THEMA: Etosha - Eintritt und Reservierungen
28 Apr 2007 00:48 #36028
  • mamers
  • mamerss Avatar
  • Beiträge: 1
  • mamers am 28 Apr 2007 00:48
  • mamerss Avatar
Hallo

Wir haben unsere Hochzeitsreise nach Namibia bereits gebucht - 18. September bis 6. Oktober. Wir waren noch nie in Nambia und freuen uns eigentlich schon sehr drauf.
Mit auf unserem Programm steht auch Etosha. Allerdings macht mir das gerade ein wenig Sorgen, da ich im Forum über die 100-Jahr-Feier am 28. September gelesen habe. Unser Plan bis jetzt wäre eigentlich gewesen, vom 29. Sep. bis 1. Okt. in Namutoni zu übernachten. :unsure:
Zu all dem hätten wir ein paar Fragen an euch:

- Gibt's eine Begrenzung der Besucher-Anzahl für Etosha? Kann es also sein, dass man am Tor abgewiesen wird und gar nicht hinein darf? Wo könnte man sich denn in dem Fall die Eintrittskarte im Vorfeld besorgen?
- Wo versucht man am besten, die Unterkunft in Namutoni zu buchen? (Ist nwr.com.na der richtige Ansprechpartner - und ist es NWR, wo es oftmals zu Verzögerungen mit Bestätigungen oder ähnlichem kommt? Wir haben vorläufig mal Google/wahllos bei einem Reisebüro angefragt (namibiareservations.com) - macht es überhaupt Sinn, Zimmer im Camp über ein Reisebüro zu buchen?)
- Wäre eurer Meinung nach ein Vorverlegen des Etosha-Besuchs auf z.B. den Anfang vom Urlaub (20. - 22. Sep.) sinnvoll?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Liebe Grüße,
Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Apr 2007 04:38 #36032
  • ThomasN
  • ThomasNs Avatar
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 3
  • ThomasN am 28 Apr 2007 04:38
  • ThomasNs Avatar
hallo markus, mir ist bis jetzt noch nie zu ohren gekommen das jemand der zutritt zum etoscha park verweigert wäre, mit der brgründung: \"wegen überfüllung geschlossen\". also als tagesbesucher hat man immer möglichkeit in den park zu kommen. schon anders sieht es mit einer unterkunft innerhalb des parks (in einen der 3 staatlichen camps) aus. ich weiss nicht on es sinnvoll ist genau in der zeit an dem die feierlichkeiten zu 100 jahre etscha stattfinden, dort übernachten zu wollen. ich würde versuchen die tour so umzuplanen das ihr die zeit um den 28.september nicht im etoscha seid. was reservierungen der 3 camps angeht, solltet iht euch schon frühzeitig kümmern.
gruss thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.