THEMA: Agent wegen "Rentnervisum" gesucht
18 Jan 2024 11:39 #680638
  • Ebi
  • Ebis Avatar
  • Beiträge: 900
  • Dank erhalten: 697
  • Ebi am 18 Jan 2024 11:39
  • Ebis Avatar
Hallo miteinander,

mag nicht umziehen, aber auch nicht mehr die Tage zählen, nach denen wir das Land verlassen müssen. Kann jemand einen zuverlässigen Agenten empfehlen, der helfen kann? Hatte eigentlich ne schöne Empfehlung für eine Agentin, die sich auskennt und das jahrelang gemacht hat. Sie hatte aber wohl zwei sehr unangenehme Kunden, sie will das nicht mehr machen.

Oder würde jemand, der das schon hinter sich gebracht hat, empfehlen, selbst den Gang auf die Ämter zu unternehmen? Nach unerfreulichem Erstversuch in Südafrika, wo dann die komplett fertigen Anträge angeblich verloren wurden, hab ich dazu eigentlich nicht so recht Lust.

Wäre klasse, wenn jemand nen Tipp hätte.

Schöne Grüße
Ebi
Letzte Änderung: 18 Jan 2024 11:40 von Ebi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2024 12:37 #680649
  • Paula Core
  • Paula Cores Avatar
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 5
  • Paula Core am 18 Jan 2024 12:37
  • Paula Cores Avatar
Stell Dir das mit dem "Rentervisum" mal nicht so leicht vor. Aktuell versuchen wir es seit mehr als einem Jahr, hatten alle Anforderungen erfüllt, aber Papiere wurden nicht weitergereicht, gingen verloren, sind nicht mehr gültig und wöchentlich gibt immer neue Anforderungen. Wir haben bereits zwei Agenturen hinter uns und überlegen aktuell, wie es weitergehen kann. Wir geben noch nicht auf, aber im Moment sind die Hoffnungen sehr gedämpft.

Und wir wollen umziehen und ein Haus kaufen und dort leben.....rein aus touristischen Motiven kann ich Dir gleich sagen: Keine Chance - aber auch nachvollziehbar.
Letzte Änderung: 18 Jan 2024 12:39 von Paula Core.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
18 Jan 2024 12:51 #680653
  • Ebi
  • Ebis Avatar
  • Beiträge: 900
  • Dank erhalten: 697
  • Ebi am 18 Jan 2024 11:39
  • Ebis Avatar
Hilft mir nicht weiter, dennoch danke für deine Rückmeldung. Ich stelle es mir nicht leicht vor, hab aber natürlich den Vorteil, dass der Druck dahinter bei uns überschaubar ist. Klappt es, ist es gut. Wenn nicht, dann sind wenigstens die Erwartungen erfüllt. Wäre in unserem Fall angenehm, aber keinesfalls lebensnotwendig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2024 13:10 #680654
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30531
  • Dank erhalten: 28397
  • travelNAMIBIA am 18 Jan 2024 13:10
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Ebi,

Emcé Dodds von Bouwerag Agencies (macht für uns viele Visa und Permits): Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
New Nouveau (die Ladies die dort die Einreise-Sachen machen sind super!): Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Illmi
18 Jan 2024 14:47 #680669
  • Ebi
  • Ebis Avatar
  • Beiträge: 900
  • Dank erhalten: 697
  • Ebi am 18 Jan 2024 11:39
  • Ebis Avatar
Herzlichen Dank, Christian! Hatte schon etwas Hoffnung in dich gesetzt, weil du mit deiner Erfahrung eigentlich wissen musst, was Sache ist. Danke nochmals, das hilft mir sehr!

Schöne Grüße
Ebi
Letzte Änderung: 18 Jan 2024 15:28 von Ebi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2024 15:00 #680670
  • makis
  • makiss Avatar
  • Beiträge: 311
  • Dank erhalten: 396
  • makis am 18 Jan 2024 15:00
  • makiss Avatar
Hallo Ebi,

es waere sehr nett von dir wenn du von deinen Erfahrungen dann berichten koenntest! Einfach um die verschiedenen Aussagen die man von allen Seiten so hoert besser einschaetzen zu koennen. Von meiner Seite aus wuensche ich gutes Gelingen!
Letzte Änderung: 18 Jan 2024 15:03 von makis.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.