THEMA: Zahlung
21 Mär 2007 11:35 #33638
  • karl
  • karls Avatar
  • Beiträge: 406
  • Dank erhalten: 4
  • karl am 21 Mär 2007 11:35
  • karls Avatar
hallo BaliHai !!!

meines wissens nein. zumindest habe ich keine gesehen.
gruß karl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mär 2007 11:35 #33639
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 21 Mär 2007 11:35
  • Axels Avatar
BaliHai schrieb:
Würd meine Frage gern noch mal wieder holen:

-) Gibt es in Namibia wirklich keine Tankstellen die Kreditkarten nehmen???

Danke!!!B)
ich habe mal von einer in Swakop und zweien in WDH gehört, die Karten nehmen, wenn die Verbindung funktioniert.
Vielleicht zum Verständnis, an der Tanke tankt meist das Personal, nicht der Kunde, um einen Tip zu bekommen (Scheibe putzen usw). Zahlen beim Chef/Obertanker cash
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mär 2007 11:44 #33640
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 21 Mär 2007 11:44
  • Rodrigos Avatar
Hallo, BaliHai,
die wiederholte Frage ist wohl schwer in ihrer Allgemeinheit zu beantworten. Meine eigene Erfahrung ist: NEIN. Auch südafrik. Tankkarten werden nicht akzeptiert. In Botswana ist das glücklicherweise anders. Alle Tankstellen, die ich besucht habe, haben normale Kreditkarten akzeptiert: EuroCard manchmal problematisch, Visa bevorzugt.
Ich fürchte, Du musst Dich auf Bargeld einstellen.
Mir blüht in diesem 'Sommer' dasselbe Schicksal. Ich werde aus SA viele Rand mitnehmen (müssen) - was ja als äquivalentes Zahlungsmittel gilt, werde beim ersten ATM in Namibia viele Nam$ eintauschen, habe noch Euro-Reserven und hoffe, dass ich Tankstellen und Gästefarmen damit bezahlen kann (und: dass ich nicht überfallen werde ...).
Gute Fahrt!
Wolff-Rüdiger
Nachtrag: Vielleicht wäre eine Nachfrage beim AA (= südafr. ADAC) hilfreich?
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mär 2007 11:52 #33641
  • margotzi
  • margotzis Avatar
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 2
  • margotzi am 21 Mär 2007 11:52
  • margotzis Avatar
Hallo!
An der Tankstelle in Etosha ( Okaukuejo ) hätten wir mit Kreditkarte bezahlen können, wenn die Verbindung geklappt hätte. Aber sie war \"out of order\". Ansonsten haben wir nirgends mit Karte bezahlen können beim tanken.
Mit dem Bezug von Bargeld an ATM ist es so eine Sache. Manchmal wurde die Karte ( Maestro) akzeptiert und manchmal musste man an einer andern Ecke eine andere ausprobieren die dann funktionierte. Ich glaube es kommt auf die Bank an die diese ATM \"füttern\". Auf alle Fälle hatten wir genug Bargeld dabei, nachdem wir in Windhoek, Okahandja und Swakopmund am ATM waren.
Gruss
Margot
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mär 2007 12:24 #33642
  • stefan
  • stefans Avatar
  • Beiträge: 33
  • stefan am 21 Mär 2007 12:24
  • stefans Avatar
was vielleicht auch noch eine möglichkeit wäre,dass man sich eine dkb-karte holt.mit der kann man weltweit kostenlos abheben und muss dann nicht immer so viel bargeld mit sich rumschleppen.
so kann man vor dem tanken ggf noch bei einem geldautomaten vorbeischauen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mär 2007 12:27 #33644
  • MartinL
  • MartinLs Avatar
  • Beiträge: 503
  • Dank erhalten: 34
  • MartinL am 21 Mär 2007 12:27
  • MartinLs Avatar
Im letzten Jahr ist es mir passiert, dass ich im ATM Geld ziehen wollte, aber einen falschen PIN eingegeben habe. Und schwupps... die Karte war gefressen, beim ersten Versuch. Natürlich war es Feiertag und natürlich war ich am nächsten Tag nicht mehr in Windhoek, kam erst drei Tage später wieder zurück, habe dann aber die Karte ohne Probleme an der Zentralstelle der Bank zurück erhalten.

Gruß
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.