THEMA: Restauranttipp Windhoek?
21 Feb 2007 10:25 #31799
  • michael
  • michaels Avatar
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 97
  • michael am 21 Feb 2007 10:25
  • michaels Avatar
Michael (Iwanowski)
www.afrika.de
www.iwanowski.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Feb 2007 13:33 #31812
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1454
  • Dank erhalten: 252
  • Jens_Dietzel am 21 Feb 2007 13:33
  • Jens_Dietzels Avatar
Das Restaurant am Weinberg kann ich wirklich empfehlen, das ist sehr schön.

Das Bistro Medici ist in der Maorua Mall, Essen sehr gut, aber nicht soo schöne Aussicht wie am Weinberg.
Die früheren Manager vom Weinberg haben jetzt das Medici und noch ein anderes, deswegen die Weiterleitung.

LG Jens<br><br>Post geändert von: Jens_Dietzel, am: 21/02/2007 22:29
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Feb 2007 18:26 #31828
  • pernille
  • pernilles Avatar
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 1
  • pernille am 21 Feb 2007 18:26
  • pernilles Avatar
Hi,

möchte dann auch noch meinen Restaurant-Tipp zum besten geben, es klingt sehr \"posh\", ist es aber nicht: The Gourmet (auch Kaiserkrone) in der Post Street Mall. Auch die Preise sind nicht abgehoben. Es gibt von klassisch deutsch über italineisch bis afrikanisch so gut wie alles. Vielleicht spricht es für dieses Restaurant, daß ich hier einen Australier, der das Wort \"Spätzle\" noch nicht mal aussprechen konnte, zu einem absoluten Fan dieser Speise machen konnte...Keiner aus unserer Gruppe kannte dieses Restaurant vorher, es wurde uns von einer schwarzen (!) Namibierin empfohlen und wir waren allesamt begeistert, obwohl ich mich erinnere, daß von Kudu-Steak, Spargelcremesuppe über Pizza und Schnecken bis hin zu den genannten Spätzle (fast) alles geordert wurde von unserer 8-köpfigen Gruppe.

Dazu ist es im Gegensatz zum vielgepriesenen und ja auch echt urigen Joe´s Beerhouse schön ruhig - man kann sich unterhalten, ohne schreien zu müssen. Dennoch: Joe´s Beerhouse bleibt die 1. Wahl, wenn man nur einen Abend hat, um in Windhoek essen zu gehen.

Pernille
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Feb 2007 22:28 #31839
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1454
  • Dank erhalten: 252
  • Jens_Dietzel am 21 Feb 2007 13:33
  • Jens_Dietzels Avatar
Da muß ich Pernille auch recht geben, ganz vergessen.
Die Kaiserkrone (oder Gourmets Inn) ist auch prima. Und man kann sich im Gegensatz zu Joes Beerhouse wirklich unterhalten. Prima Essen für normales Geld. Wir sind zwar nur jedes Jahr da, werden aber immer wieder erkannt.
Sowohl draußen als auch drinnen prima!

LG Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Feb 2007 13:03 #31878
  • pacific
  • pacifics Avatar
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 20
  • pacific am 22 Feb 2007 13:03
  • pacifics Avatar
SUPER - vielen Dank für die ganzen Tipps!

Es wird dann Joe's werden, für die \"edleren\" der aufgelisteten Restaurants gibt es ja auch noch einen letzten Abend B)

Eine Frage noch: \"Beide nicht zu Fuß vom Kalahari Sands zu erreichen.\"
- lt. Karte geht das die Independence Ave. hoch und dann in die Nelson Mandela Ave.
Das sieht jetzt nicht sooo weit aus - oder sind das Gegenden, die man besser nicht zu Fuss durchquert?

Viele Grüsse,
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Feb 2007 13:14 #31881
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 22 Feb 2007 13:14
  • Joergs Avatar
Hallo @ Alle!
War schon mal jemand bei: Zum Wirt ist Neben Woermann und Brock in der Independence ave. bei grossen Parkplatz????
Gruss Joerg
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.