• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Unterkunft Etosha
29 Mai 2007 15:06 #38640
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 29 Mai 2007 15:06
  • jolis Avatar
Also Chrigu - Etosha ist doch kein Wüstenpark !:laugh:

Hallo Nicole,
von Kamanjab bis Okaukuejo sind´s knapp 300 km - nur Teerstraße, also ganz bequem in 3 Std. zu schaffen. Es geht auch km-mäßig kürzer ( und schöner), aber nicht schneller.Einmal quer durch den Park ( um z.B. eine Lodge am Ostrand zu erreichen ) dauert aber auf jeden Fall noch mal 4 Std, da in Etosha 60 km/ h Höchstgeschwindigkeit gilt.Ich muss aber Chrigu in noch einem Punkt widersprechen: wenn Ihr schon 4 Tage KNP hinter Euch habt, dann hoffe ich für Euch, dass Ihr viele Tiere erlebt haben werdet. Dann ist Etosha ( obwohl schöner) nicht mehr \"lebensnotwendig\", zumal Ihr kaum Zeit hättet, nach Tieren zu suchen. Dann doch lieber 2 Nächte Vingerklip Lodge oder - so als krönenden Abschluss - 2 Nächte Okonjima Bush Camp ( aber lasst Euch von \"Bush Camp\" nicht irritieren - das ist alles andere als ein Camp !!)
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mai 2007 16:32 #38651
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 29 Mai 2007 16:32
  • Volkers Avatar
Hallo Nicole,

wenn Du gerne Tiere beobachtest, würde ich trotz Kruger auch Etosha mitmachen, ist landschaftlich etwas ganz Anderes als der Kruger. Mit den Tiersichtungen ist das immer so eine Glückssache, ich habe bisher im Kruger immer noch keine Leoparden gesehen - sie aber vermutlich mich ;) Was das Buchen von Camps in Etosha anbetrifft: ich habe just am Wochenende noch drei Camps für den September bestätigt bekommen, versuche es doch einfach per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder vorab per Telefon +264 61 285 7200.

Viel Glück.

Volker
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mai 2007 18:47 #38666
  • trauch
  • trauchs Avatar
  • Beiträge: 483
  • Dank erhalten: 10
  • trauch am 29 Mai 2007 18:47
  • trauchs Avatar
@ Volker
Hast du ein Zimmer oder eine Campsite gebucht?
Gruss, Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mai 2007 19:02 #38667
  • die jenenser
  • die jenensers Avatar
  • Beiträge: 2
  • die jenenser am 29 Mai 2007 19:02
  • die jenensers Avatar
hallo nicole,

wir haben vor 2 Wochen über FTI in unserem Reisebüro die Bungalows in Etosha für Ende Juni gebucht und hatten innerhalb von 1 Woche sogar die Bestätigung. Zwar hat Namutoni nicht geklappt, aber die anderen beiden scheinbar ohne Probleme (das werden wir dann vor Ort sehen). Vielleicht habt Ihr ja auch noch Glück!

Grüße
Corina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mai 2007 19:17 #38670
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 29 Mai 2007 16:32
  • Volkers Avatar
trauch schrieb:
@ Volker
Hast du ein Zimmer oder eine Campsite gebucht?
Gruss, Thomas

Ich hatte sowohl Chalets wie auch Campsites angefragt und daraufhin jeweils Chalets in Okaukuejo/Halali bzw. ein Zimmer in Namutomi bestätigt bekommen...
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2