• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Erfahrungen mit Veranstalter
13 Feb 2007 20:57 #31232
  • Dikkker
  • Dikkkers Avatar
  • Beiträge: 16
  • Dikkker am 13 Feb 2007 20:57
  • Dikkkers Avatar
Moin auch...

sodele - der Flug nach Windhoek ist gebucht für Ende September bis Mitte Oktober, und nun gehen wir in die Detailplanung für die Zeit vor Ort. Eine Hälfte der Zeit werden wir im gemieteten BushCamper im Süden des Landes herumziehen, die andere Hälfte wollen wir organisiert im Nordern verbringen.

Ausgeguckt haben wir uns folgende Tour:
http://www.travelinafrica.co.za/chameleon/7northnamibiasafari.html

Die Tour ist genau, was wir suchen. Habe ich so perfekt passend auch nirgendwo anders gefunden. Was mich aber ein bissi stutzen lässt, sind so einige Bemerkungen des Veranstalters bei dem Booking Conditions.
http://www.travelinafrica.co.za/bc.html

Hat jemand von Euch schon einmal über diesen Veranstalter eine Tour gebucht (wohin auch immer)? Wie wart ihr damit zufrieden?

Oder kennt jemand noch einen anderen Anbieter, der eine vergleichbare Tour fährt?


Vielen Dank für Eure Tips!

Cheers

Dirk<br><br>Post geändert von: Dikkker, am: 13/02/2007 20:58
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2007 22:59 #31255
  • Matatu
  • Matatus Avatar
  • Beiträge: 495
  • Dank erhalten: 11
  • Matatu am 13 Feb 2007 22:59
  • Matatus Avatar
www.acacianamibia.com. Matatu




www.pileup.de.com
<br><br>Post geändert von: Matatu, am: 14/02/2007 14:48
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2007 23:07 #31257
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6822
  • Dank erhalten: 3852
  • chrigu am 13 Feb 2007 23:07
  • chrigus Avatar
Hallo Dirk

Weshalb fahrt Ihr die Tour nicht selber mit dem BushCamper. Das stellt keinerlei Probleme dar. Möchtet Ihr wegen den zusätzlichen Informationen noch geführt gehen? Dann könnt Ihr Problemlos auch vor Ort einen geführten Game-Drive buchen. Auch Touren zu den Himbas etc. werden an vielen Orten angeboten.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2007 23:15 #31258
  • Dikkker
  • Dikkkers Avatar
  • Beiträge: 16
  • Dikkker am 13 Feb 2007 20:57
  • Dikkkers Avatar
Wir würden wir einen Teil der Namibia Tour tatsächlich gerne geführt werden. Ein Freund hatte vor einigen Jahren eine ähnliche Tour gemacht (den Anbieter gibt es aber nicht mehr) und einige Ecken gesehen, auf die man von alleine nicht kommt, bzw. zu ganz bestimmten Zeiten.

Außerdem setzen wir uns auch gerne mal der Gefahr einer zusammengewürfelten Gruppe aus...

Cheers

Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2007 06:58 #31260
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 14 Feb 2007 06:58
  • konnos Avatar
weitere Anbieter:

Chameleon in Windhoek,

Wild Dog (and Crazy Kudu)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2007 20:03 #31354
  • pernille
  • pernilles Avatar
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 1
  • pernille am 14 Feb 2007 20:03
  • pernilles Avatar
Hi Dirk,

habe die links mal angeklickt und war erstaunt, beim 1. von Dir angegeben link auf einer Seite zu landen, die eigentlich zu chameleonsafaris.com in Windhoek gehört, nur daß chameleon namentlich nicht erwähnt war. Wenn Du Dir den link ansiehst, findest Du aber den Verweis nach chameleon. Offenbar ist chameleon der durchführende Veranstalter für die Tour in Namibia für dein südafrikanisches Unternehmen. D.h. Dein \"travelinafrica\", oder wie es heißt, führt die Tour nicht selbst durch, sondern vermittelt sie an chameleon. Dann ist es jedoch die weitaus bessere Wahl, die Tour direkt bei chameleon zu buchen, das dürfte wohl billiger sein, weil dann einige Provisionen nicht fällig werden zwischen Vermittler und operator. Zumal Dir ja auch einige Buchungsbedingungen nicht gefallen haben - welche, weiß ich nicht - habe mir nicht das ganze kleingedruckte durchgelesen.

Also guck doch mal bei www.chameleonsafaris.com, ob dort wirklich exakt genau die gleiche Tour angeboten wird. Und dann buche direkt bei denen, denn die sind super ! Das kann ich aus eigener Erfahrung (Stand März 2006) berichten. Ich habe in deren lodge in Windhoek gewohnt, war mit denen auf Tour durch Namibia, Botsuana nach Zambia und es war super ! Alles stimmte: Der email-Kontakt vorab, die Abholung am airport, die Unterbringung in der lodge (etwas einfach, aber es ist nun mal backpacker-Niveau), die Fahrzeuge, die guides, das equipment, das Essen, da blieben keine Wünsche offen...Und es macht ja auch wirklich Spaß, mal in einer bunt zusammengewürfelten Truppe unterwegs zu sein !

Es verwundert mich auch nicht, daß chameleon als tour-operator für südafrikanische travel-agencies tätig ist, denn Bossie, der Eigentümer, ist Südafrikaner und nutzt natürlich seine Kontakte. Klar, warum nicht ?
Laß Dich auch nicht irritieren, wenn Du auf der chameleon-website plötzlich auf \"Thimbi-Thimbi\"-Tours stößt - die gehören zu chameleon dazu. Und zwar direkt. Kein Problem. Die genauen Zusammenhänge kann ich Dir auch noch erklären, aber das führt jetzt erstmal zu weit. Wenn Du mehr infos brauchst, jederzeit gern.

Gruß, pernille
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2