THEMA: Swakopmund Otavi Bahn Gebäude
30 Jan 2006 18:40 #320
  • Reimer
  • Reimers Avatar
  • Beiträge: 53
  • Reimer am 30 Jan 2006 18:40
  • Reimers Avatar
Hallo miteinander,
lese gerade in der AZ (www.az.com.na) dass das Otavi Bahn Gebäude an der Sam Nujoma Avenue jetzt endlich unter Denkmalschutz gestellt wurde, nachdem es schon vor Jahren renoviert worden war. Erstaunlicherweise war das OMEG Haus nebenan schon ab 1975 als Denkmal geschützt, das Bahnhofsgebäude der Schmalspurbahn aber nicht. Das wurde also jetzt nachgeholt.
Dazu ein lesenswertes Buch (leider bisher nur auf Englisch) \"National Monuments in Namibia\" von Andreas Vogt. Manchmal etwas trocken zu lesen aber viele Infos die nie ihren Weg in einen Reiseführer finden werden. Gibts sicherlich auch über Namibiana (www.namibiana.de/) zu kaufen.
Beste Grüße,
Reimer
Namibia für Selbstfahrer
www.namibia-diy.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.