runde bibbern und sich dann wieder auf's deutsche Sommerbad freuen! Naja, Badeurlaub war auch nicht unbedingt geplant, aber zum relaxen zwischendurch sicher schön. Ich freue mich aber trotzdem total und kann es kaum noch erwarten nach fast einem ganzen Jahr vorbereiten!!! Bis Mitte Juli seid alle gegrüßt von Jutta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2007 19:36 #39995
  • Aroha
  • Arohas Avatar
  • Beiträge: 19
  • Aroha am 17 Jun 2007 19:36
  • Arohas Avatar
Abgesehen von einigen Hotelpools etc. ist aber doch sicher davon abgeraten, im Atlantik baden zu gehen, oder???
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2