• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Immer schön Links bleiben ...
19 Apr 2007 13:56 #35374
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6813
  • Dank erhalten: 3844
  • chrigu am 19 Apr 2007 13:56
  • chrigus Avatar
... oder war es rechts?

Heute war es mal wieder so weit. Immer wenn ich aus Namibia zurückkomme, passiert es mir mal. Meistens sogar an der selben Stelle und nie in den ersten Tagen.
Ich fahre nach dem Spaziergang mit den Hunden vom Viehschauplatz (einige kennen den Platz vom Winter-Potjie her) weg. Nach einigen Metern kommt mir ein Auto entgegen ... auf meiner Strassenseite :blink: ... oder ich auf Ihrer? Wo muss ich jetzt schon wieder fahren? Die Lenkerin des anderen Autos verzeiht die Augen und schüttelt den Kopf. Ich wechsle schnell die Strassenseite. Es ist wieder mal nichts passiert.

Liebe Leute, passt auf wenn Ihr mit dem Auto unterwegs seit!

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2007 16:51 #35387
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 19 Apr 2007 16:51
  • Rodrigos Avatar
Ach, Chrigu,
ich sehe, es geht Dir genauso. Wenn ich nach Afrka fahre und mich ans Steuer meines LR setze, mache ich von der ersten Sekunde an NIE einen Fehler, was links oder rechts betrifft. Kaum bin ich wieder hier, sterbe ich tausend Tode; dauernd glaube ich, auf der falschen Straßenseite zu sein, jedesmal bekomme ich einen Schreck, wenn mir ein Auto entgegenkommt. Es dauert ein paar Tage, bis ich mich an den Rechtsverkehr wieder gewöhnt habe. Bin ich ein verkappter Linkshänder???
Ich wünsche allen ein sicheres Fahren!
Wolff-Rüdiger

PS: Es gibt dazu ein kleines 'Gedichtchen' (leider nicht von mir). Es lautet ungefähr so:
'Manche sagen,
links und rechts könne man nicht verwechseln.
Werch ein Illtum!'
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2007 16:53 #35388
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 19 Apr 2007 16:51
  • Rodrigos Avatar
Ach, Chrigu,
ich sehe, es geht Dir genauso. Wenn ich nach Afrka fahre und mich ans Steuer meines LR setze, mache ich von der ersten Sekunde an NIE einen Fehler, was links oder rechts betrifft. Kaum bin ich wieder hier, sterbe ich tausend Tode; dauernd glaube ich, auf der falschen Straßenseite zu sein, jedesmal bekomme ich einen Schreck, wenn mir ein Auto entgegenkommt. Es dauert ein paar Tage, bis ich mich an den Rechtsverkehr wieder gewöhnt habe. Bin ich ein verkappter Linkshänder???
Ich wünsche allen ein sicheres Fahren!
Wolff-Rüdiger

PS: Es gibt dazu ein kleines 'Gedichtchen' (leider nicht von mir). Es lautet ungefähr so:
'Manche sagen,
links und rechts könne man nicht verwechseln.
Werch ein Illtum!'
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2007 17:01 #35389
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 19 Apr 2007 17:01
  • jolis Avatar
Hi Chrigu,
erstmal herzlich willkommen wieder zurück im frühsommerlichen Europa ( ich musste mich mal für ein paar Monate aus dem Verkehr ziehen, weil ich rund 500 Afrika-Filme umkopieren, neu archivieren und etikettieren musste). Ich kann Deine Rechtsfahr-Erfahrungen nur bestätigen: ich habe überhaupt keine Probleme, mich auf den Linksverkehr in Nam umzustellen; um so größere allerdings, wenn ich wieder hier bin. All die automatischen Abläufe vor allem in bekannter Umgebung funktionieren nicht mehr. Da kann man jedem nur raten, nach der Rückkehr aus einem \"Links-Land\" am Anfang sehr bewusst zu fahren.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2007 17:27 #35391
  • sant
  • sants Avatar
  • Beiträge: 22
  • sant am 19 Apr 2007 17:27
  • sants Avatar
hallo chrigu,
gott sei dank ist nichts passiert!
habe aber auch immer schwierigkeiten, wenn ich zurück komme und eigentlich nie in nam. selbst nach monaten muss ich grad bei müdigkeit manchmal anhalten und überlegen, auf welcher straßenseite ich jetzt eigentlich fahren muss...böse falle
aber zu fuß über die straße fällt leichter als unten ;)
liebe grüße & gute fahrt,
sant
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2007 17:59 #35397
  • Oranje
  • Oranjes Avatar
  • Beiträge: 31
  • Oranje am 19 Apr 2007 17:59
  • Oranjes Avatar
Willkommen zurück, Chrigu!
Vielleicht träumst du aber auch nur von Afrika und bist daher unkonzentriert. Das könnte ich nur zu gut verstehen!!!

Lb Grüße
Birgit:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2