THEMA: Ein Schokoosterhase möchte nach Swakop
12 Mär 2007 22:33 #33142
  • outoppie
  • outoppies Avatar
  • Beiträge: 82
  • outoppie am 12 Mär 2007 22:33
  • outoppies Avatar
Hallo!

Ist vielleicht mal ein etwas verrücktes Anliegen, aber ich würde meinem Sohn in Swakop gerne eine kleine Osterüberraschung machen und einen Schokoosterhasen und noch ein paar Ostersüßigkeiten schicken! Da wenn ich das mit der Postschicke sicherlich alles Matsch ist bis es bei Ihm ist, versuche ich es mal hier im Forum!

Bin mal gespannt ob das was wird!

Gruß!
ou-toppie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mär 2007 01:47 #33400
  • outoppie
  • outoppies Avatar
  • Beiträge: 82
  • outoppie am 12 Mär 2007 22:33
  • outoppies Avatar
der arme Schokoosterhase ist ganz traurig! Hab wohl zu viel verlangt!

Gruß!
ou-toppie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mär 2007 11:07 #33405
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 17 Mär 2007 11:07
  • Rodrigos Avatar
Hallo, Outoppie,
um Deinen Schokoladen-Osterhasen tut es mir leid. Aber das Schweigen mag seine Gründe haben. Entweder fährt grad niemand dorthin, vielleicht aber gibt es einen anderen Grund.
Ich selbst, bei aller Hilfsbereitschaft, würde NIE etwas für einen anderen, den ich nicht persönlich kenne, nach Afrika mitnehmen. Die Gründe sind bekannt.
Und so mögen auch andere denken.
Greife in Deinen Geldbeutel und schicke es per Luftpost. Noch würde es zeitlich reichen.
Viele Ostergrüße!
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mär 2007 11:34 #33406
  • outoppie
  • outoppies Avatar
  • Beiträge: 82
  • outoppie am 12 Mär 2007 22:33
  • outoppies Avatar
Hallo!

Ja ich kann die Bedenken verstehn! Würde auch nie ein verschlossenes Päckchen von jemandem mitnehmen! Aber das kleine Päckchen wäre noch offen bevor es mit nach Namibia geht! damit man sich auch vergewissern kann das nicht was drinn ist was man nicht durch den Zoll bringen möchte!

Das mit der Luftpost ist meine letzte möglichkeit die ich auch vielleicht nutzen werde! Aber bis jetzt hab ich damit noch keine guten Erfahrungen gemacht! Vor allem ist die namibische Post auch alles andere als zuverlässig!
Und es war ja auch nur eine verückte Idee. Kann halt nicht alles klappen! Ansonsten gibts den Schokoosterhasen halt wenn ich selbst runterfliege! Der hatte ja schließlich einen weiten Weg und das ist ja auch dann ne gute Entschuldigung für die dann zwei Wöchige Verspätung!

Gruß!
ou-toppie<br><br>Post geändert von: outoppie, am: 17/03/2007 11:45
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mär 2007 11:47 #33408
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 17 Mär 2007 11:47
  • Crazy Zebras Avatar
outoppie schrieb:
Hallo!

Ja ich kann die Bedenken verstehn! Würde auch nie ein verschlossenes Päckchen von jemandem mitnehmen! Aber das kleine Päckchen wäre noch offen bevor es mit nach Namibia geht! damit man schich auch vergewissern kann das nicht was drinn ist was man nicht durch den Zoll bringen möchte!

Das mit der Luftpost ist meine letzte möglichkeit die ich auch vielleicht nutzen werde! Aber bis jetzt hab ich damit noch keine guten Erfahrungen gemacht! Vor allem ist die namibische Post auch alles andere als zuverlässig!
Und es war ja auch nur eine verückte Idee. Kann halt nicht alles klappen! Ansonsten gibts den Schokoosterhasen halt wenn ich selbst runterfliege! Der hatte ja schließlich einen weiten Weg und das ist ja auch dann ne gute Entschuldigung für die dann zwei Wöchige Verspätung!

Gruß!
ou-toppie

Hallo Ou-toppie

Swakopmund hat doch einige und sehr gute Bäckereien?

Nestle und Ferrero zB sind international tätig so sollte es doch einfach sein ein Mail an eine Swabkopmunder Bäckerei zu senden deinen Wunsch zu äussern das Geld überweisen und dein Sohn wird freudig überrascht!

Nur so eine Idee, Gruss vom Virus<br><br>Post geändert von: VirusAfricanum, am: 17/03/2007 11:50
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mär 2007 12:46 #33409
  • thomas
  • thomass Avatar
  • Beiträge: 145
  • thomas am 17 Mär 2007 12:46
  • thomass Avatar
Gute Idee, scheint mir auch die bessere Lösung zu sein. Probiere es doch mal hier: www.swakop.com/index.htm. Bei den Links stehen unter eating places schon mal ein paar Kontakte.

Thomas<br><br>Post geändert von: thomas, am: 17/03/2007 12:49
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.