THEMA: Mit 87 Jahren nach Namibia fliegen?
25 Jun 2007 19:54 #40517
  • anette
  • anettes Avatar
  • anette am 25 Jun 2007 19:54
  • anettes Avatar
hallo rebecca,
wenn die physis eine solche reise zulässt - warum denn nicht!?
allerdings solltet ihr der alten dame ein businessclassticket gönnen und genau die vorerkrankung besonders des herzens/herzkranzgefässe abklären, da im flieger eine athmosphäre wie auf 3000 m herrscht und dies gerade bei herzkranzgefässerkrankungen zu gehörigen problemen führen kann - bis hin zum verschluss und somit infarkt! in einem solchen fall würde die krankenversicherung sogar die leistung verweigern, fals eine solche erkrankung schon vor abreise diagnostiziert wurde!

bzgl. auslandsreisekrankenversicherng: die DKV versichert gegen einen beitrag in höhe von rd. 35€ auch menschen jenseits der 75. kenne allerdings nicht die höchstaltersbeschränkung.

da in namibia eine sehr trockene hitze herrscht, die älteren leuten eher weniger ausmacht als die tropische feuchthitze würde ich die reise auf den sep. planen wollen oder aber in den wintermonaten durchführen. gegen kälte kann man sich entsprechend kleiden. hitze ist da schon schwerer zu händeln..........

sollte das alles nicht zutreffen - auch was schon vorher gepostet wurde - würde ich der alten dame diese reise keinesfalls ausreden wollen! so kann auch späteres \"bedauern der verpassten chancen\" vermieden werden!

ich wünsche euch eine schöne planung und vorfreude auf die reise und kommt gesund zurück!

lg - anette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Sep 2007 07:19 #47410
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • Beiträge: 933
  • Dank erhalten: 293
  • rebecca am 04 Sep 2007 07:19
  • rebeccas Avatar
Hallo zusammen!
So manch einer hat ja das Thema \"Mit 87 Jahren nach Namibia fliegen?\" verfolgt.
Nach etlichen Untersuchungen und Absprache mit den Ärzten ist meine Großmutter am Samstag nun Richtung Windhoek abgeflogen.
Am Flughafen hat alles wunderbar geklappt. Beim Check-in wusste das Bodenpersonal schon Bescheid und ein Caddy für den Transfer vom Schalter bis zum Gate stand bereit. Somit hat meine Großmutter im richtigen Flieger gesessen ;)
Der Sitzplatz war in der Nähe der Toiletten reserviert, so dass während des Fluges keine lange Wege durch die Sitzreihen notwendig waren.
Das Boardpersonal hat sich rührend um meine Großmutter gekümmert. So ist sie gut gelaunt in Windhoek gelandet und wurde von ihrer Tochter in Empfang genommen.
Vielen Dank in Sachen Organisation ans DSAR-Reisebüro, die alles im Vorfeld veranlasst haben.
Über den weiteren Verlauf, und was sie so alles unternehmen wird, werde ich bestimmt berichten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.