THEMA: Agent wegen "Rentnervisum" gesucht
21 Jan 2024 13:28 #680823
  • Turi
  • Turis Avatar
  • In der Ruhe liegt die Kraft
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 254
  • Turi am 21 Jan 2024 13:28
  • Turis Avatar
So ist es, du bekommst mit dem PRP, sofern du ein namibisches Konto hast 1400 Nam Dollar im Monat ab dem 60igsten Lebensjahr.
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ebi, Makra
21 Jan 2024 13:51 #680826
  • Warthog2023
  • Warthog2023s Avatar
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 16
  • Warthog2023 am 21 Jan 2024 13:51
  • Warthog2023s Avatar
Hallo Turi,
PRP und Tourismus hat nichts miteinander zu tun. Und ich würde der namibischen Regierung keine "Ignoranz" unterstellen, bloß weil sie dir kein PRP geben. Die Regeln sind für alle gleich und jedes Land kann sich aussuchen, wen es als Gast dauerhaft im Land haben will, denn mehr bist du nicht, auch wenn du ein PRP hast. Du suchst dir doch zuhause auch deine Gäste aus und lässt nicht jeden rein.
Ist doch schön, daß nicht jedes Land so naiv wie Deutschland ist, wo jeder aufgenommen wird, bleiben kann und Sozialleistungen erhält, ohne auch nur irgendetwas für das Gastland tun zu müssen.
Grüße
Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA, MatzeHH, makis
21 Jan 2024 14:29 #680829
  • Turi
  • Turis Avatar
  • In der Ruhe liegt die Kraft
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 254
  • Turi am 21 Jan 2024 13:28
  • Turis Avatar
Hallo Hans
Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, wir sind sehr gut zahlende Gäste, es geht nicht explizit um das PRP, sondern dass man ohne viel Aufwand länger als 3 Monate im Land bleiben kann, je nach Futzi im Büro diskutieren die sogar über eine (gegen Bezahlung) Verlängerung, als ob wir Almosenempfänger wären.
Von Sozialleistungen reden wir hier nicht, sondern um die Finanzierung des namibischen Tourismus.
Was Europa macht ist eh jenseits von gut und böse und wird ihnen auf die Füsse fallen.
Leider, oder Gott sei Dank haben wir in diesem schönen Land zu viele Freunde um es fallen zu lassen,
aber auch Namibia wird die Politik in diesem Bereich auf die Füsse fallen, lass es den Europäern mal schlechter gehen und die Tendenz geht in die Richtung.
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2024 14:45 #680832
  • Warthog2023
  • Warthog2023s Avatar
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 16
  • Warthog2023 am 21 Jan 2024 13:51
  • Warthog2023s Avatar
Ich lasse dir deine Meinung gern, aber ich persönlich finde es in Ordnung, daß man nicht sagen kann, ich lasse pro Jahr so und so viel Geld in Namibia, also möchte ich dafür länger bleiben können. Geld regiert die Welt, aber eben nicht überall und wenn es so funktionieren würde, hätte Namibia bald mehr Chinesen und Russen als Einheimische im Land. Ich finds gut so, auch wenn wir eventuell keine PRP bekommen werden. Man könnte ja auch den Umweg über Geldzuwendungen gehen, was durchaus möglich und gar nicht mal so teuer ist - aber auch solche Leute braucht kein Land.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alfred
21 Jan 2024 15:03 #680835
  • Turi
  • Turis Avatar
  • In der Ruhe liegt die Kraft
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 254
  • Turi am 21 Jan 2024 13:28
  • Turis Avatar
Ein grosser Teil der Staatseinkommens wird im Tourismus erarbeitet.
Ob das Chinesen, Inder, Russen oder sonst eine Nation ist, kommen sie als Touristen, sollten sie gerne gesehen werden, je länger sie bleiben, desto mehr Einnahmen für den Staat. Die Top Touistendestinationen in der Schweiz sind auch froh um jeden Chinesen Inder etc. Die Chinesen und Inder die du meinst, sind nicht Touristen, irgenwie verwechselst du da was.
Botswana zB haben die Inder sämtliche Jagdlizensen gekauft. In Namibia wurden von Russen, dem Mexikaner und sonstigen grosse Farmen auf 99 Jahre gepachtet etc.
Du meinst Geld regiert nicht die Welt ;) Alles eine Frage der Summe,
wo ich bei dir bin,
erkaufen werde ich mir deren Wohlwollen ganz sicher nicht, würde mein Stolz nicht zulassen.
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
21 Jan 2024 15:11 #680836
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13291
  • Dank erhalten: 9835
  • Logi am 21 Jan 2024 15:11
  • Logis Avatar
Turi schrieb:
In Namibia wurden von Russen ... grosse Farmen auf 99 Jahre gepachtet etc.

Selbst gerade erlebt, wie sich eine Delegation umschaute.
Die russische Botschaft von Namibia hilft und unterstützt sehr gern bei der Auswahl des richtigen Objektes. ;)

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ebi, Makra