THEMA: Wo kauft ihr eure Lebensmittel in Windhoek ein?
24 Feb 2007 21:39 #32042
  • bull
  • bulls Avatar
  • Beiträge: 22
  • bull am 24 Feb 2007 21:39
  • bulls Avatar
Im Trade Center gibts fast alles, daneben ist ein guter Obst und Gemüseladen...
war ein guter Obst und Gemüseladen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2007 07:34 #32053
  • frank41542
  • frank41542s Avatar
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 2
  • frank41542 am 25 Feb 2007 07:34
  • frank41542s Avatar
Es gibt derzeit keinen Supermarkt mehr in der Passage unter dem Kalahari Sands Hotel! Der Markt ist geschlossen und über seine weitere Nutzung ist mir nichts bekannt.

Wenn Ihre einen Mietwagen habt, dann würde ich einfach den Vermieter fragen, wo der nächste Supermarkt ist. Es ist nicht sehr ratsam \"auf gut Glück\" in die Stadt zu fahren - ihr seid an das linksfahren nicht gewohnt - es gibt auch Vermieter die Euch, freundlich nachgefragt, den Wagen nach Euren Wünschen bestücken ... dann könnt Ihr den ersten Einkauf \"auf dem Land\" machen.

Beste Grüße aus WDH
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2007 09:05 #32054
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 25 Feb 2007 09:05
  • Georgs Avatar
frank41542 schrieb
Es gibt derzeit keinen Supermarkt mehr in der Passage unter dem Kalahari Sands Hotel! Der Markt ist geschlossen und über seine weitere Nutzung ist mir nichts bekannt.
Das war angekündigt, es geht um Wecke und Voigt, neben Woermann & Brok das Beste.
Die sind aber umgezogen


www.az.com.na/index....9863937&id=15759


Grüsse Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2007 23:52 #40015
  • Okaukuejo
  • Okaukuejos Avatar
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 70
  • Okaukuejo am 17 Jun 2007 23:52
  • Okaukuejos Avatar
Der \"SPAR\"-Markt ist umgezogen in die Maerua-Mall bzw. genauer auf das daneben liegende Gelände. Centaurus-Road. Die Maerua-Mall ist ein großes Einkaufszentrum, in dem man fast alles bekommt, liegt aber eben nicht in der Innenstadt. In der Mall direkt gibt es einen \"Checkers\" und einen \"Wöhrmann Brock\".

Der Vorteil der Mall ist sicherlich, daß man sich nicht in der Innenstadt herumquälen muß. Es gibt genügend Parkplätze und keinen Verkehrsstau.

Gruß,
Oka<br><br>Post geändert von: Okaukuejo, am: 17/06/2007 23:55
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2007 14:44 #40059
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 18 Jun 2007 14:44
  • Jambotessys Avatar
Hallo bull,

wir kaufen immer in Klein-Windhoek ein. Der Supermarkt hat einen bewachten Parkplatz. Auch der Bottle-Store, Metzger und - falls noch Medikamente benötigt werden- Apotheke sind auch in der Nähe.
Ob mein Mann und ich gemeinsam einkaufen- das entscheiden wir meist aus dem Bauch heraus. Meist bleibt aber mein Mann im Auto - sicherheitshalber - und ich mache, da ich während der Tour für die Küche zuständig bin den Einkauf.

Grüße Jambotessy :)
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2007 15:37 #40065
  • BaliHai
  • BaliHais Avatar
  • Beiträge: 382
  • BaliHai am 18 Jun 2007 15:37
  • BaliHais Avatar
Hallo!

Wer bei KEA in Windhoek anmietet hat gleich direkt vis a vis einen recht großen Supermarkt wo man alles kriegt was man braucht - den Namen weiß ich leider nimmer :ohmy:

Ich war froh drüber den gleich dort zu haben, denn ich wollte aufgrund Linksverkehr, Müdigkeit etc. so schnell wie möglich die Stadt verlassen!

Angeblich solls im Wernhill Shopping centre serh viel geben!?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.