THEMA: McGregor's Bakery in Solitaire: Öffnungszeiten
01 Mär 2024 11:01 #683352
  • steffterra
  • steffterras Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 3
  • steffterra am 01 Mär 2024 11:01
  • steffterras Avatar
Hallo,

wir sind in den letzten Details unserer Routenplanung für unsere 4 Wochen Safari im April/Mai in Namibia und Botswana.
Wir habe eine längere Strecke von der Sesriem Oshana Campsite über Walvis Bay nach Swakopmund vor, in McGregor's Bakery zu frühstücken, nachdem wir in Sesriem früh los gefahren sind. Jetzt fragen wir uns, wann die Bäckerei überhaupt offen hat.
Vielleicht weiss da jemand näheres?

Auch hoffe ich, dass die Info von 2021 auf T4A "McGregor's bakery is temporarily operating out of Taondab general dealer until business improves. (2021)." nicht mehr zutreffend ist. Ich nehme doch stark an, dass sie sich von der Corona-bedingten Flaute erholen konnten. :S

Danke im Voraus1
Letzte Änderung: 01 Mär 2024 11:03 von steffterra. Begründung: Dibbvehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2024 11:06 #683353
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30531
  • Dank erhalten: 28397
  • travelNAMIBIA am 01 Mär 2024 11:06
  • travelNAMIBIAs Avatar
Den Apfelkuchen etc gibt es, zumindest als ich zuletzt im Dezember dort war, im Restaurant "Cafe van der Lee" in Solitaire. Soweit ich weiß, ist das Café nur zum Mittag- und Abendessen geöffnet.

Kannst aber im Zweifel direkt bei den Betreibern nachfragen:
- www.solitairenamibia.com/
- www.facebook.com/Solitairenamibia/

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 01 Mär 2024 11:07 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2024 11:42 #683357
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13214
  • Dank erhalten: 9734
  • Logi am 01 Mär 2024 11:42
  • Logis Avatar
Hallo steffterra,

als ich Ende Dezember vor der McGregor's Bakery stand, hatte diese schon am Morgen auf und ein ganzer Bus der Rotel Tours tobte dort bereits herum (weswegen wir gleich wieder von dannen fuhren) und zur Alternative "Rooi Dak Padstal" fuhren.

Tante Google bestätigt diese Öffnungszeiten für die Bäckerei:



LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA, mika1606
01 Mär 2024 12:31 #683362
  • sternschnuppe
  • sternschnuppes Avatar
  • Beiträge: 396
  • Dank erhalten: 125
  • sternschnuppe am 01 Mär 2024 12:31
  • sternschnuppes Avatar
Hi Steffterra,

wir waren im Dezember dort - völlig Zucker-verhungert nach 2,5 Wochen in der Pampa.
Haben einmal die halbe Gebäcktheke durchprobiert :whistle:
Vergesst neben dem Apfelkuchen auch nicht die gigantischen Muffins (für uns nach Bulawayo/Zimbabwe) die 2.weltbesten Muffins ;)

Viel Spaß und lasst es Euch schmecken (NEID !!!)

Schnuppe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2024 13:56 #683367
  • steffterra
  • steffterras Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 3
  • steffterra am 01 Mär 2024 11:01
  • steffterras Avatar
Schonmal Danke für Eure Antworten!

Ok, ich war schon dabei Euch eine Antwort schreiben, als eine Antwort von info@solitairenamibia.com kam:
Good day
Thank you for your email, our bakery, restaurant all open from 7am every day to 7pm
Regards
Marian
0812315341

Hiermit auch für den Mehrwert im Forum B) Ich gehe mal davon aus, dass die Google- und die per E-Mail mir mitgeteilten Zeiten keiner Zeitumstellung unterliegen, oder? Zumindest für den 15.April, den ich angefragt habe, weiss ich schonmal Bescheid.
Den Google-Eintrag werde ich entsprechend anpassen (versuchen).
Letzte Änderung: 01 Mär 2024 13:57 von steffterra.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alfred, OnkelMü