• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Brauche Inputs für bevorstehende Namibia-Reise
08 Okt 2023 11:58 #674932
  • Princhen
  • Princhens Avatar
  • Beiträge: 10
  • Princhen am 08 Okt 2023 11:58
  • Princhens Avatar
Ich reise in drei Tagen nach Namibia und bin gerade an den letzten Reisevorbereitungen, wie Koffer packen usw.
Dabei beschäftigt mich so Allerlei:

• Ich habe in diesem Forum öfters gelesen, dass wenn ihr einkaufen geht, dass eine Person beim Auto bleibt, um dieses, resp. die Wertsachen zu bewachen. Ist dies wirklich nötig? Namibia ist ja grundsätzlich ein sicheres Land. Und wie macht ihr es, wenn ihr unterwegs seid, sprich im Soussusvlei auf die Düne klettert, da bleibt ja auch keiner zurück um auf die Wertsachen aufzupassen oder schleppt ihr da einfach alle Wertsachen mit? Ich würde sie versteckt im Auto zurücklassen, ausser Geldbörse und Reisepass.
• Habt ihr eine namibische Prepaid SIM-Karte? Welche empfehlt ihr?
• Welche Route empfehlt ihr von der Bagatelle Kalahari Lodge nach Klein-Aus?
• Benötige ich eine «warme» Jacke, Mütze/Stirnband für frühmorgens, resp. abends, wenn die Sonne weg ist? Es ja nachts doch ziemlich kalt werden.
• Heissluft-Ballon oder Helikopter-Flug beim Soussusvlei?
• Soll ich Regenjacke überhaupt einpacken? (Ich bin nur bis 31. Oktober in Namibia).
• Fährt der Shuttle im Park (Soussusvlei) bereits vor Sonnenaufgang? Ich trau mich nicht im Sand mit dem Auto zufahren, trotz 4x4.
• Gibt es eine gute Off-line App als Navi?
• Möchte gerne in Mirabib übernachten, dafür braucht es ein Premit, welches in Swakopmund und Sesriem gekauft werden kann, bloss finde ich kein MET Office in Sesriem. Wo kann ich da das Premit kaufen?

Ich freu mich auf eure Inputs. Vielen Dank im Voraus und schönes Wochenende.
Letzte Änderung: 08 Okt 2023 12:10 von Princhen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Okt 2023 10:24 #674982
  • Lommi
  • Lommis Avatar
  • Beiträge: 500
  • Dank erhalten: 1019
  • Lommi am 09 Okt 2023 10:24
  • Lommis Avatar
Hi!

Du so ein paar kleine Zusatzangaben wie zum Beispiel wie deine Route aussieht wäre schon schön, um noch einige Tipps zu geben.
Princhen schrieb:
• Ich habe in diesem Forum öfters gelesen, dass wenn ihr einkaufen geht, dass eine Person beim Auto bleibt, um dieses, resp. die Wertsachen zu bewachen. Ist dies wirklich nötig? Namibia ist ja grundsätzlich ein sicheres Land. Und wie macht ihr es, wenn ihr unterwegs seid, sprich im Soussusvlei auf die Düne klettert, da bleibt ja auch keiner zurück um auf die Wertsachen aufzupassen oder schleppt ihr da einfach alle Wertsachen mit? Ich würde sie versteckt im Auto zurücklassen, ausser Geldbörse und Reisepass.
Das muss jeder für sich entscheiden, ich reise zum Beispiel alleine, da ist es schwierig jemanden im Auto zurück zu lassen! :woohoo:
Auch wenn die Aussage "gesunder Menschenverstand" zuletzt sehr negativ aufgefasst wurde, ist es doch das was zählt! Solange ihr euer Geld und die Juwelen nicht direkt hinter der Windschutzscheibe präsentiert, die Fotoausrüstung vielleicht im Fußraum lagert, ist dass alles im grünen Bereich.
Da laufen nun wirklich nicht nur böse Menschen rum, die nur darauf aus sind eucht auszunehmen.

• Habt ihr eine namibische Prepaid SIM-Karte? Welche empfehlt ihr?
MTC dürfte das Maß aller dinge sein!
Welcher Tarif hängt da ganz von euch ab.
Gibt es genügend Posts zu!

• Welche Route empfehlt ihr von der Bagatelle Kalahari Lodge nach Klein-Aus?
Eigentliche Route?
Zeit?

• Benötige ich eine «warme» Jacke, Mütze/Stirnband für frühmorgens, resp. abends, wenn die Sonne weg ist? Es ja nachts doch ziemlich kalt werden.
Eigenes empfinden! Schwierig zu beantworten.
• Heissluft-Ballon oder Helikopter-Flug beim Soussusvlei?
Finde, dass man das nicht miteinander Vergleichen kann, ist grundverschieden.
• Soll ich Regenjacke überhaupt einpacken? (Ich bin nur bis 31. Oktober in Namibia).
Hatte glaube ich noch nie eine bei! Wobei ich auch noch nie in der Regenzeit in Namibia war. Aber im Oktober schon
• Fährt der Shuttle im Park (Soussusvlei) bereits vor Sonnenaufgang? Ich trau mich nicht im Sand mit dem Auto zufahren, trotz 4x4.
So eine Sache mit eurer Route, wie kommt ihr denn vor Sonnenaufgang durchs Gate?
• Gibt es eine gute Off-line App als Navi?
• Möchte gerne in Mirabib übernachten, dafür braucht es ein Premit, welches in Swakopmund und Sesriem gekauft werden kann, bloss finde ich kein MET Office in Sesriem. Wo kann ich da das Premit kaufen?

Vielleicht bringt euch das ja schon etwas weiter.

Gruß
Markus
Kapstadt Namibia VicFalls 2012

Namibias Süden & KTP 2018

Cuba 2019

Eifel 2020

Ostfriesische Nordseeküste 2021

Schottland 2022

Australien 2023
Letzte Änderung: 09 Okt 2023 10:25 von Lommi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Princhen
09 Okt 2023 15:31 #674996
  • Princhen
  • Princhens Avatar
  • Beiträge: 10
  • Princhen am 08 Okt 2023 11:58
  • Princhens Avatar
Vielen lieben @ Lommi Dank für deine Antworten. Du hast mir damit schon sehr geholfen.

Hier unsere ungefähre Route:
2. Tag Windhoek nach Bagatelle Kalahari Lodge
4. Tag Bagatelle Kalahari Lode nach Klein Aus
5. Tag Klein-Aus frühmorgens Abstecher nach Lüderitz/Kolmanskop, dann zurück und weiter nach Helmeringhausen
6. Tag Helmeringhausen nach Sesriem, da schlafen wir auf einer Campsite innerhalb vom Gate
7. Tag Sesriem nach Mirabib
8. Tag Mirabib nach Swakopmund
10. Tag Swakopmund nach Spitzkoppe
11. Tag Spitzkoppe nach Vingerklipp
12. Tag Vingerklipp Okaukuejo
3 Nächte Etosha
16. Tag Otjiwarongo
17. Tag Windhoek

Falls es noch Verschläge euerseits gibt, nur her. Sesriem und Etosha sind fix gebucht, andere Campingplätze sind noch offen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Okt 2023 15:50 #674997
  • Lommi
  • Lommis Avatar
  • Beiträge: 500
  • Dank erhalten: 1019
  • Lommi am 09 Okt 2023 10:24
  • Lommis Avatar
Princhen schrieb:
• Möchte gerne in Mirabib übernachten, dafür braucht es ein Premit, welches in Swakopmund und Sesriem gekauft werden kann, bloss finde ich kein MET Office in Sesriem. Wo kann ich da das Premit kaufen?
Windhoek - MET Kenneth-Kaunda-St unweit der Ecke zur Robert Mugabe Ave, Öffnungszeiten zwischen 8:00 und 17:00 Uhr

Gruß
Markus
Kapstadt Namibia VicFalls 2012

Namibias Süden & KTP 2018

Cuba 2019

Eifel 2020

Ostfriesische Nordseeküste 2021

Schottland 2022

Australien 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Okt 2023 16:05 #674999
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 2461
  • CoM am 09 Okt 2023 16:05
  • CoMs Avatar
Hallo Princhen,
das Permit für Mirabib kannst du zusammen mit dem Permit für Sossusvlei kaufen . Verlange dort einfach ein Übernachtungspermit für den Tag x und gut ist ,

LG
Conny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
09 Okt 2023 16:05 #675000
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6813
  • Dank erhalten: 3844
  • chrigu am 09 Okt 2023 16:05
  • chrigus Avatar
Princhen schrieb:
• Möchte gerne in Mirabib übernachten, dafür braucht es ein Premit, welches in Swakopmund und Sesriem gekauft werden kann, bloss finde ich kein MET Office in Sesriem. Wo kann ich da das Premit kaufen?

Das Permit erhältst du beim der Rezeption und Permit Office gleich am Eingang vom Nationalpark. Da bezahlst du auch das Permit für Sossusvlei und sagst dass du zusätzlich auch noch das Permit für den Namib-Naukluft-Park mit Übernachtung in Mirabib kaufen möchtest.



Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
  • Seite:
  • 1
  • 2