THEMA: Suche Hilfe zwischen Sossusvlei und Swakopmund
11 Mai 2007 22:22 #37242
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2633
  • Dank erhalten: 2972
  • La Leona am 11 Mai 2007 22:22
  • La Leonas Avatar
hallo Wolfgang
freut mich dass dir die Idee gefällt. Sie lässt sich unendlich weiter ausbauen, zB. im kleinen Rahmen: mit einem Infoblatt an den Streckenenden Solitaire (Tankstelle, Laden, Imbiss, Truckstop) und Swakopmund, wo ein Hinweis angebracht werden könnte dass man dir 5-Liter-Wasserflaschen in dem und dem Zeitraum auf der und der Strecke bringen kann.

Oder im grossen Rahmen: mit einer richtigen Kampagne, welche aber nicht nur für diesen Teil des Weges sondern die ganze Reise mit Streckenverlauf, eigener webseite und blog damit Besucher on-line deine Tour miterleben können. Das schliesst auch einen sponsor ein welcher dir ein leichtes Satelliten telefon und eine gute palm o.ä. geben könnte, damit du jeden Tag ein paar Zeilen schreiben und empfangen könntest. Du könntest dir auch eine webkam auf die Mütze schnallen und live im Schritttempo deine Reise übertragen.....und falls du eine werbemanagerin brauchst, shoot :laugh:
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mai 2007 22:38 #37243
  • Ulli
  • Ullis Avatar
  • Beiträge: 929
  • Dank erhalten: 81
  • Ulli am 11 Mai 2007 22:38
  • Ullis Avatar
Hallo Wolfgang,

unsere Planung für 2008 steht zwar noch nicht, aber wenn es zeitlich passt unterstützen wir dich gerne.

Melde dich einfach wenn es eine konkretere Planung deinerseits gibt.

Übrigens: wir fahren auch mit so einem Teil mit der großén Staubfahne, aber wir bremsen auch für Radfahrer ;-)

Gruss

Ulli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mai 2007 09:32 #37247
  • klausul
  • klausuls Avatar
  • Sehnsucht ist auch eine Sucht
  • Beiträge: 283
  • klausul am 12 Mai 2007 09:32
  • klausuls Avatar
Hallo Bike Afrika,

Ich würde Dir dringend die Strecke über die Wüstenforschungsstation Gobabeb und Rooibank empfehlen. Entlang des Kuiseb gibts es etlich Namasiedlungen mit Wasser.Zur Qualität kann ich nix sagen, aber Imodium hast Du sicher dabei.

Viel Spaß u.Erfolg

Klaus
Vorsicht: infiziert mit virus namibiense
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mai 2007 09:47 #37248
  • fototour
  • fototours Avatar
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 9
  • fototour am 12 Mai 2007 09:47
  • fototours Avatar
Hallo,
wir sind mit mehreren Fahrzeugen Anfang Juli (7.7. bis 11.7.)dort unterwegs.
Wenn Du zu diesem Zeitpunkt läufst, ist zumindest zwei- oder dreimalige Wasserversorgung auf dieser Strecke kein Problem.
Grüsse
fototour
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mai 2007 10:37 #37250
  • Giraffen-Lisa
  • Giraffen-Lisas Avatar
  • Mein Leben ist bunt und ich bin glücklich damit.
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 215
  • Giraffen-Lisa am 12 Mai 2007 10:37
  • Giraffen-Lisas Avatar
Hallo Wolfgang,

auch unsere absolute Hochachtung hast du!!!

Wir sind definitiv vom 23.3.2008 bis 25.3.08 von Swakopmund, nach Windhoek unterwegs und würden dir gerne eine Versorgung von Wasser und Proviant stellen. Wir sind zwar in die andere Richtung unterwegs, was aber dem Wasser in dem Kanister egal sein kann ;-)

Super Sache und außer der Bewunderung ist da auch etwas Neid, schöner Neid und wieder einmal den Gedanken: Wir rasen zu schnell ...

Kannst uns gerne einplanen.

Gruß Elli & Pit<br><br>Post geändert von: Elli13, am: 12/05/2007 10:43
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mai 2007 11:30 #37256
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6811
  • Dank erhalten: 7082
  • BikeAfrica am 12 Mai 2007 11:30
  • BikeAfricas Avatar
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Angebote. Auf eines davon werde ich sicherlich zurückkommen.

klausul schrieb:
Ich würde Dir dringend die Strecke über die Wüstenforschungsstation Gobabeb und Rooibank empfehlen. Entlang des Kuiseb gibts es etlich Namasiedlungen mit Wasser.Zur Qualität kann ich nix sagen, aber Imodium hast Du sicher dabei.

Ich nehme wohl lieber einen kleinen Wasserfilter mit, damit sowas wie Imodium erst gar nicht benötigt wird.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.