• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Mail von Rooiklip
16 Apr 2007 10:20 #35114
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6813
  • Dank erhalten: 3844
  • chrigu am 16 Apr 2007 10:20
  • chrigus Avatar
Nachdem viele von Euch auch schon auf Rooiklip waren, möchte ich das Mail und die Bilder welches ich gestern von Lore erhalten habe hier wiedergeben.

Gruss Chrigu

[bild: 62778]

weiter Bilder von Rooiklip

Hier hat sich inzwischen etwas ganz Tolles ereignet: gestern, Samstag, 14.April, hat Frans von einer Nachbarfarm einen kleinen Zebra-Hengst bekommen. Das Kleine ist dort mit der Schafherde abends nach Hause gekommen, es hat offensichtlich seine Mutter \"verloren\" uns sich dabei auch etwas verletzt. Die Nachbarn wollten es nicht haben, denn die Aufzucht macht viel Arbeit. A B E R : Frans konnte mal wieder nicht widerstehen und brachte es nach Rooiklip! Es ist soooo klein und soooo lieb! und nachdem Roozeli langsam zu wild wird um mit den Gästen in Kontakt zu sein, ist es nun eine grosse Chance für das Kleine. Es fühlt sich offensichtlich wohl bei und mit uns, es wächst nun zusammen mit den kleinen Straussen auf! Es ist zum Streicheln für Gäste wunderbar geeignet und auch dankbar dafür!
Roozeli ist seit gut 1 Woche aus dem Gehege bei der Einfahrt weg und gegenüber der Lapa, wo sie über den Zaun immer noch Kontakt mit Gästen haben kann. Es sind dort eines Nachts 5 wilde Esel \"eingezogen\", 1 Hengst mit 2 Stuten und 2 Fohlen. Roozeli beäugt diese Eindringlinge noch sehr skeptisch und hält sich lieber an ihre bekannten Freunde, die Strausse, aber die Annäherung wird jeden Tag besser und hoffentlich entsteht hier eine \"fruchtbare\" Freundschaft. Nachts rufen nun die Esel und Roozeli wiehert lautstark entgegen! Es ist einfach tierisch herrlich!
Als gestern nun das kleine Zebrachen ankam, habe ich es Roozeli gezeigt aber sie wollte absolut nichts davon wissen, also kommt das kleine Zebra zu den kleinen Straussen und so ist die Welt wieder in Ordnung! Das Kleine haben wir Linus getauft, aus 2 Gründen: bis Samstagvormittag war Roland Stauer aus der Schweiz mit seinen kleinen Sohn Linus und seinem Freund Urs hier bei uns. Roland hat für eine schweizer Organisation hier gearbeitet und hat am 12.Sept2006 bei einem Unfall kurz vor Walvis Bay seine Freundin und Mutter von Linus verloren! Ihr erinnert Euch sicher an dieses tragische Vorkommnis! Also, abgeleitet von dieser Geschichte habe ich nun das kleine Zebra, das ja auch ohne Mutter gross werden muss, Linus getauft.
Gerade höre ich, dass es lautstark ruft und nach seiner Flasche verlangt! Ich schicke mal ein paar Bilder - hoffentlich klappt's - und melde mich später nochmal.

Wir wünschen Euch noch einen wunderschönen Sonntag und gruessen ganz herzlich in die Schweiz
Lore & Frans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2007 11:28 #35119
  • c.porosus
  • c.porosuss Avatar
  • xxxxxxxxxxx
  • Beiträge: 140
  • c.porosus am 16 Apr 2007 11:28
  • c.porosuss Avatar
...und somit ist Rooiklip wieder um eine Attraktion reicher. Die Beiden(Lore und Frans) sind einfach zu gut für diese Welt.

Grüße Matthias
ccccccccccccc
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2007 11:55 #35121
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 16 Apr 2007 11:55
  • Bazis Avatar
Ist ja eine tolle Geschichte. Ich hab auch schon ein paar Bilder von dem süssen Kerl gesehen und dachte gleich: noch ein Grund die Lodge zu besuchen.
Gisela<br><br>Post geändert von: Bazi, am: 16/04/2007 12:14
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2007 12:09 #35123
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 16 Apr 2007 12:09
  • Nauklufts Avatar
Das freut mich ausserordentlich, dass Du die Bilder spontan für jeden einstellst, hatte die Bilder gestern auch bekommen...

bester Gruss, Klaus
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2007 14:56 #35131
  • Carsten Möhle
  • Carsten Möhles Avatar
  • Beiträge: 1268
  • Dank erhalten: 853
  • Carsten Möhle am 16 Apr 2007 14:56
  • Carsten Möhles Avatar
Na Super!

dann hat ja auch Namibia jetzt seinen \"Knut\"

Muß ja auch erst entsorgt werden, wenn er geschlechtsreif wird.

Mit sonnigen Grüßen

Carsten Möhle

Da fällt mir ein guter Witz ein: Sitzen zwei Angler in Swakopmund. Jedesmal wenn sie einen Fisch fangen, nehmen sie ihn vom Haken und schlagen ihn auf der Stiefelspitze tot.
Kommt ein Tourist vorbei und fragt: Ist das nicht grausam, die Fische so zu töten? Sagt der Angler: Nein, das sind sie ja so gewöhnt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2007 15:03 #35133
  • sammy
  • sammys Avatar
  • Beiträge: 1009
  • Dank erhalten: 44
  • sammy am 16 Apr 2007 15:03
  • sammys Avatar
Lieber Carsten,
manchmal bist Du ganz schön bösartig ;) ;) ;)

Ich mag Zebras auch noch wenn sie groß sind !! ... und Eisbären !!


:laugh: :laugh: :laugh:


liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit

unsere Website: SAMMY FAMILY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2