THEMA: Visum für Namibia beantragen
30 Dez 2024 16:14 #699721
  • ewbabmiz
  • ewbabmizs Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 176
  • ewbabmiz am 30 Dez 2024 16:14
  • ewbabmizs Avatar
Die Online-Visum-Beantragung willst Du Dir jedenfalls nicht antun. Das ist alles konzeptionell kaputt und es wird auch nirgends erklärt, wie das funktionieren soll und wie der Ablauf ist. Auch wenn man als Deutscher ein Touristenvisum für einen Monat beantragt, kann man den Antrag nicht abschließen, wenn man nicht eine "Copy of Motivational Letter" und einen "Invitation Letter" jeweils im PDF-Format hochlädt - neben 6 anderen Uploads. Es steht was da von 3% Extragebühren, aber nicht 3% auf welche Basissumme. Bezahlen muss man mit Antragsabsendung nichts.

Bei der neuen Visumpflicht geht es ja nur um "Rache", darum, dass einige namibische Politiker ihr Mütchen kühlen wollen. Deshalb am Flughafen bezahlen und fertig ist das "Visum".

Viele Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
30 Dez 2024 16:42 #699728
  • Nacho
  • Nachos Avatar
  • Beiträge: 903
  • Dank erhalten: 2569
  • Nacho am 30 Dez 2024 16:42
  • Nachos Avatar
Hallo ewbabmiz,
ich begrüße es sehr, wenn ich das Visum am Flughafen bekomme. Auf einen Online-Antrag bin ich absolut nicht scharf. Mir war nur nicht klar, dass das möglich ist. Wie gesagt, hab ich nirgends klar verständliche Informationen gefunden. ich wollte nur nicht unbedingt in Windhoek stehen und dann hören, dass ich nicht einreisen darf.
Liebe Grüße,
Silvia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Dez 2024 18:58 #699734
  • hhdkram
  • hhdkrams Avatar
  • Beiträge: 497
  • Dank erhalten: 405
  • hhdkram am 30 Dez 2024 18:58
  • hhdkrams Avatar
Moin,
wahrscheinlich verdoppelt sich die Dauer der eh schon schleppenden Einreiseabfertigung, wenn man sich das Visum erst nach der Landung vor Ort kauft.
Gruß, Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Dez 2024 19:09 #699735
  • Nacho
  • Nachos Avatar
  • Beiträge: 903
  • Dank erhalten: 2569
  • Nacho am 30 Dez 2024 16:42
  • Nachos Avatar
Hallo Dieter,
diese Befürchtung teile ich durchaus. Aber ich denke, der Online Stress wäre schlimmer. Wir haben am Anreisetag nur eine kurze Fahrt zur Unterkunft. Zeitdruck werden wir wahrscheinlich nicht haben.
Liebe Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Dez 2024 06:08 #699747
  • makis
  • makiss Avatar
  • Beiträge: 531
  • Dank erhalten: 709
  • makis am 31 Dez 2024 06:08
  • makiss Avatar
Nacho schrieb:
Wie gesagt, hab ich nirgends klar verständliche Informationen gefunden.

Das mag daran liegen, dass es noch keine verbindlichen Informationen über den Ablauf gibt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Dez 2024 08:30 #699749
  • Nacho
  • Nachos Avatar
  • Beiträge: 903
  • Dank erhalten: 2569
  • Nacho am 30 Dez 2024 16:42
  • Nachos Avatar
Da magst du Recht haben Makis.
Feiert alle einen schönen Silvesterabend und kommt gut ins neue Jahr
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.