THEMA: Einreise mit Kindern
07 Jan 2024 11:49 #679993
  • Namibiafreude
  • Namibiafreudes Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
  • Namibiafreude am 07 Jan 2024 11:49
  • Namibiafreudes Avatar
Hallo zusammen, für die Einreise benötigt man mit Kindern unter 18 ja die Geburtsurkunden. Diese sind im Geburtsland zu erhalten. Nun unsere 2 Kinder sind adoptiert. Das heisst ich bekomme keine Geburtsurkunde hier in der Schweiz. Im Herkunftsland ist diese auch nicht so einfach zu erhalten. Was soll ich machen? reicht ev. auch ein Familienschein wo ersichtlich ist wer Vater und Mutter ist?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jan 2024 12:59 #680144
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28400
  • travelNAMIBIA am 10 Jan 2024 12:59
  • travelNAMIBIAs Avatar
Es muss sich um einen vollständige Geburtsurkunde in englischer Sprache/amtlicher englischer Übersetzung handeln.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
10 Jan 2024 15:47 #680153
  • Makra
  • Makras Avatar
  • Beiträge: 687
  • Dank erhalten: 457
  • Makra am 10 Jan 2024 15:47
  • Makras Avatar
Für eine Adoption müssen doch ebenfalls Geburtsurkunden vorliegen ? Vielleicht kann man sie von dieser Stelle bekommen.
Liebe Grüße
Makra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
10 Jan 2024 19:45 #680168
  • Mokka
  • Mokkas Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 11
  • Mokka am 10 Jan 2024 19:45
  • Mokkas Avatar
Hallo,

Zumindest in Deutschland wird bei einer Adoption immer eine neue Geburtsurkunde ausgestellt, wenn die Adoptiveltern das beantragen. Schließlich wird diese bei vielen Dingen benötigt und es geht nicht jeden an, dass die Kinder adoptiert sind (z.B. Schulanmeldung, Sparkonto). In der Schweiz kenne ich mich da nicht aus, aber meiner Meinung nach müsste das auch in der Schweiz möglich sein, denn auch da gibt es sicher Situationen, wo man eine Geburtsurkunde braucht. Auch beim Reisen geht es niemanden etwas an, dass die Kinder adoptiert sind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Makra