THEMA: Rotweinversorgung in Windhoek
22 Mär 2007 12:09 #33747
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 22 Mär 2007 12:09
  • derfreeds Avatar
@Thomas (Linksfahrer)
Bei HH bekommst Du nur normale Trinkgläser sozusagen als \"Allzweckwaffe\". Wenn man HH fragt, bekommt man zwar vieles zuätzlich umsonst dazu, ich bezweifel aber, dass er Weingläser hat.
Die müsstet Ihr Euch dann vorher wohl noch kaufen.

Gruß,
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2007 12:13 #33748
  • linksfahrer
  • linksfahrers Avatar
  • Beiträge: 434
  • Dank erhalten: 1
  • linksfahrer am 22 Mär 2007 12:13
  • linksfahrers Avatar
@ reto
Wie schon angedeutet geht es bei uns vielleicht auch noch am Montag morgen. Da fahren wir vom Daan Viljoen durch Windhoek richtung Maun.
Sollte halt nicht allzu spät werden.
Gibt es einen Supermarkt/ Bottleshop der sehr früh aufmacht?

@derfreed
Richtig gute Weingläser würden die Fahrt wohl eh nicht überstehen.
Geht dann auch so.
Was bietet HH denn noch so an Zusatzequipment an?
Da muß ich wohl mal eine Wunschliste machen.
MfG Thomas D.

Post geändert von: Linksfahrer, am: 22/03/2007 12:15<br><br>Post geändert von: Linksfahrer, am: 22/03/2007 12:17
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2007 12:31 #33749
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 22 Mär 2007 12:09
  • derfreeds Avatar
Sehr praktisch sind die Plastikboxen zum Verstauen von Material, Einkäufen etc. Da haben wir allein 3 Stück zusätzlich bekommen. Außerdem haben wir uns einen zweiten Gaskocher geben lassen. Es gibt wohl auch ein Kabel für den Tiefkühler, den man darüber an eine Steckdose anschließen kann. Die eingebaute Kühlbox läuft über Lichtmaschine und somit schaltet das Gerät ab, sobald der Wagen steht. Dieses Kabel hatten wir aber nicht, da nicht danach gefragt.
Gibt bestimmt noch viele andere nützliche Sachen, die man von ihm bekommt...wenn man danach fragt!

guckst Du:
http://www.derfreed.de/reiseberichte/namibia/TippsTricks/auto.htm

Gruß,
Carsten<br><br>Post geändert von: derfreed, am: 22/03/2007 12:35
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2007 12:57 #33755
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 22 Mär 2007 12:57
  • Rodrigos Avatar
Hallo Thomas,
in der Tat, sonntags (normalerweise) sind in Supermärkten meines Wissens die Abteilungen, die Wein enthalten, durch ein Seil abgesperrt. Ist in SA genauso.
Ich empfehle dreierlei:
Erstens 5-l-Packs zu nehmen (was ich hier NIE tun würde!): sie sind leicht zu verstauen, durch den Hahn luftdicht abzuschließen und leicht zu entsorgen - Flaschen in Afrika leider noch nicht. Glas kommt dort in den Hausmüll.
Zweitens den Drostdy Hoof (oder so ähnlich). Ich habe alles Mögliche durchprobiert und bin bei diesem Wein hängengeblieben. Hände weg von 'Tassenberg', der rinnt Dir die Kehle hinunter, als ob Du einen Igel verschluckst.
Drittens: Man mag mich einen Barbaren schelten. Normale Weingläser würde ich aber nie auf eine Campingtour mitnehmen. Also stabile Whiskygläser? Kann man. Ich hab's anders gemacht: Ich habe mir in einem Campingladen in JNB (gibt's auch woanders) zwei Weingläser aus Plastik (Aufschrei!!!) gekauft, die man auseinanderschrauben kann. Sie haben die Form eines normalen Weinglases und sind bruchsicher zu verstauen - aber eben aus Plastik. Aber der Wein schmeckt trotzdem genauso ...
Genieße!
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2007 16:18 #33767
  • reto
  • retos Avatar
  • Beiträge: 74
  • reto am 22 Mär 2007 16:18
  • retos Avatar
@derfreed

der family pic and pay in der wernhill mall, mitten in der stadt öffnet um 8.00 und gehört zu den ersten. ist einfach zu finden. da hat es einen grossen geschützten und bewachten parking. ebenfalls bekommst du da rotweinkelche aus chromstahl. die überleben jeden stürz und rüttelpiste und sind im geschmack um vieles besser als plastikgläser. zudem kosten sie nicht mehr als drei euro.

ich würde hier auch nie wein im tetra pack kaufen, muss aber zugeben, dass mir da unten der wein aus den 5 liter kanistern geschmeckt hat. meist sind dies so kartons mit einem hahn. sehr praktisch...

gruss reto
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2007 16:25 #33769
  • Toko
  • Tokos Avatar
  • Beiträge: 413
  • Dank erhalten: 7
  • Toko am 22 Mär 2007 16:25
  • Tokos Avatar
Man hat allein beim Tetrapack so wenig Kontrolle wie viel man schon getrunken hat in geselliger Runde:woohoo: B) :P
Gruss Kitty
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.